Cthulhu Wars (dt.)

  • Es gibt noch das Ultimate Errata Pack, die Tch-Tcho Tribes, das gedruckte Material für die Invasion-Fraktion (gibt es scheinbar nicht im Handel), die neuen Würfel für Daemon Sultan (gibts scheinbar derzeit nicht einzeln), die Würfel für Bubastis, dann die Katzenfiguren ohne Spielmaterial, das Final Onslaught Hardcover Rulebook, den Elder Shoggoth (bekomme ich dann hoffentlich mit meinen Kickstarter Sachen) und die Ringe in den Farben von Bubastis und Daemon Sultan. Dunwich Horror (bekomme ich dann hoffentlich mit meinen Kickstarter Sachen) gab es nur über den Kickstarter, wenn man nachträglich noch ordentlich Geld investiert hat.

    aber die TRIBES (Erweiterung) sind mittlerweile bei den Tcho Tcho dabei, oder sind das andere?

    Laut Aussage hier aus dem Forum wohl ja, aber es gibt noch genug, die die alte Ausgabe haben und entsprechend nur die Tribes brauchen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Habe jetzt auch die neuen Hohepriester bekommen. Wie so oft schwimme ich gegen Strom und freue mich nicht das ich die neuen bekommen habe. Ich hätte in diesem Fall lieber die alten gehabt. Begründung ist der Kunstoff ist ein anderer als bei den sonstigen Figuren es ist zwar etwas detaillierter aber auch brüchiger.

    Riesige Base die nur über 2 sehr kleine Punkte Verbindung zur Figur hat. Habe die Packung verkehrt herum aufgemacht, natürlich ist eine Figur herrausgefallen 30cm auf den Tisch und die Base gleich abgebrochen. Also einfach die Figuren in den Zipbeutel hineinstopfen bzw ins selbstgedruckte Inlay geht so nicht mehr.
    Fürs kleben ist die Auflagefläche zu klein. Bei den armen Kerl werden jetzt die Fußknöchel amputiert damit man den langen Mantel direkt auf die Base kleben kann.

  • Falls noch jemand die Würfel (oder andere Sachen) sucht, bei gameslore.com sind sie wohl gerade wieder verfügbar.

    Meine Lieferung wurde ebenfallls versendet, ich bin mal gespannt ob das IOSS klappt.

    Und welche High Priests ich bekomme...


    FunFact: Ich habe mir "Cthulhu: The Harbinger" mitbestellt und er hat die Artikelkennung "PETPAL6". :D

    Einmal editiert, zuletzt von Morpheus ()

  • Ich hätte in diesem Fall lieber die alten gehabt.

    Ich möchte wetten du findest hier jemanden, der tauschen will.

    jederzeit, aber wie gesagt 1 ist abgebrochen und Deutschland <-> Österreich ist der Vesand zu teuer

  • aber die TRIBES (Erweiterung) sind mittlerweile bei den Tcho Tcho dabei, oder sind das andere?

    Laut Aussage hier aus dem Forum wohl ja, aber es gibt noch genug, die die alte Ausgabe haben und entsprechend nur die Tribes brauchen.

    kann das jemand bestätigen?


    die sind die "Expansion Tribes":

  • Meine Tcho-Tcho sind gerade u.a. von Milan eingetroffen. Wusste gar nicht das die Tribes direkt mit in der Box sind...

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • ok ich hab die Tcho-Tcho (noch) nicht und dachte da wäre ggf irgendwas an Tribes schon im Grunddesign und der Box dabei, aber dann haben die im (alten) Standard auch klassisch 6 Zauberbücher und gut?


    wenn dem so ist hätte ich ggf nen Set TRIBES abzugeben, dachte ich müsste da schnell zuschlagen auch wegen des Balancing was mal von PG in einem KS Update genannt wurde aber wenn ich mir die jetzt irgendwann doch mal wegen FOMO zulege und die sind neuerdings dabei ist das ja über

  • Wieder völlig Gaga. Die Adressbestätigung für die deutschen backer ging gerade raus. Sollte man wohl bestätigen. Besser ist das. Ob und wie auch wirklich alles (inkl. Sultan, Bubastis) versendet wird, steht aber noch in den Sternen. PG irrt mal wieder im Tal der Ahnungslosen umher. Was für ein Verein. PG nie wieder!

  • Sodele, hab um 20:12 Uhr ne Mail von Fabian Küchler erhalten, in der er ankündigt, dass es mir dem Versand bald losgehen soll und man bis spätestens 28.02. seine Adresse bestätigen soll.

    Dann bin ich doch mal gespannt, ob das Spiel tatsächlich noch dieses Jahr bei uns Backern landet *Daumen drücken*

  • Ich möchte wetten du findest hier jemanden, der tauschen will.

    jederzeit, aber wie gesagt 1 ist abgebrochen und Deutschland <-> Österreich ist der Vesand zu teuer

    Vielleicht geht Stiften? Ich habe bei Warmachine den Deatchjack gehabt. Die Taille ist Stecknadelgroß und darauf soll ein massiger Oberkörper aus Zinn geklebt werden. Mit einem Stift und Minihandbohrer konnte man das wunderbar kleben. Hält bis heute.

  • jederzeit, aber wie gesagt 1 ist abgebrochen und Deutschland <-> Österreich ist der Vesand zu teuer

    Vielleicht geht Stiften? Ich habe bei Warmachine den Deatchjack gehabt. Die Taille ist Stecknadelgroß und darauf soll ein massiger Oberkörper aus Zinn geklebt werden. Mit einem Stift und Minihandbohrer konnte man das wunderbar kleben. Hält bis heute.

    ja das geht sicher, vorallem weil die Füße ja nur 1mm sichtbar sind.

  • Aktuelles Update:


    Zitat

    Europe Backers shipment has a departure date - 2/27.

    🥳 (zumindest wenn es stimmt… 😅)

    Naja, wenigstens mal ne konkrete Information von PG ... Abfahrt Februar 2027 erscheint auch nicht einmal so unwahrscheinlich. Freut mich, dass PG endlich in der realistischen Langzeitplanung angekommen ist ... 8o

  • ok ich hab die Tcho-Tcho (noch) nicht und dachte da wäre ggf irgendwas an Tribes schon im Grunddesign und der Box dabei, aber dann haben die im (alten) Standard auch klassisch 6 Zauberbücher und gut?


    wenn dem so ist hätte ich ggf nen Set TRIBES abzugeben, dachte ich müsste da schnell zuschlagen auch wegen des Balancing was mal von PG in einem KS Update genannt wurde aber wenn ich mir die jetzt irgendwann doch mal wegen FOMO zulege und die sind neuerdings dabei ist das ja über

    JulWest Die aktuell erhältliche Box mit der Tcho-Tcho-Fraktion (Auflage 2022) enthält die Überarbeitung der Zauberbücher (ebenfalls 2022). Das ist alles identisch. Allerdings habe ich das eben erst beim Auspacken bemerkt, weil es nirgendswo in der Beschreibung bei PG oder den mir bekannten Anbietern steht ...

  • JulWest Die aktuell erhältliche Box mit der Tcho-Tcho-Fraktion (Auflage 2022) enthält die Überarbeitung der Zauberbücher (ebenfalls 2022). Das ist alles identisch. Allerdings habe ich das eben erst beim Auspacken bemerkt, weil es nirgendswo in der Beschreibung bei PG oder den mir bekannten Anbietern steht ...

    aber es sind die 12 Tribes mit drin?! Also wie viele sind da in Summe in der Erweiterung mit drin?

  • aber es sind die 12 Tribes mit drin?! Also wie viele sind da in Summe in der Erweiterung mit drin?

    Das kam alles in der einen Tcho-Tcho box von Milan, die ich Ende Januar dort bestellt habe.


    edit: bis auf den kleinen marker aus Brew links oben im Bild. ^^

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE) | Tah Wars

    Einmal editiert, zuletzt von elkselk ()

  • JulWest Die aktuell erhältliche Box mit der Tcho-Tcho-Fraktion (Auflage 2022) enthält die Überarbeitung der Zauberbücher (ebenfalls 2022). Das ist alles identisch. Allerdings habe ich das eben erst beim Auspacken bemerkt, weil es nirgendswo in der Beschreibung bei PG oder den mir bekannten Anbietern steht ...

    aber es sind die 12 Tribes mit drin?! Also wie viele sind da in Summe in der Erweiterung mit drin?

    Ja, die 12 Zauberbücher der 3 Tribes (je 3 Leng, Tsang, Sarkomand, all Tribes) sowie die Übersicht/Spielhilfe der Expansion sind komplett in der Fraktionsbox enthalten (beides Auflage 2022). Die Expansion kannst du also abgeben.

  • Habt ihr auch schon die dritte Email mit der Aufforderung zur Adressbestätigung bekommen? Habe das jetzt 2x gemacht…läuft da was falsch, oder soll das immer wieder eine Erinnerung an die gleichen Leute sein? :D

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Habt ihr auch schon die dritte Email mit der Aufforderung zur Adressbestätigung bekommen? Habe das jetzt 2x gemacht…läuft da was falsch, oder soll das immer wieder eine Erinnerung an die gleichen Leute sein? :D

    Die dritte ... immer brav ausfüllen, nicht dass die eine, die ihr nicht ausfüllt, schlussendlich die entscheidende ist ... möglicherweise setzt PG darauf, weil in China festgestellt wurde, dass nur für jeden zweiten Backer genug deutsche Artikel da sind. Da sucht man jetzt möglicherweise kreative Wege aus der Nummer herauszukommen: Tja, leider Adressaufforderung Nr. 6 nicht ordnungsgemäß ausgefüllt, viel Glück beim nächsten deutschen Kickstarter ... :lachwein:

  • Fabians Antwort auf mein Nachfragen - aber irgendwie bin ich nicht schlauer 😂 Ich sollte mich doch nicht zurückmelden, nicht den Empfang bestätigen - sondern das Formular ausfüllen 😂


    Naja: Wird schon schief gehen…


    Zitat


    ich schreibe denen die sich hier noch nicht zurückgemeldet haben bzw. den Empfang nicht bestätigen.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    2 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Harry2017

    Gehen wir einfach mal davon aus, er meint damit das Ausfüllen des Formulars.

    Ich fülle es jetzt auch ein zweites Mal innerhalb einer Woche aus. Eigentlich hätte ich die Mail dann doch nicht mehr bekommen sollen. Meine Tränen für Lachen und Weinen sind leider vor Jahren verbraucht. Mittlerweile sind es nur noch krampfhafte Zuckungen in meinem Gesicht, wenn ich "Infos“ aus der Quelle PG erhalte.

  • Also Fabian hat mir geantwortet. Wie oben schon beschrieben bekommen alle diese Mail, wenn nach dem Vorgang von der verwendeten E-Mail keine Empfangsbestätigung im System ist. Jetzt hat es wohl geklappt. Das erste Mal war es per Smartphone, jetzt wars PC. Wobei Fabian gesagt hat, es wäre jetzt wohl auch nicht schlimm. Ich vermute, die Daten sind angekommen, aber der Mail Check nicht. Oder so.

  • Da ja einige hier sich die Battle Dice Komplett-Sets gegönnt haben: Gibt es jemandem der sich von 1-2 der einzelnen 20er-Sets trennen würde? :)

    Solange ich hier noch auf den Pledge warte, der sicherlich in den nächsten 10-15 Jahren erscheint schließe ich mich mal der sinnvollen Vorbereitung an und besorge mir unverzichtbare Erweiterungen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Bungi ()

  • Ich hab mal etwas Klärungsbedarf bzgl. der URALTEN Kathedralen


    Speziell: Wenn alle 4 Kathedralen im Spiel sind, kannst du einen Unabhängigen Großen Alten ohne deinen eigenen Großen Alten erwecken. (Wenn du Cthugha auf diese Weise erweckst, bezahle einfach 6 Macht).

    deutsche Quelle: Petersen Games Website Download


    Special: If all 4 Cathedrals are in play, you may Awaken ... without your own Great Old One. (When Awakening Cthugha this way, just pay 6 Power).


    Versteh ich nicht ...

    1. die haben doch keinen eigenen GOO?
    2. muss man mit neutralen GOOs spielen wenn man die Uralten als Fraktion dazu nimmt?

    Einmal editiert, zuletzt von JulWest ()


  • Guck dir in der Anleitung ab Seite 93 mal die Bedingungen auf einer Loyalitätskarte für das Beschwören eines unabhängigen Großen Alten an. Du benötigst normalerweise einen Großen Alten, um einen unabhängigen Großen Alten zu beschwören. Bei den Ancients gilt diese Voraussetzung nicht.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()