Cthulhu Wars (dt.)

  • Das würde mich auch interessieren. Evtl kann man sich zusammentun um einen kleinen Rabatt irgendwo zu bekommen, wenn mehrere Interesse an dem Inlay hätten.


    Mir wurde info@Urban-artworx.de empfohlen. Habe mal eine Anfrage gestellt.

    Hätte auch Interesse daran.

    Vielleicht bekommt man ja nen Mengenrabatt. Ich wäre auch interessiert. :D

  • Kann euch empfehlen das ganze mit Graupappe oder foamcore nachzubauen. Ist recht zügig gebaut , weil es ja nur ein paar Boxen sind und kostet nen Bruchteil.

    was baust du nach?

  • Meine gestern, ohne zusätzlich VAT.

    Mein Paket lag auch einfach ohne Aufpreis im Briefkasten...

    Ich raffe das nach wie vor nicht wie das gehandhabt wird...

    Sowohl Zatu mit Bestellwert von über 130 Pfund, als auch die Ebay Bestellung der High Priest ging einfach so durch... bei den Highpriests hing nichtmal ein Aufkleber dort... Bei Zatu stand in der Sendungsverfolgung, dass es def. beim Zoll war und dort wurde es auch bearbeitet. Da hing dann auch ein Zettel dran... aber nirgends eine Aufforderung irgnendwas zu bezahlen...


    Ich weiß das Zatu da was auf ihrer Seite schreibt, dass das Zeug direkt mit Bezahlung soweit versteuert wird... aber da müsste doch trotzdem noch diese Bearbeitungsgebühr dabei sein oder nicht?


    Naja, beschweren werde ich mich defintiv nicht... :)

  • Also zumindest bei UPS kann es auch durchaus passieren dass man Wochen später noch eine Rechhnung bekomt. Ganz unabhängig vom Paketversand.

    ...ich will doch nur Spiele(n).

    2 Mal editiert, zuletzt von eyyojung ()

  • Finally... Durch die Reflektierende Folie wirken sie noch etwas farbloser. Tcho Tcho und Windwalker wirken eigentlich farbiger.


    Wann sie genau produziert wurden weiß ich nicht, aber sie liegen schon gut 1,5 Jahre hier herum. Die Würfel der Black Goat sind offensichtlich viel farbiger als in den meisten Fotos der frisch ausgelieferten.


  • Es gibt inzwischen das IOSS, da können sich Shops aus dem Ausland registrieren und direkt die Mehrwertsteuer/VAT für deine Bestellung bezahlen (Die Summe muss Netto unter 150 Euro sein, ab 150 Euro muss man Zoll zahlen und daher geht dann IOSS nicht mehr).

    Sie erhalten dann einen Code/UUID/was auch immer zurück. Diesen Code müssen sie dem Versandunternehmen melden. Damit weiß dann das Versandunternehmen und später der Zoll, dass der Shop am IOOS teilnimmt und die VAT bezahlt wird. Der Zoll prüft auch den Code automatisiert, ob der im System ist.


    Bei Ebaykäufen im Ausland erledigt das direkt Ebay, sie ziehen die VAT für den Zoll ein und melden dem Verkäufer den IOSS-Code (von Ebay?). Wenn dieser den Code nicht verwendet, kommt es zu doppelten Zahlungen. Was bei mir nun fehlgelaufen ist, kann mir niemand sagen.


    Eventuell hat der Ebayverkäufer den Code nicht verwendet und bei den anderen hat der Zoll es nicht kontrolliert. Leider weiß ich nicht wie so ein Code aussieht und konnte es daher auf dem Päckchen nicht kontrollieren, ob überhaupt einer angegeben wurde. Ebay hat mir bereits die gezahlte VAT erstattet. Die Bearbeitungskosten von DHL bleiben aber hängen bzw. ich soll mich für eine Erstattung an DHL wenden.



    P.S. Gerade ein Artikel gesehen, dass die IOSS-Nummer nur für die Zollanmeldung verwendet wird und ansonsten geheim bleiben soll, damit nicht andere sie nutzen können. Dann kann man als Empfänger überhaupt nicht feststellen was schief gelaufen ist


    Verschicken von Waren über den IOSS

    4 Mal editiert, zuletzt von Ovaron ()

  • Kommen eigentlich noch weitere Erweiterungen auf Deutsch bei Pegasus? oder sollte man noch zusätzlich die englischen bestellen?


    Habe bis jetzt alles was auf Deutsch veröffentlich wurde und Frage mich ob ich mehr brauche

  • Kommen eigentlich noch weitere Erweiterungen auf Deutsch bei Pegasus? oder sollte man noch zusätzlich die englischen bestellen?


    Habe bis jetzt alles was auf Deutsch veröffentlich wurde und Frage mich ob ich mehr brauche

    Der Plan von Petersen Games sieht vor, dass, so Alles gut geht, in ca. 5 - 10 Jahren die noch offenen Kickstarter einer nach dem Anderen abgehandelt werden.


    Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass diese Firma dann noch lebt und einen weiteren Cthulu Wars printrun durchführt musst du dir selbst ausmalen.


    Ich persönlich habe mein Geld aus Return to Planet Apokalypse abgeschrieben und glaube nicht mehr an Replacements der Karten aus dem ersten Printrun.


    Also meine Meinung: Sei froh über das auf Deutsch erschienene und kaufe das Andere auf Englisch zu. Nicht optimal aber so mache ich es auch. Habe nun die High Priests und die 6-8 Spieler Map auch auf Englisch.

  • wurde bei den Spellbooks der Tcho Tcho nicht mit der Mini-Erweiterung TRIBES auch noch irgendwas bzgl. deren Balancing gefixed?

    Meine gelesen zu haben, dass da auch abgeänderte Standardbücher zwecks Austausch dabei sein sollen?!

  • weitere spannende Frage:


    Es gibt ja so 4-6 sehr detailliert ausgearbeitete Fraktionen inkl. Sheets und Spellbooks usw, hat schon jemand die eine oder andere "Homebrew"-Fanmade-Fraktion gespielt und kann mir dazu was sagen? :/

  • weitere spannende Frage:


    Es gibt ja so 4-6 sehr detailliert ausgearbeitete Fraktionen inkl. Sheets und Spellbooks usw, hat schon jemand die eine oder andere "Homebrew"-Fanmade-Fraktion gespielt und kann mir dazu was sagen? :/

    Harry2017 und ich haben die für das alte Azathoth-Set erstellt, um daraus eine eigene Fraktion zu machen - das finde ich vertretbar, weil sie die Minis als Fraktion spielbar machen. Aber darüber hinaus würde ich an dem sonst perfekten Konstrukt nicht herumpfuschen.

    Ich lade dir später mal hoch :)

  • weitere spannende Frage:


    Es gibt ja so 4-6 sehr detailliert ausgearbeitete Fraktionen inkl. Sheets und Spellbooks usw, hat schon jemand die eine oder andere "Homebrew"-Fanmade-Fraktion gespielt und kann mir dazu was sagen? :/

    Harry2017 und ich haben die für das alte Azathoth-Set erstellt, um daraus eine eigene Fraktion zu machen - das finde ich vertretbar, weil sie die Minis als Fraktion spielbar machen. Aber darüber hinaus würde ich an dem sonst perfekten Konstrukt nicht herumpfuschen.

    Ich lade dir später mal hoch :)

    mit Tableau und allem pi pa po? Ist wahrscheinlich nicht die Abyssal Azathoth von BBG, ich bin gespannt :)

    und suche schon mal irgendwo nen ordentliches Pappbrett zum drauf basteln ^^

    Einmal editiert, zuletzt von JulWest ()

  • Ich guck nachher mal in das Ultimate Errata Pack und mache Fotos. Wenn es Änderungen gab, sollten die ja enthalten sein.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • weitere spannende Frage:


    Es gibt ja so 4-6 sehr detailliert ausgearbeitete Fraktionen inkl. Sheets und Spellbooks usw, hat schon jemand die eine oder andere "Homebrew"-Fanmade-Fraktion gespielt und kann mir dazu was sagen? :/


    Vor allem, wo genau gabs die den nochmal vorgestellt, bzw. Download?

    Hier hab ich dazu mal was gesagt…


    Finde ja auch mittlerweile eher die neutralen Einheiten eher nur nice to have - Aber auch bloatware. Aber daraus weitere Fanfraktionen zu machen ist schon cool:


    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Hier hab ich dazu mal was gesagt…


    Finde ja auch mittlerweile eher die neutralen Einheiten eher nur nice to have - Aber auch bloatware. Aber daraus weitere Fanfraktionen zu machen ist schon cool:


    perfekt! Vielen vielen Dank schon, mal dann bin ich ja mal heiß auf das Druckfile und die 1. Runde mit der AZATHOTH Fraktion

    Wobei der Azathoth-GOO ja echt mal nen häßlicher Klumpen ist ... der Dire-Azathoth wäre aber wohl als fast doppelt so große Alternative nen Tick too much :lachwein:

  • Ich schmeiß mich gerade so heftig weg :lachwein: . Die IOSS Nummer war IM Paket drin! Also der Zettel wo alles drauf stand. Da kann der Zoll nicht wirklich was prüfen...

  • Wieso denn nicht? Der Zoll öffnet auch Pakete.


    Du musst Dir das eher wie beim Flughafen vorstellen, wirst Du rausgezogen wird alles geprüft. Auf den Paketen kann schließen alles mögliche über den Inhalt stehen. Vom Zoll abgehandelte Pakete auf die eine Steuern verlangt wird wurden noch längst nicht geprüft. Diese findet dann erst am Zollamt statt. Zumindest ist das meine Erfahrung mit über 20 Jahren Importen.

    ...ich will doch nur Spiele(n).

    2 Mal editiert, zuletzt von eyyojung ()

  • Finde ja auch mittlerweile eher die neutralen Einheiten eher nur nice to have - Aber auch bloatware.

    Zumindest einen neutralen Great Old one muss man glaube ich haben, wenn man Ancients und Tcho-Tcho-Tribes "vollständig" spielen können will.

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

  • Finde ja auch mittlerweile eher die neutralen Einheiten eher nur nice to have - Aber auch bloatware.

    Zumindest einen neutralen Great Old one muss man glaube ich haben, wenn man Ancients und Tcho-Tcho-Tribes "vollständig" spielen können will.

    Keine Ahnung - Ich krieg die ja nie, ich warte nur drauf :D :D

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • du hattest die auch von rarewaves-outlet per eBay bestellt, oder? HUUUUIIIIIIII ... jetzt bin ich auch ganz aufgeregt :D

    Meine kamen auch gerade; ebenfall die neuen Sculpts, ebenfalls von rarewaves-outlet

    Meine sind leider nicht angekommen. Hatte auch bei rarewaves-outlet Mitte Januar bestellt. Hab den Händler gestern angeschrieben, ob er Infos zum Versandstatus hat. Darauf hin wurde mir von ihm aber das Geld erstattet. Da kommt wohl nichts mehr…

    Zum Glück gibt es bei Milan-Spiele aktuell auch die High Priests. 😊🐙

    Einmal editiert, zuletzt von Woodi () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler korrigiert

  • Woodi Welche High Priests gibt's denn bei Milan? Die mit den Affenärmchen oder die neuen Modelle (siehe weiter oben die Beträge)?

    Bei mir waren die neuen dabei.

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

  • Das Fenster gab es auch schon bei den alten High Priests.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Bei Gameslore gibt es jetzt auch Something About Cats und die Giant Blind Albino Penguins. Damit habe ich jetzt zumindest die ganzen neuen Figuren zusammen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Wo gab es nochmal einen Vergleich?

    Was für einen Vergleich meinst du? Ich hatte mal ein Bild von einem neuen und einem alten High Priest nebeneinander gepostet auf Seite 111.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Bei Gameslore gibt es jetzt auch Something About Cats und die Giant Blind Albino Penguins. Damit habe ich jetzt zumindest die ganzen neuen Figuren zusammen.

    Gibts den noch mehr neues?

    Cthulhu Wars: The Dunwich Horror (2023) z.b. habe ich davon das erste mal jetzt gehört..

    Es gibt noch das Ultimate Errata Pack, die Tch-Tcho Tribes, das gedruckte Material für die Invasion-Fraktion (gibt es scheinbar nicht im Handel), die neuen Würfel für Daemon Sultan (gibts scheinbar derzeit nicht einzeln), die Würfel für Bubastis, dann die Katzenfiguren ohne Spielmaterial, das Final Onslaught Hardcover Rulebook, den Elder Shoggoth (bekomme ich dann hoffentlich mit meinen Kickstarter Sachen) und die Ringe in den Farben von Bubastis und Daemon Sultan. Dunwich Horror (bekomme ich dann hoffentlich mit meinen Kickstarter Sachen) gab es nur über den Kickstarter, wenn man nachträglich noch ordentlich Geld investiert hat.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Bisher nicht. Die bekomme ich aber eh irgendwann mit dem Kickstarter und sind derzeit nicht relevant für mich.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Es gibt noch das Ultimate Errata Pack, die Tch-Tcho Tribes, das gedruckte Material für die Invasion-Fraktion (gibt es scheinbar nicht im Handel), die neuen Würfel für Daemon Sultan (gibts scheinbar derzeit nicht einzeln), die Würfel für Bubastis, dann die Katzenfiguren ohne Spielmaterial, das Final Onslaught Hardcover Rulebook, den Elder Shoggoth (bekomme ich dann hoffentlich mit meinen Kickstarter Sachen) und die Ringe in den Farben von Bubastis und Daemon Sultan. Dunwich Horror (bekomme ich dann hoffentlich mit meinen Kickstarter Sachen) gab es nur über den Kickstarter, wenn man nachträglich noch ordentlich Geld investiert hat.

    aber die TRIBES (Erweiterung) sind mittlerweile bei den Tcho Tcho dabei, oder sind das andere?