Cthulhu Wars (dt.)

  • So, fertig. Sieht jetzt besser aus :thumbsup:

    Haben die ursprünglichen Farben der Würfel nicht den Sinn die zugehörigkeit zur jeweiligen Fraktion zu zeigen? Die Würfel sehen jetzt aus wie wenn sie zur schwarzen Ziege gehören würden.

    Das ist doch auch maximal ein "nice to have". Wen interessiert's denn, ob du als Cthulhu-Spieler mit gelben Würfeln wirfst, wenn jeder weiß "Spieler X ist Spieler "Gelb""?

  • Haben die ursprünglichen Farben der Würfel nicht den Sinn die zugehörigkeit zur jeweiligen Fraktion zu zeigen? Die Würfel sehen jetzt aus wie wenn sie zur schwarzen Ziege gehören würden.

    Das ist doch auch maximal ein "nice to have". Wen interessiert's denn, ob du als Cthulhu-Spieler mit gelben Würfeln wirfst, wenn jeder weiß "Spieler X ist Spieler "Gelb""?

    Warum bemalt man sie dann? Dann nimmt man einfach andere Würfel aus dem Set die man besser erkennt

  • So, fertig. Sieht jetzt besser aus :thumbsup:

    Haben die ursprünglichen Farben der Würfel nicht den Sinn die zugehörigkeit zur jeweiligen Fraktion zu zeigen? Die Würfel sehen jetzt aus wie wenn sie zur schwarzen Ziege gehören würden.

    Die gehören ja auch zur schwarzen Ziege… das rot ist leider kaum erkennbar und vom braun (Tcho-Tcho oder wer war das noch gleich) unterscheidbar. Generell wirken die Farben allerdings sehr blass (gelb zB ebenfalls). Faktisch kämpfen nie mehr als zwei Fraktionen gegeneinander, daher habe ich zwei Farben genommen. Dass rot eigentlich die Ziege und Gold eigentlich Bubastis wäre, wird beim Spielen niemanden interessieren. 😁

  • Die goldenen Würfel sind ok... könnten aber auch deutlich intensiver sein von der Farbe... da kann man aber auch noch ein bisschen nachbessern...

  • Apropos Würfel, bei dem Rollenspiel HeXXen 1733 mussten wir die Würfel auch "nachmalen", das was da als Standard geliefert wurde, war bei normaler Beleuchtung einfach echt schlecht lesbar (und die Augen werden auch nicht besser).

    Das war einer der Gründe, warum ich mich gegen diese Würfel entschieden habe... wie sind die denn haptisch?

    Erstmal sorry fürs Off-Topic. ;)


    Dann zur Frage:

    Die Würfel sind kleiner als normale D6, wie bei z.B. Shadowrun oder aus einem Standard-RPG-Set.

    Dafür fühlen sie sich "kompakter" an.

    Es gibt übrigens auch mit dem neuen Einsteigerset "Herr der Fliegen" neue Holzwürfel, die viel besser lesbar sind. Evtl. sollen die auch einzeln in den Verkauf kommen.

    Einziger Nachteil, wenn man haptisch lieber schwere Würfel hat, die aus Holz sind leichter als die aus Kunststoff (zumindest gefühlt).


    Zum Thema:

    Ich sehe schon, wir haben hier unterschiedliche Stufungen bei den Problemen:

    Die einen hätten gerne Würfel, aber sie sind nicht lieferbar.

    Die anderen haben Würfel aber sie sind kaum lesbar.

    Und die dritte Gruppe wartet immer noch auf ihren Pledge und kann dabei nur müde lächeln. :S

  • und wie lief es?

    So, fertig. Sieht jetzt besser aus :thumbsup:

    schick ... hast du die jetzt angepinselt oder gewischt? sry kann mir unter wischen nix vorstellen was ist da wie zu tun?

    leider sind tatsächlich auch gelb und Cthulhus giftgrün nachbesserungswürdig deshalb wäre ich für ne schnelle und einfache Methode dankbar und "wischen" klinkt irgendwie einfach ;)

  • So, fertig. Sieht jetzt besser aus :thumbsup:

    schick ... hast du die jetzt angepinselt oder gewischt? sry kann mir unter wischen nix vorstellen was ist da wie zu tun?

    leider sind tatsächlich auch gelb und Cthulhus giftgrün nachbesserungswürdig deshalb wäre ich für ne schnelle und einfache Methode dankbar und "wischen" klinkt irgendwie einfach ;)

    Normalerweise tüpfelst du da fett Farbe in die Vertiefung und "wischst" dann mit der Würfeloberfläche über ein glattes, feuchtes Tuch o.Ä., um die Farbe von den Erhebungen abzuwischen, damit sie nur in den Vertiefungen bleibt.

  • So, fertig. Sieht jetzt besser aus :thumbsup:

    schick ... hast du die jetzt angepinselt oder gewischt? sry kann mir unter wischen nix vorstellen was ist da wie zu tun?

    leider sind tatsächlich auch gelb und Cthulhus giftgrün nachbesserungswürdig deshalb wäre ich für ne schnelle und einfache Methode dankbar und "wischen" klinkt irgendwie einfach ;)

    Ich habe die Flächen einzeln eingepinselt und dann mit Küchenpapier wieder abgewischt, so dass die Farbe in der Vertiefung bleibt.

  • Glaube es sollte ein extreathread aufgemacht werden in dem es nur um diese ollen würfel geht 8o  ^^


    die kleinen normalen corebox würfel ftw. 8-))

    Es gibt hier gefühlt 7 Seiten, in denen es darum ging, die "normalen Corebox-Würfel" zu bemalen ... :)

  • schick ... hast du die jetzt angepinselt oder gewischt? sry kann mir unter wischen nix vorstellen was ist da wie zu tun?

    leider sind tatsächlich auch gelb und Cthulhus giftgrün nachbesserungswürdig deshalb wäre ich für ne schnelle und einfache Methode dankbar und "wischen" klinkt irgendwie einfach ;)

    Ich habe die Flächen einzeln eingepinselt und dann mit Küchenpapier wieder abgewischt, so dass die Farbe in der Vertiefung bleibt.

    :rating10:


    aber nur die Seiten mit Symbol, oder alle 120 Seiten für die Eck-Ornamente?

    Einmal editiert, zuletzt von JulWest ()

  • Haben die ursprünglichen Farben der Würfel nicht den Sinn die zugehörigkeit zur jeweiligen Fraktion zu zeigen? Die Würfel sehen jetzt aus wie wenn sie zur schwarzen Ziege gehören würden.

    Die gehören ja auch zur schwarzen Ziege… das rot ist leider kaum erkennbar und vom braun (Tcho-Tcho oder wer war das noch gleich) unterscheidbar. Generell wirken die Farben allerdings sehr blass (gelb zB ebenfalls). Faktisch kämpfen nie mehr als zwei Fraktionen gegeneinander, daher habe ich zwei Farben genommen. Dass rot eigentlich die Ziege und Gold eigentlich Bubastis wäre, wird beim Spielen niemanden interessieren. 😁

    Das scheint sich wohl alles auf die neue Charge zu beziehen. Meine sind (in meiner Erinnerung) ziemlich knallig. Ich mache später mal ein Foto…

  • Die gehören ja auch zur schwarzen Ziege… das rot ist leider kaum erkennbar und vom braun (Tcho-Tcho oder wer war das noch gleich) unterscheidbar. Generell wirken die Farben allerdings sehr blass (gelb zB ebenfalls). Faktisch kämpfen nie mehr als zwei Fraktionen gegeneinander, daher habe ich zwei Farben genommen. Dass rot eigentlich die Ziege und Gold eigentlich Bubastis wäre, wird beim Spielen niemanden interessieren. 😁

    Das scheint sich wohl alles auf die neue Charge zu beziehen. Meine sind (in meiner Erinnerung) ziemlich knallig. Ich mache später mal ein Foto…

    Die meisten Würfel sind in Ordnung, finde ich. Die von Tcho-Tcho sahen besser aus als die alten. Schwarze Ziege ist zu dunkel, Azathoth auch und Daemon Sultan ist leider eine undankbare Farbe.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Azathoth auch und Daemon Sultan ist leider eine undankbare Farbe.

    Naja, wenn schwarz nicht passt hätte man ja auch weiße Würfel nehmen können und die befüllen.

    Ja, hätte man.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Wenigstens beweisen die Würfel, das Qualitätskontrolle ganz hoch priorisiert wird bei Petersen Games. Die Verzögerungen können ja wahrscheinlich nur daher kommen, weil Sandy höchstpersönlich jeden einzelnen Würfel prüft, der die Fabrik verlässt.

  • Hab jetzt die Tore erhalten und spätestens mit denen muss das Inlay doch komplett rausfliegen was ich ja so semigeil finde, aber so ist es nun...

    6+ Player Karte wäre jetzt theoretisch sogar vielleicht noch Platz für, aber dafür fehlt leider 1 cm im Karton, die also mit der anderen Yuggoth Karte und den 3 Fraktionen jetzt außerhalb was doch recht viel im Regal einnimmt.

    ...ich will doch nur Spiele(n).

  • ...solang man die Gates nicht hat.^^"


    BTW wieso ist denn da eine Sanduhr zu sehen?

    Vermutlich für die eine Zauberbuchfähigkeit, dass innerhalb von 30 Sekunden eine Entscheidung gefällt werden muss, wie die Power unter den Spielern ausgegeben werden muss? :)

    FähigkeitEN + 1 Minute ;)

    - Macht abgeben

    - Kultisten eliminieren

    Einmal editiert, zuletzt von JulWest ()

  • Also ich komme da auf knapp die Hälfte.


    Ich habe einen Ender 5 und drucke langsam, 0.4 Nozzle, Druck auf 0.2mm gestellt bei 80mm/s.


    Gesliced sind das 656g an Filament, eine Spindel kostet mich 20€.

    Macht 13,12€ an Filament.


    Stromkosten: 0,30kW x 125 Stunden x 0,52 €/kWh = 19,50€


    Wenn ich also keinen Rechenfehler gemacht habe, wären das bei mir insgesamt 32,62€.

    Günstiger als Broken Token oder Laserox, etc.

  • mussten die ersten beiden 2 mal drucken weil es etwas dünn/instabil war

    Das Ding ist auf jeden Fall perfekt! 7 Fraktionen inkl Hohepriester + Spellbooks + Token + Beutel + Sanduhr + Eidolon + Prophetin und ist immer noch etwas Platz. Azathoth passt zwar nicht mehr rein aber vielleicht finde ich noch andere schöne Sachen die ich DRINGEND brauche ;)

  • mussten die ersten beiden 2 mal drucken weil es etwas dünn/instabil war

    Das Ding ist auf jeden Fall perfekt! 7 Fraktionen inkl Hohepriester + Spellbooks + Token + Beutel + Sanduhr + Eidolon + Prophetin und ist immer noch etwas Platz. Azathoth passt zwar nicht mehr rein aber vielleicht finde ich noch andere schöne Sachen die ich DRINGEND brauche ;)

    Ich hab jetzt nicht alles verfolgt. Ist das dein selbstentworfenes Inlay oder findet man das bei Thingiverse?

  • yeah, meine High Priests sind heute angekommen und ich musste VAT nachzahlen. Jetzt kann ich beantragen, das mir Ebay die doppelt gezahlten VAT erstattet aber auf den Bearbeitungskosten bleibe ich sitzen.

    Damit ist für mich Ebay bei Internationalen Verkäufe nun letzte Wahl. Das System liest sich gut aber man ist davon abhängig, dass der Verkäufer die Daten von Ebay richtig weiter gibt.

  • Das war einer der Gründe, warum ich mich gegen diese Würfel entschieden habe... wie sind die denn haptisch?

    Und die dritte Gruppe wartet immer noch auf ihren Pledge und kann dabei nur müde lächeln. :S

    Der einzige, wirklich einzige Vorteil als dt. Backer ... da Würfel sprachneutral sind, muss ich mir über die zumindest keine Gedanken machen. Zudem sind meine aus einer "alten" Charge und vollkommen in Ordnung. Zudem hätte ich in dem Fall ja auch genug Zeit gehabt einen Mangel zu melden ... im Gegensatz zum Rest meines Pledges sind die Dinger ja schon geraume Zeit (ca. 2 Jahre) bei mir ... zumindest eine PG-Sorge weniger. X/


  • yeah, meine High Priests sind heute angekommen und ich musste VAT nachzahlen. Jetzt kann ich beantragen, das mir Ebay die doppelt gezahlten VAT erstattet aber auf den Bearbeitungskosten bleibe ich sitzen.

    Damit ist für mich Ebay bei Internationalen Verkäufe nun letzte Wahl. Das System liest sich gut aber man ist davon abhängig, dass der Verkäufer die Daten von Ebay richtig weiter gibt.

    Meine gestern, ohne zusätzlich VAT.

  • yeah, meine High Priests sind heute angekommen und ich musste VAT nachzahlen. Jetzt kann ich beantragen, das mir Ebay die doppelt gezahlten VAT erstattet aber auf den Bearbeitungskosten bleibe ich sitzen.

    Damit ist für mich Ebay bei Internationalen Verkäufe nun letzte Wahl. Das System liest sich gut aber man ist davon abhängig, dass der Verkäufer die Daten von Ebay richtig weiter gibt.

    Meine gestern, ohne zusätzlich VAT.

    Mein Paket lag auch einfach ohne Aufpreis im Briefkasten...