Cthulhu Wars (dt.)

  • die Hoffnung ist Groß dass DHL die Jungs heute mit den Würfeln von Milan im Gepäck hat ;)

  • Ich hatte da einmal nachgehakt.


    die Hoffnung ist Groß dass DHL die Jungs heute mit den Würfeln von Milan im Gepäck hat ;)

    Bei mir sind sie noch nicht gekommen... aber die Ausführungen von Peer deuten ja darauf hin, dass es noch ein bisschen dauern könnte...


    Heute habe ich noch ein paar Maps und die Ancients bei Zatu bestellt... das ging nach Bezahlung heute direkt raus...

  • Meine Tcho-Tcho sind gerade u.a. von Milan eingetroffen. Wusste gar nicht das die Tribes direkt mit in der Box sind...

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

  • Ich hatte am 19.01. bei Games Lore bestellt und zu diesem Zeitpunkt waren die Würfel noch "Pre-Order".


    Inzwischen sind sie "Out of Stock".


    Die Antwort vom Support lautet: "our supplier is currently in the process of sorting this stock for us with the publisher. They were originally short shipped."


    Petersen Games scheint also wohl nicht nur Milan zu wenig Ware geschickt zu haben.

  • Petersen Games scheint also wohl nicht nur Milan zu wenig Ware geschickt zu haben.

    Das ist sicherlich richtig. Ich kann bestätigen, dass PG in meinem Fall ebenfalls bisher auch deutlich zu wenig geschickt hat ... genau genommen eigentlich fast meinen gesamten deutschen Pledge. :lachwein:

  • Ich habe eben von Milan die Shaggai-Map bekommen und finde es etwas merkwürdig, dass die Würmer die Zahlen 1,2,3,5,6 und 6 aufgedruckt haben. Da die Würfel auch eine Seite mit einer 4 haben, vermute ich, dass das ein Fehler ist und ein zweiter 6er Wurm statt eines 4er-Wurms eingepackt wurde. Kann das jemand, der die Shaggai-Karte auch hat, bestätigen?

  • Ich habe eben von Milan die Shaggai-Map bekommen und finde es etwas merkwürdig, dass die Würmer die Zahlen 1,2,3,5,6 und 6 aufgedruckt haben. Da die Würfel auch eine Seite mit einer 4 haben, vermute ich, dass das ein Fehler ist und ein zweiter 6er Wurm statt eines 4er-Wurms eingepackt wurde. Kann das jemand, der die Shaggai-Karte auch hat, bestätigen?

    Ja, bei dir haben sie einen falschen Wurm eingepackt.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Ja, bei dir haben sie einen falschen Wurm eingepackt.

    Danke für die Rückmeldung. Hatte eben Kontakt zu milan, die verweisen auf Petersen, weil sie keine Ersatzteile haben. Habe jetzt mal ein Ticket aufgemacht und bin gespannt, ob und wann und welche Rückmeldung ich da bekomme...

    Bei Petersen Games ist einfach der Wurm drin... (sorry, etwas platt, aber der musste sein...)

  • Danke für die Rückmeldung. Hatte eben Kontakt zu milan, die verweisen auf Petersen, weil sie keine Ersatzteile haben. Habe jetzt mal ein Ticket aufgemacht und bin gespannt, ob und wann und welche Rückmeldung ich da bekomme...

    Milan Spiele ist der Ansprechpartner, dort kannst du das Exemplar gegen ein anderes umtauschen wenn das kein Problem ist, wovon alle Exemplare betroffen sind. Das geht doch sicher schneller als 2 Jahre auf Petersen zu warten.

  • Milan Spiele ist der Ansprechpartner, dort kannst du das Exemplar gegen ein anderes umtauschen wenn das kein Problem ist, wovon alle Exemplare betroffen sind. Das geht doch sicher schneller als 2 Jahre auf Petersen zu warten.

    Ja, die Antwort von Milan fiel so aus:

    Zitat

    Hallo,
    es tut mir leid, dass Sie ein unvollständiges Spiel erhalten haben. Da wir kein Ersatzmaterial vorrätig haben und wir Ihre Kundendaten aus Datenschutzgründen nicht weitergeben dürfen, ist der einfachste und schnellste Weg, sich direkt an den Hersteller zu wenden:
    https://petersengames.com/support/

    Bitte melden Sie sich erneut bei uns, falls es Ihnen zu umständlich erscheint oder es nicht erfolgreich sein sollte.

    Ich habe jetzt mal ein Ticket aufgemacht. Wenn sich da auf absehbare Zeit nichts tut, werde ich mich nochmal mit Milan in Verbindung setzen. Ist halt ärgerlich, weil jetzt am Wochenende Spielewochenende angesagt ist und Cthulhu Wars mit Shaggai auch auf den Tisch sollte... Ist jetzt ja auch nicht so, als wäre das unspielbar - man kann ja einen der 6er-Würmer als 4er-Wurm kennzeichnen. Ärgerlich ist das aber schon und sollte auch behoben werden...

    Einmal editiert, zuletzt von Kurbalin ()

  • ich finde das alles immer noch sehr verwirrend ... einige Erweiterungen und Zusatzkrams gibt es, einiges irgendwie nicht

    -> wie zB die "Namenlosen" grauen neutralen Kultisten + der Hohepriester + Macht- und Verdammnismarker

    oder nur damals bei KS ohne Auslieferung, das Zeug taucht aber im Regelbuch und auf der Website von PG auf, gibt es aber nirgends zu kaufen. Außer mal ein 2er Pack grauer Kultisten bei eBay in den USA (???)


    Dann werden scheinbar falsche Minis verpackt, offensichtliche Überproduktionen oder Ausschuss an Minis direkt aus China verkauft, die Würfel der schwarzen Ziege sind dunkleres, deutlich von den Minis abweichendes Rot eher Richtung der Bilder der Invasion, als auf jedem Produktbild ... das wundert mich Null dass PG einen Chaoten-Ruf hat


    :S :S :S

  • Du findest alles was es von Cthulhu Wars in der Anleitung, was ich ziemlich gut finde, dass heißt jedoch nicht, dass alles immer lieferbar ist. Wie man sieht, sind viele Dinge gerade erst in Auslieferung oder sind bereits schon wieder ausverkauft.


    Das rot der alten Würfel ist definitiv besser als bei der neuen Charge. Viel schlimmer sind allerdings die Würfel von Daemon Sultan, die sind aufgrund der Fraktionsfarbe zu dunkel und das dann auch noch in Verbindung mit dem schwarz der Würfel.


    Es sind keine Überproduktionen, die aus China verkauft werden, sondern Fälschungen. Es wurden scheinbar mal die Formen aus einer Fabrik geklaut.

    Auch bei anderen Spielen gibt es Fälschungen aus China, siehe Kingdom Death.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Hab heute auch meine Lieferung von Milan bekommen und bin positiv überrascht, dass die Würfel 240 Stk sind, dachte die Battle Dice wären „nur“ 200 ohne Bubastis und Demon.

    Außerdem ist es völlig an mir vorbei gegangen, dass die Highpriests neue Minis bekommen haben. Ich war nicht so begeistert die zu kaufen, weil ich dachte, dass sind die Priester mit den viel zu langen Affenarmen.

    Ich meine im Regelheft sind die auch mit den alten Abbildungen drin.

  • Hab heute auch meine Lieferung von Milan bekommen und bin positiv überrascht, dass die Würfel 240 Stk sind, dachte die Battle Dice wären „nur“ 200 ohne Bubastis und Demon.

    Außerdem ist es völlig an mir vorbei gegangen, dass die Highpriests neue Minis bekommen haben. Ich war nicht so begeistert die zu kaufen, weil ich dachte, dass sind die Priester mit den viel zu langen Affenarmen.

    Ich meine im Regelheft sind die auch mit den alten Abbildungen drin.

    neue High Priest Minis? Kannst du mal ein Foto machen?

  • Bei mir sollten auch die Tage auch die Gates und 2 Karten (inkl eine für größere Runden) von Milan ankommen.

    Denke die High Priest werd ich auch noch holen dann muss aber auch mal gut sein.

    ...ich will doch nur Spiele(n).

    Einmal editiert, zuletzt von eyyojung ()

  • Bei mir sollten auch die Tage die Gates und 2 Karten (inkl eine für größere Runden) von Milan ankommen. Denke die High Priest werd ich auch noch holen dann muss aber auch mal gut sein.

    Das sind doch alles unnütze Sachen, mit denen die einem nur das Geld aus der Tasche ziehen wollen ... dachte ich. :)

  • Hab heute auch meine Lieferung von Milan bekommen und bin positiv überrascht, dass die Würfel 240 Stk sind, dachte die Battle Dice wären „nur“ 200 ohne Bubastis und Demon.

    Außerdem ist es völlig an mir vorbei gegangen, dass die Highpriests neue Minis bekommen haben. Ich war nicht so begeistert die zu kaufen, weil ich dachte, dass sind die Priester mit den viel zu langen Affenarmen.

    Ich meine im Regelheft sind die auch mit den alten Abbildungen drin.

    Meinst du die Alternative High Priests? Die sind eigentlich eine eigene Erweiterung.

    Links Original und rechts einer der neuen alternative High Priests.

  • Hab heute auch meine Lieferung von Milan bekommen und bin positiv überrascht, dass die Würfel 240 Stk sind, dachte die Battle Dice wären „nur“ 200 ohne Bubastis und Demon.

    Außerdem ist es völlig an mir vorbei gegangen, dass die Highpriests neue Minis bekommen haben. Ich war nicht so begeistert die zu kaufen, weil ich dachte, dass sind die Priester mit den viel zu langen Affenarmen.

    Ich meine im Regelheft sind die auch mit den alten Abbildungen drin.

    Meinst du die Alternative High Priests? Die sind eigentlich eine eigene Erweiterung.

    Links Original und rechts einer der neuen alternative High Priests.

    Milan hat die rechten versendet. :)

  • Gut zu wissen, danke. Dann sind die alten wohl weg von Fenster.

    Bei den normalen Priestern mag ich die alten mit ihren Kutten lieber, bei den High Priests ist es mir irgendwie egal.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Ich habe eben von Milan die Shaggai-Map bekommen und finde es etwas merkwürdig, dass die Würmer die Zahlen 1,2,3,5,6 und 6 aufgedruckt haben.

    Das hilft dir jetzt erstmal gar nichts , aber ich habe heute ebenso die Maps von Milan bekommen und bei waren die Würmer korrekt von 1-6 dabei. Vielleicht kannst du Milan-spiele ja überzeugen, dass sie dir ein neues schicken und du deins retournierst.

  • Bei mir sollten auch die Tage die Gates und 2 Karten (inkl eine für größere Runden) von Milan ankommen. Denke die High Priest werd ich auch noch holen dann muss aber auch mal gut sein.

    Das sind doch alles unnütze Sachen, mit denen die einem nur das Geld aus der Tasche ziehen wollen ... dachte ich. :)

    Auf die Gates wollte ich tatsächlich erst verzichten, aber fühlt sich bei den Plastikklumpen doch irgendwie falsch an die auf die kleinen Pappen zu stellen.

    Bei den Maps hast Du mich wohl falsch verstanden. Ich habe ja keine Wahl keine größere Map zu kaufen wenn ich das Spiel mal zu 6t Spiele (was ich bei den ganzen Fraktionen mal schwer hoffe).


    Aber ja ich bleib dabei, die ganzen Erweiterung um das Spiel aufzubläen sindtatsächlich verwirrend, in erster Linie aber weil es einfach viel zu viele sind.^^"

    ...ich will doch nur Spiele(n).

  • Ich füge ergänzend einfach mal die Tipps & Tricks aus der Anleitung hinzu, ich hoffe man kann die Bilder lesen. Diese zeigen ganz gut, wie groß ihr Einfluss auf das Spiel sein kann und was sie alles ermöglichen.

  • Um meinen inneren Monk zu befrieden - ich hab jetzt die Yuggoth- und Shaggai Map auf Englisch, alles übrige auf Deutsch. Für die Shaggai-Karte hab ich bei petersengames.com im Download-Bereich das deutsche PDF gefunden, so dass ich mir die Hinweiskarte entsprechend schön ausdrucken kann.


    Für Yuggoth allerdings Fehlanzeige, wenn man von dem leider recht kleinen Bild in der dt. Anleitung bzw in dem "000_CthulhuWars_Omega_OS3_Regeln_GER_CW_sm2"-PDF auf Seite 174 absieht.


    Hab ich das einfach übersehen oder gibt es zu Yuggoth kein hochwertiges, deutschprachiges PDF (oder sonstiges)?

  • Meinst du die Alternative High Priests? Die sind eigentlich eine eigene Erweiterung.

    Links Original und rechts einer der neuen alternative High Priests.

    Milan hat die rechten versendet. :)

    äußerst interessant :/

    die ursprüngliche Box hatte ein Fenster, wenn ich das richtig gesehen habe, war deine Box ggf. ohne?

  • Falls es noch jemanden interessiert: Petersen Games hat schnell geantwortet.


    Zitat

    Hello, Patrick,


    Our apologies, unfortunately at this time we are unable to provide replacements directly to the EU. So please contact the store you bought it from for assistance with your issue.

  • Meine HighPriests haben es auch über den Kanal geschafft und sind heute angekommen....


    Und siehe da ... es sind die Neuen! Packung mit Sichtfenster...

    Hätte ich das gestern hier nicht noch gelesen, wäre ich heute extrem verwirrt/überrascht gewesen.


    Die schauen echt super aus! Ich weiß nicht, wie die Alten in "echt" aussehen, aber ich freu mich dann jetzt doch, die Neuen bekommen zu haben.


    Ich habe gestern noch ein wenig recherchiert. Es scheint leider relativ unmöglich zu sein, anhand der Shopsysteme herauszufinden, ob man nun die Neuen oder Alten bekommt/bestellt. Laut PG haben die Neuen den Zusatz OS3 hinter ihrer Artikelnummer. Das wird aber in keinem mir bekannten Shop angezeigt. Somit kauft man da wohl momentan die Katze im Sack, wenn man denn wirklich wert darauf legt...

  • Da überall fast alles ausverkauft war und jetzt erst Nachschub kam/kommt, müssten die meisten Shops eigentlich die neuen Sachen haben. Bei ebay wäre ich vorsichtig, aber bei den Shops sollte das eigentlich hinhauen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Da überall fast alles ausverkauft war und jetzt erst Nachschub kam/kommt, müssten die meisten Shops eigentlich die neuen Sachen haben. Bei ebay wäre ich vorsichtig, aber bei den Shops sollte das eigentlich hinhauen.

    Meine waren jetzt über Ebay, aber dort sind sie auch schon wieder weg...

  • Da überall fast alles ausverkauft war und jetzt erst Nachschub kam/kommt, müssten die meisten Shops eigentlich die neuen Sachen haben. Bei ebay wäre ich vorsichtig, aber bei den Shops sollte das eigentlich hinhauen.

    Meine waren jetzt über Ebay, aber dort sind sie auch schon wieder weg...

    Hatte ich gesehen. Meinte das auch eher allgemein nicht speziell in Bezug auf die High Priests. Es gab hier und da mal Angebote mit den alten High Priests. Das konnte man aber anhand der Fotos erkennen, weil von privat.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • du hattest die auch von rarewaves-outlet per eBay bestellt, oder? HUUUUIIIIIIII ... jetzt bin ich auch ganz aufgeregt :D