Cthulhu Wars (dt.)

  • Ich habe meinen Mitspielern immer die Tips und Empfehlungen gegeben und ihnen freigestellt, diese zu lesen bzw. anzuwenden. Bei einigen Zauberbüchern halte ich es schon für sinnvoll, dass deren Zweck erläutert wird. Habe extra von den Seiten der 4 Fraktionen die entsprechenden Seiten der Anleitung kopiert, damit sich alle zeitgleich mit ihrem Material und den Tips auseinandersetzen können.

  • Ich erkläre das Spiel und dann grob die Fraktionen und dann wird einfach gespielt. Nach der ersten Partie wissen alle wie der Hase läuft und dann gebe ich ihnen den Link zur Anleitung und den Tipps.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Könnte mir jemand bitte ein Foto vom Startspielermarker posten, damit ich weiß wie der aussieht. Das kann ich anhand der Aleitung nicht wirklich einordnen

    Einmal editiert, zuletzt von Ovaron ()

  • Könnte mir jemand bitte ein Foto vom Startspielermarker posten, damit ich weiß wie der aussieht. Das kann ich anhand der Aleitung nicht wirklich einordnen

    Einer von denen mit Pfeilen darauf, die entweder im oder gegen den Uhrzeigersinn zeigen.

  • Übrigens, die Battle Dice, Ability Dice und High Priests sind wohl jetzt bzw. baldigst in den Shops lieferbar, zumindest Milan hat um Zahlung gebeten für die Vorbestellung.

  • Bubastis, Dreamlands und Old Ones Packs haben auch den 31.1. als Verfügbarkeit, die Oversized 3-5 Earth Map dito.


    Leider, wenn ich richtig sehe, gibt's noch keine 6-8 Spieler Karte.

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

  • Merkwürdig, hab die Battle Dice Exp. bei Milan (PET023) für 59 Euro vor 2 Monaten vorbestellt. Hab ich da einen Schnapper gelandet, oder stimmt da was nicht? 😉

  • Bei der Masse an Würfeln sind 59 Euro voll in Ordnung, finde ich. Der neue Preis ist um einiges höher.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen.

    Gibt es denn eine Regel bzw Erweiterung wo es nötig wäre mehr als 2farbige Würfelsets zu nutzen? Also dass tatsächlich 3 Parteien gleichzeitig würfeln?

    ...ich will doch nur Spiele(n).

    2 Mal editiert, zuletzt von eyyojung ()

  • Da kann was nicht stimmen, 59€ für Würfel sind nie ein "Schnapper".

    "Hey, ich hab hier 200 Custom-Würfel für nur 59 Euro! Das sind nicht mal 30 Cent pro Würfel, ein echter Schnapper!"
    "Was? 30 Cent pro Custom-Würfel? Das ist niemals ein Schnapper! Da kann was nicht stimmen."

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Gibt es denn eine Regel bzw Erweiterung wo es nötig wäre mehr als 2farbige Würfelsets zu haben? Also dass tatsächlich 3 Parteien gleichzeitig würfeln?

    Es gibt auch keine "Notwendigkeit" für 2farbige Würfelsets. Oder für Plastiktore. Oder alternative Akolythen. Oder, wenn wir schon dabei sind, eine der Erweiterungen. Vermutlich nicht mal für das Spiel selbst.

    Immer dasselbe Thema bei Bling-Bling-Upgrades ... :rolleyes:

  • Seh ich anders. Da immer 1 gegen 1 gewürfelt wird find ich 30 weitere weiße Würfel für ca 5€ druchaus sinnvoll für das Spiel.

    ...ich will doch nur Spiele(n).

    Einmal editiert, zuletzt von eyyojung ()

  • Merkwürdig, hab die Battle Dice Exp. bei Milan (PET023) für 59 Euro vor 2 Monaten vorbestellt. Hab ich da einen Schnapper gelandet, oder stimmt da was nicht? 😉

    Hab auch bestellt. Befürchte aber, da wird nix kommen. Der Artikel ist auch nicht mehr gelistet.

  • Merkwürdig, hab die Battle Dice Exp. bei Milan (PET023) für 59 Euro vor 2 Monaten vorbestellt. Hab ich da einen Schnapper gelandet, oder stimmt da was nicht? 😉

    Hab auch bestellt. Befürchte aber, da wird nix kommen. Der Artikel ist auch nicht mehr gelistet.

    Milan-Spiele

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Seh ich anders. Da immer 1 gegen 1 gewürfelt wird find ich 30 weitere weiße Würfel für ca 5€ druchaus sinnvoll für das Spiel.

    Genau so ist es, es reichen theoretisch auch 2 Farben - wie bei Risiko.

  • Bei Milan ist es das "Komplett Set" der Würfel oder?

    Gute Frage. Petersen Games passt solche Produkte mit neuen Cthulhu Wars Kickstartern an und auf einer amerikanischen Seite stehen 240 Würfel in der Auflistung. Wahrscheinlich ist deswegen auch der Preis bei Milan gestiegen, da mehr Inhalt drin ist.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • sind die denn so "klein" wie die schwarzen die dabei waren oder haben die die "normale" Größe?

    Normale Größe

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Hatte "damals" per Mail nachgefragt, was der Artikel beinhaltet. Milan - Spiele konnte mir nix genaueres sagen. 🫤 Die hatten selber keine Ahnung. Wundertüte also, aber die Hoffnung auf das Gesamtpaket stirbt zuletzt.

  • Ich habe Anfang letzten Jahres das 200er Battle Dice Set erstanden. Darin enthalten waren jeweils 20 Würfel von:


    Green = Cthulhu Faction
    Red = Black Goat Faction
    Yellow = Yellow Sign Faction
    Blue = Crawling Chaos Faction
    Orange = Sleeper Faction
    Purple = Opener of the Way Faction
    Light Blue = Windwalker
    Pink = Tcho-Tcho Faction
    Teal = The Ancients Faction
    Silver = Azathoth/Neutral Faction


    Die Ancients und die Tcho-Tcho besitze ich dabei nicht einmal (hole ich vielleicht noch nach). Laut Wiki-Seite sind in der 240er-Version zusätzlich noch die Fraktionen Bubastis und Daemon Sultan enthalten. Zumindest die Bubastis-Würfel habe ich in manchen Shops schon einzeln als Vorbestellung gelistet gesehen (die Katzen stehen bei mir auch hoch im Kurs).


    Braucht man die Würfel? Nein. Will man sie haben? Ja, sicher. Nüchtern betrachtet reichen auch zwei Sets an ca. 20 W6, die man im Kampf gleichzeitig gegeneinander werfen und schnell ablesen kann – am besten in unterschiedlichen Farben und am besten mit schnell lesbaren Seiten (d.h. 1/2/3 = leer, 4/5 = Kralle, 6 = Schädel). Könnte man sich auch in Spanien bei Mokko anfertigen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Xebeche ()

  • Will man die Würfel haben, nein. Und nüchtern betrachtet reicht ein Set. Angemalt muss es aber sein, unangemalt geht gar nicht!


    So unterschiedlich sind die Prios. Nur müssen muss man nichts am Ende. Weder das eine, noch das andere.

    Angemalt muss auch nicht sein. :)

  • Zwei Farben mit Eliminierung/Schmerzen drauf wären nett, aber wie es scheint bekam man die nur über Kickstarter, auf Etsy gibt es da auch nichts. 20 Sets sind mir ehrlich gesagt zuviel, zwei reichen da für meine Bedürfnisse völlig aus.

  • Zwei Farben mit Eliminierung/Schmerzen drauf wären nett, aber wie es scheint bekam man die nur über Kickstarter, auf Etsy gibt es da auch nichts. 20 Sets sind mir ehrlich gesagt zuviel, zwei reichen da für meine Bedürfnisse völlig aus.

    Die Würfel aus dem/den Kickstarter/n sind nicht exklusiv. Petersen hat diese auch mal als einzelne Sets angeboten. Kann sein, dass sie das zukünftig wieder tun werden, wenn die Bestände endlich wieder aufgefüllt sind.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Will man die Würfel haben, nein. Und nüchtern betrachtet reicht ein Set. Angemalt muss es aber sein, unangemalt geht gar nicht!


    So unterschiedlich sind die Prios. Nur müssen muss man nichts am Ende. Weder das eine, noch das andere.

    Angemalt muss auch nicht sein. :)

    Und genau das schreibe ich doch. Es muss am Ende gar nichts.

  • Die Würfel aus dem/den Kickstarter/n sind nicht exklusiv. Petersen hat diese auch mal als einzelne Sets angeboten. Kann sein, dass sie das zukünftig wieder tun werden, wenn die Bestände endlich wieder aufgefüllt sind.

    Jo hab ich auf der Webseite gesehen, sind aber alle ausverkauft. Hatte gehofft irgendein deutscher Shop hätte die auch drin, aber dazu habe ich nichts gefunden außer dieses Mega Paket.

  • Ich hadere auch noch mit mir, ob ich mir einfach noch ein paar schwarze Würfel hole oder aber zusätzliche Würfel in den Farben der Fraktionen. Tatsächlich finde ich aber diese Kampfwürfel von Peterson mit den Symbolen auch ziemlich cool - gerade mit den Leerseiten. Aber das wäre es mir definitiv nicht wert, da für alle Fraktionen die Würfel zu nehmen - da würden dann auch eher 1-2 Sets reichen...


    Ich hatte auch schonmal mit den Würfeln von Games Workshop geliebäugelt. Der Totenkopf ist da allerdings auf der 1 (wegen Fehlschlag) und nicht auf der 6. Natürlich ändert das nichts an der Wahrscheinlichkeit, stiftet aber dann am Ende doch nur unnötig Verwirrung.

  • Bedenkt auch das die Peterson Würfel 16mm haben und die beigelegten schwarzen 12mm. Wenn man so 15 Würfel wirft finde ich die 12mm angenehmer weil sie eher in eine Hand passen.

    ich habe mir einfach ein 2 Set schwarze Würfel geholt und bemalt fertig. Man braucht dann auch keinen extra Würfel z.B. für das Gelbe Zeichen. (Oder gibts da auch einen besonderen Entweih Würfel)

  • Da die 20 beiliegenden Würfel wirklich knapp werden können, habe ich mir welche bei Ebay bestellt. Der zweifarbige rot/schwarze Look hat mir gut gefallen und passt mM nach auch gut zum Spiel.


    32 Würfel w6 12 mm Combatt rot-schwarz m/silber Würfelzeit RPG Tabletop DnD | eBay
    Entdecken Sie 32 Würfel w6 12 mm Combatt rot-schwarz m/silber Würfelzeit RPG Tabletop DnD in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

  • Hier verkauft jemand Würfel. k.a. was noch übrig ist:
    https://www.facebook.com/group…rmalink/3355285704723954/


    Eigentlich kann man sich auch das 20er Pack bestellen und was man nicht braucht verkaufen ... 15 EUR pro Pack :D

    Ist schon alles weg 🤷‍♂️


    Schade, dass Milan nicht die einzelnen Würfelpacks haben. Man könnte natürlich nach Spike Andstz hingehen und hier gemeinsam ein Paket Würfel bestellen und dann aufteilen. Falls das die 20 Sets bei Milan für 82€ sind wären das rechnerisch 4,10€ je Set + VK. Jemand Interesse?