Cthulhu Wars (dt.)

  • Soeben die Versandmitteilung von Thalia bekommen. :)

    Bei mir auch gerade eingetrudelt....

    Same here! Jetzt werde ich aber wuschig 😃


    Die Erweiterungen werden schon irgendwann nachkommen, hat keine Eile.

  • Dieses verdammte Forum :cursing: . Alle vier Erweiterungen bestellt...nur wegen Euch :shoot:

    Was ist mit den Maps? Ohne zusätzliche Maps verfliegt der Spielspaß sehr schnell. Die sind beinahe wichtiger als die Fraktions-Erweiterungen. Komm, da geht noch was...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Dieses verdammte Forum :cursing: . Alle vier Erweiterungen bestellt...nur wegen Euch :shoot:

    Was ist mit den Maps? Ohne zusätzliche Maps verfliegt der Spielspaß sehr schnell. Die sind beinahe wichtiger als die Fraktions-Erweiterungen. Komm, da geht noch was...

    Vielleicht sind die ja ab Ende November in UK lieferbar und denk an die High Priests ;)

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Was ist mit den Maps? Ohne zusätzliche Maps verfliegt der Spielspaß sehr schnell. Die sind beinahe wichtiger als die Fraktions-Erweiterungen. Komm, da geht noch was...

    Vielleicht sind die ja ab Ende November in UK lieferbar und denk an die High Priests ;)

    da kann man aber doch auch irgendwelche Püppchen nehmen, oder wie war das?

  • Vielleicht sind die ja ab Ende November in UK lieferbar und denk an die High Priests ;)

    da kann man aber doch auch irgendwelche Püppchen nehmen, oder wie war das?

    Ja, einfach die Karte mehrmals ausdrucken und irgendwelche Figuren nutzen. Am besten in den Farben der Fraktionen oder zumindest so, dass man erkennt zu welcher Fraktion der Hohepriester gehört.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Oder man bestellt die Würfel in UK (https://www.bgextras.co.uk/cth…ck-200-dice-u24-i4153.htm), dort sind sie lieferbar. Alternativ kann man sie bei Milan Spiele (https://www.milan-spiele.de/ct…ce-pack-engl-p-26610.html) vorbestellen.

    Und in UK ausverkauft - das war wohl der Rest :lachwein:

    Hab mal bei Milan mit den High Priests vorbestellt…

    scheinbar auch schon Alles weg

  • Dieses verdammte Forum :cursing: . Alle vier Erweiterungen bestellt...nur wegen Euch :shoot:

    Was ist mit den Maps? Ohne zusätzliche Maps verfliegt der Spielspaß sehr schnell. Die sind beinahe wichtiger als die Fraktions-Erweiterungen. Komm, da geht noch was...

    Auch wenn das vielleicht nicht ganz ernst gemeint war, die Fraktionen sind durchaus wichtiger :D Will nur Panikattacken vorbeugen.

  • Was ist mit den Maps? Ohne zusätzliche Maps verfliegt der Spielspaß sehr schnell. Die sind beinahe wichtiger als die Fraktions-Erweiterungen. Komm, da geht noch was...

    Auch wenn das vielleicht nicht ganz ernst gemeint war, die Fraktionen sind durchaus wichtiger :D Will nur Panikattacken vorbeugen.

    ....und dann sind da noch die Battle Dice :wusch:

  • würden diese Welche (16mm) nicht zB auch funktionieren?

    müsste man 2 Packs für 28€ kaufen und die ungewollten Seiten vielleicht mit nem Edding ausmalen?!


       

    ok man hätte keine coolen Symbole drauf aber vielleicht als Übergang bis man irgendwo Richtige findet und dann noch dringend braucht

    2 Mal editiert, zuletzt von JulWest ()

  • Dieses verdammte Forum :cursing: . Alle vier Erweiterungen bestellt...nur wegen Euch :shoot:

    Was ist mit den Maps? Ohne zusätzliche Maps verfliegt der Spielspaß sehr schnell. Die sind beinahe wichtiger als die Fraktions-Erweiterungen. Komm, da geht noch was...

    ...habe das Gefühl, als würde ich hier nicht ganz ernst genommen :crying: . Ich dachte, das wäre ne Selbsthilfegruppe für FOMO Patienten. Und jetzt erfahre ich von Euch, was ich alles noch NICHT habe :loudlycrying:

  • würden diese Welche (16mm) nicht zB auch funktionieren?

    müsste man 2 Packs für 28€ kaufen und die ungewollten Seiten vielleicht mit nem Edding ausmalen?!


    ok man hätte keine coolen Symbole drauf aber vielleicht als Übergang bis man irgendwo Richtige findet und dann noch dringend braucht

    Also die echten Würfel zu kaufen verstehe ich noch, aber warum andere wieder nicht passende Würfel zu kaufen verstehe ich nicht. Ausmalen kannst die originalen auch. 12mm ist auch keine schlechte Größe bei würfen mit vielen Würfel

  • würden diese Welche (16mm) nicht zB auch funktionieren?

    müsste man 2 Packs für 28€ kaufen und die ungewollten Seiten vielleicht mit nem Edding ausmalen?!


    ok man hätte keine coolen Symbole drauf aber vielleicht als Übergang bis man irgendwo Richtige findet und dann noch dringend braucht

    Bei Milan Spiele war bis vor kurzem noch das Vorbestellen der Battle Dice möglich. Den Artikel findet man mittlerweile aber nicht mehr im Shop. Vielleicht kommt da ja nochmal was.

  • Stimmt... aber vieles kann man auch proxen. Im Buch steht alles drin. Also das vom Grundspiel....


    Dank einiger hilfreichen Stimmen hier, konnte ich auch feststellen, dass man die sechser Karte Recht einfach mit der Fünfer Karte proxen kann. Da braucht es nur zwei oder drei Änderungen....

    Maps auch?

    Wenn man auf der 5er Seite 2 oder 3 Gebiete nochmal teilt , dann ist das quasi die 6er Karte... also ja in diesem Fall...


    Dieses verdammte Forum :cursing: . Alle vier Erweiterungen bestellt...nur wegen Euch :shoot:

    Was ist mit den Maps? Ohne zusätzliche Maps verfliegt der Spielspaß sehr schnell. Die sind beinahe wichtiger als die Fraktions-Erweiterungen. Komm, da geht noch was...

    Wieso sind die Maps wichtiger?

  • naja ich bekäme beim 2ten Angebot für 30€ 20 x 10 Würfel pro Fraktionsfarbe statt 1 x Fraktionswürfel für 20€

  • Also die echten Würfel zu kaufen verstehe ich noch, aber warum andere wieder nicht passende Würfel zu kaufen verstehe ich nicht. Ausmalen kannst die originalen auch. 12mm ist auch keine schlechte Größe bei würfen mit vielen Würfel

    naja ich bekäme beim 2ten Angebot für 30€ 20 x 10 Würfel pro Fraktionsfarbe statt 1 x Fraktionswürfel für 20€

    Konstruktiver Vorschlag:
    Spiel das Spiel mit den mitgelieferten W6. Wenns gefällt, dann kauf dir andere W6. :)

  • Nicht (mal ansatzweise) alle Erweiterungen sind auf Deutsch erhältlich. Aber die meisten kann man sich auf Englisch holen und proxen. Die Regeln sind alle in der 230-Seiten-Anleitung.


    Ich verweise mal auf eine ältere Übersicht:

    Einmal editiert, zuletzt von Luzifer ()

  • Aber das englische Zeug bekommt man ja momentan auch nirgends her oder?


    Eigentlich will ich es aber auch gar nicht wissen... nachdem ich jetzt vollkommen spontan bei Pegasus All-in gegangen bin.... :$

    Einmal editiert, zuletzt von PeeWee ()

  • hi ich weiss nicht, ob es schon beantwortet wurde, weiss jemand ob die Bestellungen direkt über Petersen Games auch über pegasus verschickt werden oder wie läuft das?

    Freu mich auf Antwort.

    Pegasus hat damit meines Wissens nichts zu tun.

  • Es sollen wohl Ende des Monats Sachen in UK ankommen, dann wird man bestimmt wieder einiges bekommen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • OMG!!!

    Ist eigentlich jemandem schon folgendes aufgefallen?!?

    Petersen Games

    Pegasus

    Pe Ga Sus


    Das kommt mir verdächtig vor. Ich glaube ich bin gerade etwas ganz Großem auf der Spur :crazy:



    Btt: Hat schon jemand versucht wieviel Erweiterungen man in die Grundbox bekommt, wenn man das Insert raus wirft? Ich möchte wissen wieviel € ich noch in Plastik investieren soll!

  • Tatsächlich sehr…



    🤔

  • Ist eigentlich jemandem schon folgendes aufgefallen?!?

    Petersen Games

    Pegasus

    Pe Ga Sus

    Das kommt mir verdächtig vor. Ich glaube ich bin gerade etwas ganz Großem auf der Spur :crazy:

    Oha, schauen wir mal:

    - Pegasus Spiele wurde 1993 gegründet.

    - Petersen Games wurde 2013 gegründet. Also genau zum 20-jährigen Jubiläum von Pegasus. Nachtigall, ick hör dir trapsen ... 8-))

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • 20-jähriges Jubiläum? Oha, 20... wenn man nun 2+0 rechnet kommt 2 heraus! Exakt die Mitarbeiterzahl von Petersen Games!

    Wenn das kein Beweis ist, weiß ich auch nicht mehr... Nun wirds aber wohl leider zu sehr verschwörungstheoretisch-RSPig...

  • Guck mal ein paar Seiten weiter vorne, da habe ich auf einen BGG-Beitrag verlinkt, wo genau jemand das gemacht hat.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Ich habe einen Versuch gestartet alles von Pegasus erhältliche in eine Box zu bekommen


    Ist leider ziemlich unmöglich. Ich bin jetzt bei Grundbox + eine Erweiterungsbox.

  • Und ihr müsst beachten: Ja, die neutralen Einheiten sind eher unwichtig und nice to have…Aaaaaaaaber: Es gibt richtig tolle Fan-Fraktionen, die auf den neutralen Einheiten basieren…PG hat übrigens z.B. selbst Fraktionen aus den Fan Fraktionen entwickelt / übernommen…


    Also ziehen theoretisch die eigentlich unwichtigen neutralen Pakete an den Maps vorbei und mit den Fraktionen gleichauf… :P 😂😂


    Scherz beiseite: Ich hab alle neutralen Einheiten hier oder die sind irgendwann mal auf dem Weg - Normalerweise würde ich die, selbst als jemand der CW echt gerne mag, ohne mit der Wimper zu zucken verkloppen…Behalte die nur, weil ich mir selbst die Fan Fraktionen aus Interesse bastle…Sonst sind die wirklich wirklich ganz weit hinten anstellbar…


    Mal die Übersicht der Fan Fraktionen, die ich vor einiger Zeit mal gemacht habe…

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()