Cthulhu Wars (dt.)

  • Ist halt immer Geschmackssache. Ich finde die kleinen Würfel einfach cool. Man wirft oft viele Würfel, der Tisch ist eh voll. Mein kleiner Würfelrahmen funktioniert da immer noch. Zudem sind meine Würfelgötter auf 5 und 6 konditioniert. Ich habe von diesen kleinen Würfel aufgrund meiner Vergangenheit (Tabletop) zig von denen. Ich würde die Spezialwürfel für Cthulhu Wars nicht einmal geschenkt benutzen und auch niemals gegen größere Austauschen.

    Ich hab mir jetzt auch erstmal schöne 12mm W6 besorgt. Sehe auch nicht das Problem dabei 1-3en auszusortieren. :)

  • Ist halt immer Geschmackssache. Ich finde die kleinen Würfel einfach cool. Man wirft oft viele Würfel, der Tisch ist eh voll. Mein kleiner Würfelrahmen funktioniert da immer noch. Zudem sind meine Würfelgötter auf 5 und 6 konditioniert. Ich habe von diesen kleinen Würfel aufgrund meiner Vergangenheit (Tabletop) zig von denen. Ich würde die Spezialwürfel für Cthulhu Wars nicht einmal geschenkt benutzen und auch niemals gegen größere Austauschen.

    Ich hab mir jetzt auch erstmal schöne 12mm W6 besorgt. Sehe auch nicht das Problem dabei 1-3en auszusortieren. :)

    Welche hast du denn genommen?

  • Sehe auch nicht das Problem dabei 1-3en auszusortieren.

    Wenn du nur 1-3 aussortierst, sind dann 5 & 6 bei dir gleich 4, oder sind 4er auch gleich 5er & 6er? ;)

    (Um das klarzustellen: die machen nicht dasselbe.)

    Du hast mich noch nicht würfeln sehen. Ich würfel keine 6er.


    Aber abseits davon, ich weiß nun schon wo die Unterschiede liegen. Würde behaupten, dass jetzt nicht bei jedem Kampf direkt 25 Würfel gechucked werden und ich durchaus auch dann noch in der Lage wäre einzelne Ergebnisse auszuklamüsern. Jahrelanges Kniffeln mit der Familie hat mir einen CSI-computerähnlichen Würfelanalyseblick geschaffen.

  • Habe endlich meine Pegasus Version hier und ehrlich gesagt ärgert es mich, dass ich damals nicht auf den Kickstarter aufmerksam geworden bin (da war ich noch nicht so tief in der boardgame materie drin). Daher würde ich mich übertrieben freuen, wenn Pegasus auch die anderen Erweiterungen, Fraktionen, Maps etc. herausbringen würde.

    Weiß diesbezüglich jemand ob Pegasus dazu zufällig irgendwas plant?

  • Daher würde ich mich übertrieben freuen, wenn Pegasus auch die anderen Erweiterungen, Fraktionen, Maps etc. herausbringen würde.

    Weiß diesbezüglich jemand ob Pegasus dazu zufällig irgendwas plant?

    Das würde mich auch interessieren. Hängt aber vermutlich erstmal am Erfolg des Grundspiels und aktuellen Erweiterungen. Zusätzlich wohl auch an der Kooperationsbereitschaft von PG?

    Bekommen denn die KS-Backer die ganzen anderen expansions in Deutsch geliefert?

  • Habe endlich meine Pegasus Version hier und ehrlich gesagt ärgert es mich, dass ich damals nicht auf den Kickstarter aufmerksam geworden bin (da war ich noch nicht so tief in der boardgame materie drin). Daher würde ich mich übertrieben freuen, wenn Pegasus auch die anderen Erweiterungen, Fraktionen, Maps etc. herausbringen würde.

    Weiß diesbezüglich jemand ob Pegasus dazu zufällig irgendwas plant?

    Wäre doch für Pegasus wie auch Petersen Games ne Win-Win Situation. Ich gehe davon aus, dass Cthulhu Wars (im deutschen Retail) seinen Erfolg sicherlich einfahren wird. Und seien wir mal ehrlich. Diese "Menge" und Preise sind doch erst in den letzten Jahren salonfähig geworden, sodass Einzelhändler mit Sicherheit keine großen Probleme mehr damit haben werden, sich ein paar Exemplare zu ordern.

  • Bekommen denn die KS-Backer die ganzen anderen expansions in Deutsch geliefert?

    Ja, die Backer bekommen alles in deutscher Sprachausgabe. Nur halt deutlich verzögert ... etwa gut 4 Jahre verzögert, um genau zu sein. X/

  • Bekommen denn die KS-Backer die ganzen anderen expansions in Deutsch geliefert?

    Ja, die Backer bekommen alles in deutscher Sprachausgabe. Nur halt deutlich verzögert ... etwa gut 4 Jahre verzögert, um genau zu sein. X/

    Ok, wenn schon alles übersetzt ist, ist es wohl nur eine Frage der Zeit, wann der Rest auch bei Pegasus kommt.

  • Habe endlich meine Pegasus Version hier und ehrlich gesagt ärgert es mich, dass ich damals nicht auf den Kickstarter aufmerksam geworden bin (da war ich noch nicht so tief in der boardgame materie drin). Daher würde ich mich übertrieben freuen, wenn Pegasus auch die anderen Erweiterungen, Fraktionen, Maps etc. herausbringen würde.

    Weiß diesbezüglich jemand ob Pegasus dazu zufällig irgendwas plant?

    Wäre doch für Pegasus wie auch Petersen Games ne Win-Win Situation. Ich gehe davon aus, dass Cthulhu Wars (im deutschen Retail) seinen Erfolg sicherlich einfahren wird. Und seien wir mal ehrlich. Diese "Menge" und Preise sind doch erst in den letzten Jahren salonfähig geworden, sodass Einzelhändler mit Sicherheit keine großen Probleme mehr damit haben werden, sich ein paar Exemplare zu ordern.

    Klar ich denke ab dem Jahr 2035 kann man fest damit rechnen. :saint:


    Wenn ich das richtige verstanden habe, hat Petersen Games fast sämtliche Mitarbeiter entlassen und besteht aktuell nur noch aus 2 Leuten. In den nächsten 5 (!?) Jahren versucht man die bestehenden vielen bereits gestarteten Kickstarter irgendwie abgewickelt zu bekommen.


    Leute bitte macht euch doch nicht unsinnige Hoffnungen, dass da dieses Jahrzehnt noch irgendwas neues kommen wird. Der ganze Laden hatte sich zu einem Schneeballsystem aufgebaut, dass irgendwann in sich zusammen gefallen ist. Seien wir lieber froh, dass wir überhaupt noch was bekommen haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr Tantum ()

  • Du hast die Bedeutung meiner Aussage nicht korrekt verstanden. Es ging mir auch nie um was Neues. Genau das ist ja das was Petersen Games interessieren sollte. Es geht darum, dass sie so viel bereits vorhandenes zum Verkaufen haben, dass sie "einfach nur" produzieren lassen müssen. Wenn es sichere Auftraggeber wie Pegasus gibt, dann ist das zusätzliches Kapital um den Kickstarter Backlog der letzten 10 Jahren zumindestens etwas aufzuarbeiten.

  • Habe meine Retailversion im Magestore in Düsseldorf für 140,- bekommen. Nächste Woche Dienstag dann meine erste Partie zu dritt.

    Könnt Ihr abschätzen wie lange in etwa eine Erstpartie zu dritt dauert?

    Ansonsten hoffe ich, dass die KS bald ausgeliefert werden. Rein interessehalber, werden die CW aus Return to Planet Apocalypse jetzt auch versendet? Ich hätte da beinahe mitgemacht.

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

  • Gerade die Produktion hat der Firma aber das Genick gebrochen, da die Spiele so materialintensiv sind.


    Selbst bestehendes nochmal neu aufzulegen halte ich für unrealistisch.

  • Habe meine Retailversion im Magestore in Düsseldorf für 140,- bekommen. Nächste Woche Dienstag dann meine erste Partie zu dritt.

    Könnt Ihr abschätzen wie lange in etwa eine Erstpartie zu dritt dauert?


    Ich hab für 255 das Grundspiel und alle 4 Erweiterung beim Drachental in Düsseldorf bekommen ;)


    90-120 Minuten sind realistisch. Auch mit Anfängern, sofern wenigstens einer die Regeln drauf hat. Die sind aber nicht wirklich schwer.

  • Du hast die Bedeutung meiner Aussage nicht korrekt verstanden. Es ging mir auch nie um was Neues. Genau das ist ja das was Petersen Games interessieren sollte. Es geht darum, dass sie so viel bereits vorhandenes zum Verkaufen haben, dass sie "einfach nur" produzieren lassen müssen. Wenn es sichere Auftraggeber wie Pegasus gibt, dann ist das zusätzliches Kapital um den Kickstarter Backlog der letzten 10 Jahren zumindestens etwas aufzuarbeiten.

    Gerade die Produktion hat der Firma aber das Genick gebrochen, da die Spiele so materialintensiv sind.


    Selbst bestehendes nochmal neu aufzulegen halte ich für unrealistisch.

    Vor ein paar Wochen stand plötzlich Hastur Rising vor meiner Tür, das können sie also schon. Das ist zwar neuer Content für einige Games ihrer Produktlinie und es geht PG sicher nicht blendend, aber es macht schon den Anschein, als hätten sie sich gefangen.

  • Ja, die Backer bekommen alles in deutscher Sprachausgabe. Nur halt deutlich verzögert ... etwa gut 4 Jahre verzögert, um genau zu sein. X/

    Ok, wenn schon alles übersetzt ist, ist es wohl nur eine Frage der Zeit, wann der Rest auch bei Pegasus kommt.

    Als Backer kann's mir ja egal sein, aber ich glaube irgendwie nicht daran. Pegasus wird das ganze Gehampel mitbekommen haben und ob die nochmal das Risiko PG eingehen... Ich persönlich werde da nichts mehr backen, weil's mir einfach zu gefährlich ist.

  • Gab gerade ein neues Update


    Zitat

    We've spent the month coordinating with the factory, aligning packaging partners, and making freight arrangements. Shipments to Russia, Germany, France, Asia, and the UK have all left port. At the time of writing this update, we are ~25% shipped and working on the final ~75%. The last 75% contains product for Canada, the Americas, and additional EU copies. Those arrangements are underway and are likely to be in place this week. You can find weekly updates to this number over at the Daemon Sultan campaign.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • ...and additional EU copies...


    Mich beschleicht so ein ungutes Gefühl darüber, in welcher Sendung mein Exemplar steckt... Warum auch immer - PG wird schon ein Grund einfallen.

  • Ich persönlich werde da nichts mehr backen, weil's mir einfach zu gefährlich ist.

    Wer hier mitliest und PG noch Geld gibt braucht definitiv Eier aus Stahl.


    Von mir gibt's auch nix mehr ;)

    Falls mein Cthulhu Wars ankommt, schiesse ich noch 2 Erweiterungen in Planet Apocalypse nach. 😂😇 Mit fehlt die Leere und die Heiligtum Erweiterung...2-1 Risiko…


    Aber eines der anderen Spiele gibt’s für mich auch nicht mehr…


    Zu Pegasus:

    Alles werden die, glaube ich, nicht bringen - Das ist einfach zu viel verschiedenes Zeug, als das es sich in Gesamtheit lohnt…


    Wenn die schlau sind, gibt’s als nächstes erstmal die Primeval Map und die High Priests


    Gab gerade ein neues Update


    Zitat

    We've spent the month coordinating with the factory, aligning packaging partners, and making freight arrangements. Shipments to Russia, Germany, France, Asia, and the UK have all left port. At the time of writing this update, we are ~25% shipped and working on the final ~75%. The last 75% contains product for Canada, the Americas, and additional EU copies. Those arrangements are underway and are likely to be in place this week. You can find weekly updates to this number over at the Daemon Sultan campaign.

    Geil Geil Geil 😍

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Im Daemon Sultan Update (https://www.kickstarter.com/pr…t_update_registered_users) heißt es jetzt, dass die deutschen Sachen doch noch nicht verschickt wurden, dafür aber die englischen UK Sachen. Sie hätten im anderen Update einfach mal schreiben sollen, dass nur die deutschen Retail Sachen verschickt wurden.


    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Peer ()

  • "The German Retail Container has arrived AND it's listed online to buy!" Yes, it has and it is. To all German OS3 and OS4 Backers - we're extremely sad that it happened this way and you all deserve an apology. From all of us at Petersen Games, we are incredibly sad and sorry to break faith in this manner.


    We worked incredibly closely with Pegasus to try and make it so they handled 100% of our German shipment (Retail and Backers) but it just didn't pencil for them. We were in the middle of arranging freight when we heard that they couldn't deliver the Backer orders and had to make a call. It was our call and it really sucked to make it.


    If you're curious as to why this happened, read on. If not, this is the end of the update. Links and graphic below!

    The situation in Germany is both a forced and unforced error and ultimately comes down to different business pressures. Here are some of the realities that have forced this situation:


    Business Reality #1: Warehouse space costs money. Companies pay for warehouse space no matter where the product sits. This single reality creates a rock and a hard place - We have to get stuff out of China, Pegasus has to get it out of their warehouse.


    Business Reality #2: SKU Management and Shelf Space are huge efforts. Companies need to store, maintain, and dedicate shelf space to every product their store. They also need to build SKUs in to their inventory management systems. Then make sure it manages correctly across physical and digital stores. This is a lot of work and only a portion of the Backer SKUs overlapped with Pegasus' order, which would have created a ton of extra work for them to do in order to handle backer delivery.


    Business Reality #3: VAT and Freight Prices. Taxes makes B2B pricing WAY more difficult, especially when one business is fulfilling the orders that another business made (which is the model at work in this example).


    Business Reality #4: The Holidays. This pressure compounds everything above. Demand increases and retailers are always playing the inventory balacing game. Product that has already been paid for but cannot be sold is death in the Holidays.


    Business Reality #5: Businesses need revenue. I don't say this in a negative way, revenue/profits are a measurement of a thriving business that is providing value to the market. Asking Pegasus to NOT sell the product they have to preference customers that are NOT theirs...just doesn't make sense in a vacuum and in their context.


    As a great economist has said, "There are no solutions, only trade offs." We had a handshake deal in place to safe gaurd our backers, but the realities of business resulted in a disappointing outcome. We made some decisions, took a risk, did what we could to safeguard the backers....but it didn't go our way this time. Which is why each of our German Backers DESERVE the apology above.


    We are working like crazy to get everything to the port and on boats! Already looking forward to reporting progress next week!

  • Die Traurigkeit nimmt einfach kein Ende 😢.

    Mittlerweile bekomme ich Angst, nachher nichts zu bekommen, da ich "nur" auf das Übersetzungskit + OS3 warte. Nicht, daß dieses "Add On" nachher noch vergessen wird....

    Bezüglich OS4: auf der Kickstarter Seite wird explizit gesagt, daß kein Deutsch angeboten wird (zumindest für die Backer).

  • PG hat also wieder gelogen bei den Statusmeldung in den vorherigen KS Updates und selbst im aktuellen Update stimmt die Statusmeldung unten nicht mit der Aussage oben.

    Einmal editiert, zuletzt von Rei ()

  • Vielleicht meinen sie die Invasion Faction mit German OS 4, die konnte man auf Deutsch mitnehmen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • "We were in the middle of arranging freight when we heard that they couldn't deliver the Backer orders and had to make a call. It was our call and it really sucked to make it."


    Sowas kann man leider vorher gar nicht kalkulieren, vor allem wenn man die Business Realities #1-5 nicht auf dem Schirm hat.

  • Seht ihr im Pledge Manager ,ob ihr die deutsche oder englische Version habt? Ich finde dazu einfach keinen Eintrag ,ob ich die dt. Version genommen habe oO.

  • Seht ihr im Pledge Manager ,ob ihr die deutsche oder englische Version habt? Ich finde dazu einfach keinen Eintrag ,ob ich die dt. Version genommen habe oO.

    Schau mal im Pledge Manager nach dem Kickstarter from Hell. Bei den anderen Kampagnen konnte man nur bedingt deutsche Sachen wählen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • mein Spiel von Pegasus kam heute an. Auf dem Karton steht was von CTN NO: 1187 of 2747 (ich vermute das heißt Carton Number)

    Dann ist 2747 wohl das Kontingent der deutschen Grundspiele? beim Daemon Sultan KS waren 288 backer aus D. Bleiben knapp 2500 Spiele für Retail.

    Weiß jemand wie hoch die Kontingente bei anderen print-runs für Expertenspiele auf deutsch sind? Würde mich wirklich interessieren, welche Absatzgröße bei solchen Spielen erwartet wird.