Cthulhu Wars (dt.)

  • Bin wirklich verleitet mal eine Vorbestellung zu tätigen 😂

    Stellt sich nur die Frage ob gleich mit ner Erweiterung oder ob man die bei Gefallen des Spiels auch später noch bekommen kann.

    Da man die Standard Map bis zu 5 spielen kann, habe ich auch gleich eine Erweiterung geordert. Spiele aber auch wie so manche hier mit dem Glück und habe bei Thalia vorbestellt.

  • Bin wirklich verleitet mal eine Vorbestellung zu tätigen 😂

    Stellt sich nur die Frage ob gleich mit ner Erweiterung oder ob man die bei Gefallen des Spiels auch später noch bekommen kann.

    Da man die Standard Map bis zu 5 spielen kann, habe ich auch gleich eine Erweiterung geordert. Spiele aber auch wie so manche hier mit dem Glück und habe bei Thalia vorbestellt.

    Die Standardmap kannst du mit bis zu 8 Spielern spielen :)

  • Wie kam man denn auf den Schweinepreis von 105€ bei T?


    20% bekommt man ja regelmäßig. Aber dann war CW auch derbe runtergesetzt oder?

    Ich habe es im Januar bei einer 15-Prozent-Aktion bestellt und zu diesem Zeitpunkt war das Spiel mit 117,99 EUR gelistet. Nach Adam Riese waren das am Ende 100,29 EUR. Die drei „kleinen“ Erweiterungen haben mit Rabatt im Schnitt je 26 EUR gekostet, die größere 32 EUR. Jetzt muss Thalia nur noch liefern 🙂

    Einmal editiert, zuletzt von Xebeche ()

  • Wenn ich das richtig sehe gibt es nirgendwo die High Priests auf deutsch vorzubestellen?

    Über Pegasus kommt nur das Grundspiel und die ersten 4 Fraktionen. Eventuell findet du aber einige High Priest Erweiterungen nach der Auslieferung des Kickstarters, wenn Backer die loswerden wollen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Was die Regeln auf Deutsch angeht, so sind sie bei den High Priests verschwindend gering. Passen auf ein DIN A 6 Blatt.


    Ich empfehle die deutschen Regeln (Das komplette Buch) auf der HP von Petersen Games als PDF. Da sind die High Priest-Regeln mit enthalten sowie Regeln für spezielle High Priest zusätzlich dabei.


    Von daher einfach zuschlagen, wenn es das englische Set irgendwo gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Luzifer ()

  • Wieso sind die Regeln für Bubastis und Daemon Sultan nirgends zu finden?

    "If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear." - George Orwell

  • Du findest den Regeltext (Stand unklar) z.B. hier:


    Bubastis
    Bubastis {CW-F8} is a faction released with CATaclysm. The individual units, without gameplay rules, were also released as the "13 Cats" pack. The Bubastis…
    cthulhuwars.fandom.com


    Sie kamen erst im Onslaught 4 (oder final Onslaught) heraus. Und ich glaube PG wollte sie noch nicht wirklich in Umlauf bringen, bevor sie nicht ausgeliefert wurden. Abgesehen von den Figuren ist das Material echt einfach zu proxen.

  • Danke, das hatte ich auch gefunden, aber ist leider auflösungstechnisch für Ameisen. Habe es mir im TTS-Mod näher angeschaut, bis es richtige PDFs gibt.

    "If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear." - George Orwell

  • All,

    We have been reorganizing and have a very important video directly from Sandy to you very soon. We expect to release it this Friday (July 29). Stay tuned, and thank you for your patience!

    - Arthur


    Kam heute auf den drei anderen noch offenen KS-Projekten…

  • All,

    We have been reorganizing and have a very important video directly from Sandy to you very soon. We expect to release it this Friday (July 29). Stay tuned, and thank you for your patience!

    - Arthur


    Kam heute auf den drei anderen noch offenen KS-Projekten…

    Kommt safe zu spät :lachwein:

    Top 10:

    1. Brass: Birmingham, 2. Arkham Horror LCG, 3. Hegemony: Lead your class to victory 4. Carnegie, 5. Brass Lancashire, 6. Aeon Trespass: Odyssey, 7. On Mars, 8. Underwater Cities, 9. Voidfall, 10. Gaia Project

    Member of Deppen am Tisch

  • All,

    We have been reorganizing and have a very important video directly from Sandy to you very soon. We expect to release it this Friday (July 29). Stay tuned, and thank you for your patience!

    - Arthur


    Kam heute auf den drei anderen noch offenen KS-Projekten…

    Da wird er uns dann mitteilen, dass er die komplette Kohle aus den noch offen Kickstartern verzockt hat und nichts mehr kommt...

  • Heute hatte es mich auch erwischt: Thalia storniert meine Bestpreis-Bestellung.


    Ich bin allerdings nicht auf den Mund gefallen, habe mich rückwendend bei Thalia gemeldet und mich erkundigt, ob sie mir meine ursprüngliche Bestellung wiederherstellen können. Es scheint geklappt zu haben – zwar habe ich im Auftrag die hohen, aktuellen Preise, aber in der Rechnung soll später der Rabatt vermerkt sein.


    Der Thalia-Kundendienst ist übrigens sehr schnell und freundlich. Ob alles geklappt hat, werde ich berichten, wenn in Q4 ein überdimensioniertes Paket bei mir ankommt und mein ursprünglicher Rechnungsbetrag darauf vermerkt ist 😃

  • Meine Bestellung der deutschen Version wurde heute wohl auch aktualisiert, nun steht da "Der bestellte Artikel ist noch nicht erschienen. Gerne haben wir Ihre Bestellung vorgemerkt."

    Heißt wohl, ich bin auf die Nachrückerliste geschoben worden :(

  • Meine Bestellung der deutschen Version wurde heute wohl auch aktualisiert, nun steht da "Der bestellte Artikel ist noch nicht erschienen. Gerne haben wir Ihre Bestellung vorgemerkt."

    Heißt wohl, ich bin auf die Nachrückerliste geschoben worden :(

    Nö, das muss es nicht zwingend bedeuten. Hab heute auch eine Status-Update Mail zu meiner Cryptid Vorbestellung bekommen, die Woche zuvor für DUNE: Imperium. Das passiert ab und an ganz automatisch bei vorbestellten Artikeln bei Thalia ;)

  • seBADoh

    was ist da dran verwirren? Ich glaube Petersen halt kein Wort mehr nach x Jahren mit Lügen und hab die Hoffnung aufgegeben, dass da noch irgendwas geliefert wird. Und da er etwas an alle Gläubiger loswerden will, könnte es doch gut genau diese Info sein: Ich bin pleite....

  • seBADoh

    was ist da dran verwirren? Ich glaube Petersen halt kein Wort mehr nach x Jahren mit Lügen und hab die Hoffnung aufgegeben, dass da noch irgendwas geliefert wird. Und da er etwas an alle Gläubiger loswerden will, könnte es doch gut genau diese Info sein: Ich bin pleite....

    Weil sich die Nachricht gar nicht pessimistisch liest. Ich glaube da kommt eher sowas wie: CW ist auf dem Weg. Die anderen Spiele folgen.

  • seBADoh

    was ist da dran verwirren? Ich glaube Petersen halt kein Wort mehr nach x Jahren mit Lügen und hab die Hoffnung aufgegeben, dass da noch irgendwas geliefert wird. Und da er etwas an alle Gläubiger loswerden will, könnte es doch gut genau diese Info sein: Ich bin pleite....

    Weil sich die Nachricht gar nicht pessimistisch liest. Ich glaube da kommt eher sowas wie: CW ist auf dem Weg. Die anderen Spiele folgen.

    Ich wäre total begeistert, wenn du recht behalten würdest ;) :)

  • seBADoh

    was ist da dran verwirren? Ich glaube Petersen halt kein Wort mehr nach x Jahren mit Lügen und hab die Hoffnung aufgegeben, dass da noch irgendwas geliefert wird. Und da er etwas an alle Gläubiger loswerden will, könnte es doch gut genau diese Info sein: Ich bin pleite....

    Weil sich die Nachricht gar nicht pessimistisch liest. Ich glaube da kommt eher sowas wie: CW ist auf dem Weg. Die anderen Spiele folgen.

    Warum muss man so eine Nachricht vorankündigen, kann man doch einfach so in die updates schreiben

  • Wenn man nach BGG geht, kommt eher, dass die Pegasus oder allgemein Retail Spiele bald auf dem Weg sind, aber für KS sie zusätzliches Geld für den Versand nachfragen.

  • Weil sich die Nachricht gar nicht pessimistisch liest. Ich glaube da kommt eher sowas wie: CW ist auf dem Weg. Die anderen Spiele folgen.

    Warum muss man so eine Nachricht vorankündigen, kann man doch einfach so in die updates schreiben

    Zumal wir solche Ankündigungen schon mehrfach erhalten haben, ohne dass dann irgendwas passiert wäre.

  • Vom PG-Discord, Existoid ist Arthur Petersen.



    /facepalm

    Hast du echt was anderes erwartet? :lachwein:

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • wo gibt es das Video? Wenn es vertrauensfördernd ist kann ich endlich Planet 2 latepledgen...

  • Ich hätte zu gerne den Lie to me Typen, der das Video analysiert 😂


    Wird schon passen - Cthulhu Wars wird kommen und mit dem Geld kaufen die sich ein Wohnmobil, auf dem Sandy auf einem Sessel sitzen kann und erfüllen zudem Planet Apocalypse 2…. Alles danach steht in den Sternen…

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Ich hätte zu gerne den Lie to me Typen, der das Video analysiert 😂


    Wird schon passen - Cthulhu Wars wird kommen und mit dem Geld kaufen die sich ein Wohnmobil, auf dem Sandy auf einem Sessel sitzen kann und erfüllen zudem Planet Apocalypse 2…. Alles danach steht in den Sternen…

    Nach Cthulhu Wars steht Hyperspace in der Reihenfolge laut Arthur. Planet dürfte damit wohl Titel drei (oder vier) sein. Die ersten beiden Plätze sind aber eben Cthulhu Wars und Hyperspace.


    Ich wünsche jedem, der in egal welcher Kampagne beteiligt ist, dass die Sachen am Ende ankommen. Sandy Petersen wird nicht lügen wenn er sagt, dass er einen Großteil seiner Altersversorgung in das Fortbestehen des Unternehmens gesteckt hat. Alleine auf Grund der mit den Kampagnen verbundenen Schicksalen möchte ich nicht, dass hier jemand Pleite geht - ganz egal wie verdient das aus wirtschaftlicher Sicht sein mag.


    Wann die Spiele hier aufschlagen wird durchaus spannend. Einen genauen Ablaufplan sind sie ja wieder schuldig geblieben, genau wie Aussagen bezüglich der Portonachzahlung. Inhaltlich ist das Update substanzlos, jedoch kann man trotzdem darauf hoffen, dass Petersen Games gerade nochmal die Kurve bekommt, denn viel hat zum Frontalaufprall nicht gefehlt. Wenn sie nicht jetzt endlich daraus die Schlüsse ziehen, die sich schon vorher vielfach aufgedrängt haben, dann wäre das extrem dämlich...aber irgendwie auch wieder passend. :S

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

  • Ich hab auf dem PG-Discord gefragt, ob die deutschen OS3-Backer auch mit extra Shipping rechnen müssen und die Antwort von Arthur Petersen war, dass das nicht geplant sei, nur für die OS4-Backer.