Cthulhu Wars (dt.)

  • Das Fullfillment Center soll laut PG alles englische und nicht sprachabhängige Material rausschicken. Das heißt, die Auslieferung sollte eigentlich nicht daran hängen, ob ein deutsches Regelbuch dabei ist oder nicht.

    Anscheinend gibt es aber laut KS Kommentaren noch etliche andere, die nichts bekommen haben, bei denen aber auch kein übersetztes Material dabei ist.

    Keine Ahnung, was da los ist.

  • Das Fullfillment Center hatte meines Wissens alle Pledges zurückgehalt, bei denen noch deutsche Parts ein Bestandteil sind. Das war wohl ein Kommunikationsproblem, das vor 2-3 Wochen? festgestellt wurde. Eigentlich sollte alles englische ausgeliefert werden und später dann der deutsch Kram folgen.

  • Also ich habe meins gerade geöffnet und war schockiert:


    1. Viel Basis-Kram ist nicht geliefert worden: Mir fehlen die Ancient Fraktion, Brown Jenkins, die normale Shaggai Map, der 3mm Doom & Ritualtrack und das Hardcover Rulebook

    2. Die Box von Masks of Nyarlathotep hat ne ordentliche Delle/Riss in der Packung


    Habe die direkt kontaktiert über support@petersengames.com und hoffe da auf schnelle Hilfe.

    So geht's nicht...

  • Oje, ich würde gerne mal wissen, in welcher Häufung fehlende Teile vorkommen. Nach den FB/KS-Kommentaren kommt das gefühlt häufiger.


    Ich weiß nicht, aber wäre PG nicht mit einem anderen Logistikunternehmen besser beraten?

  • Meine Sendung kam zwar vollständig, aber mit einigen beschädigten Teilen an. Ja, ein anderes Unternehmen wäre definitiv eine gute Wahl, sofern die besser verpacken als die jetzigen, aber ich würde mich schon über bessere Verpackungen seitens Petersen Games freuen. Die braunen Boxen haben teilweise viel zu viel Luft und dadurch brechen Marker durch Bewegungen aus ihrem Stanzbogen und es kann viel hin und her rutschen. Guter Materialschutz geht anders.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • So, das neuste Update ist mittlerweile draußen und so wie hier manchmal #typischunknowns gilt, könnte man fast sagen #typischePetersenGames


    Zwei Sachen machen mich da wieder stutzig:


    Zitat

    A lot of orders are still waiting on language specific components (these are just about wrapping up and should be shipping soon)

    Warten die jetzt darauf, bevor alles rausgeht oder gehen die englischen Sachen demnächst zuerst raus? (ich habe Probleme damit, die Aussage korrekt zu verstehen). Falls letzteres: Warum ist das nicht schon längst geregelt?


    Zitat

    We understand that will orders that have just went out in the EU the last couple weeks may have been missing a couple of specific items (such as WindWalker, Azathoth, Cosmic Terrors, etc.). We are aware of this and they are shipping automatically from our other warehouse out to you.


    Haben die sich irgendwie bei ihrem Bestand verkalkuliert. Klingt fast so, als wären die Sendungen absichtlich ohne diese Artikel rausgegangen, weil keine mehr da waren.

  • Warten die jetzt darauf, bevor alles rausgeht [...] ?

    So würde ich das verstehen.


    Haben die sich irgendwie bei ihrem Bestand verkalkuliert.

    Scheint so. Wobei ich das etwas weniger negativ formulieren würde. Das muss nicht unbedingt die Schuld von Petersen Games sein, etwa wenn eine Palette Spiele beschädigt im Warenhaus angekommen ist.

  • Okay, so habe ich es auch verstanden, obwohl vorher mehrfach anderes kommuniziert worden ist (=es wird nicht auf das übersetzte Material gewartet). Außerdem haben manche hier im Forum (und wie ich mitbekommen habe, auch auf FB) schon Teile ihres Pledges erhalten, obwohl sprachabhängiges, dt. Material dabei war.


    In dem Punkt bzgl. des Bestands könntest du Recht haben, aber echt, PG braucht bei den Mammutprojekten, die sie gerade in der Pipeline haben: eine klarere Kommunikation, mehr Mitarbeiter im Support-Team (George kann einem beinahe leid tun) und einen zuverlässigen Logistikpartner.

    Einmal editiert, zuletzt von jaws ()

  • … PG braucht bei den Mammutprojekten, die sie gerade in der Pipeline haben: eine klarere Kommunikation, mehr Mitarbeiter im Support-Team (George kann einem beinahe leid tun) und einen zuverlässigen Logistikpartner.

    Ich könnte PG all das verzeihen, wenn sie es nicht besser wissen müssten. Wir sprechen schließlich nicht von ihrem ersten Kickstarter und auch nicht von Leuten, die neu und jungfräulich im KS-Geschäft sind. Ich habe heute die Lieferung zum Kickstarter von Dark Domains erhalten. Geplantes Lieferdatum war laut Planung September 2019, Lieferung jetzt Mitte Mai (und nicht Mai 2020, sondern 2019). Komisch … PG tut ja so, als ob das alles irgendein Hexenwerk ist, die selbst gemachten Vorgaben einzuhalten. Ansonsten soll man halt weniger ehrgeizige bzw. ehrlichere Zeitpläne angeben. Seltsam nur, dass Andere das offenbar wesentlich besser hinbekommen … ich bin ja mal gespannt, wann ich meinen deutschen Kram endlich bekomme, wenn es nicht mal mit dem englischen Content vernünftig klappt. Im Vergleich zu dem vorgesehen Datum ist CW3 jetzt das Projekt, das von den insgesamt 122 von mir unterstützen Kickstartern am weitesten hinterherhinkt. Angesagt war ja Juni 2018 bzw. September 2018 … und bekommen habe ich bisher nach fast 2 ganzen Jahren nichts, nicht mal die verdammten sprachunabhängigen Sachen … ich mache drei extra dicke Kreuze wenn das Zeug zu CW3 da ist und dann kann PG meinetwegen brennend untergehen. Nie wieder werde ich von denen auch nur ein Set sechsseitige Würfel bestellen ...

  • Yakosh-Dej Geht mir leider auch so, dabei finde ich Hyperspace nicht uninteressant. Schlimm ist, dass bei denen jedes Projekt so ausartet: Onslaught 4 wird im PM mit allem möglichen alten Kram aufgebläht, keine Ahnung wie viele verschiedene Produkte die da wieder anbieten wollen. Auch bei Hyperspace: wie viele kleine AddOns gibt es doch gleich?

  • Wer billig kauf, kauft zweimal - Das gilt auch für den jeweiligen Fullfiller...Wenn die den günstigsten einkaufen, dann gibts natürlich dafür im Nachgang für PG selbst mehr zu tun...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Einmal PG nie mehr PG. Das sage ich schon seit über einem Jahr. Falls CW hier jemals in der deutschen Version ankommen sollte (ich halte es auch für möglich, dass es nicht mehr kommt), muss ich mich mit den Deppen nicht mehr beschäftigen

  • Über den Katzen-KS kann man nun Dir Reprint-Produkte aus der Umfrage bestellen. Die werden sogar vorzeitig verschickt. Ich überlege bei 2-3 Maps zuzuschlagen...


    Die Cosmoc Terrors lachen mich zwar immer noch an, aber eigentlich wollte ich auf was neutrales komplett verzichten, allein aus Platzgründen.

  • Aktuell nur gebraucht, wenn man Glück hat. Im Pledge Manager der letzten beiden Cthulhu Wars Kampagnen kann man aber altes Material bestellen, darunter auch die von dir gesuchte Map. Dauert natürlich dann etwas mit der Auslieferung.

  • Wäre jemand bereit mir das eventuell mitzubestellen? Ich meine NICHT die 6-8 Player Map sondern die normale Primeval Earth Map.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ..und ich bräuchte die 6-8 P Yuggoth Map - Falls mir die einer mitordern könnte :saint:

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • 1x Primeval 3-5 Spieler

    1x Yuggoth 6-8 Spieler


    Check ;) Ich melde mich dann, wenn ich die Bestellung auslöse. Versand klären wir dann, wenn das Zeug da ist.


    PS: Laut Update sollen die "Reprint-Sachen" schneller ausgeliefert werden als die Katzen oder Azathoth.


    PPS: Hat jemand zufällig Interesse an einer DE-Version von der neutralen Azathoth-Box? Durch den offiziellen Azathoth brauche ich die eigentlich nicht mehr.

  • Hey danke für die vielen Meldungen hier oder per PN :prost:Super freundlich Jungs, ich hab nun mit PowerPlant schon einen Mitbesteller für mich :)


    Juhu, OS1-3 komplett - Ab hier mach ich nen Cut...irgendwann reichts auch :D

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • So wie ich es verstanden habe ja, aber den knicke ich mir auch :) Ich könnte höchstens bei einer Traumlande-Karte in den nächsten Jahren schwach werden...oder wenn es das Azathoth-Zeug in deutsch geben sollte.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Sorry, hast recht - hab mich auch vertan - Sandy arbeitet jedenfalls aktuell an einer Carcosa Map...


    Ja gestern war Vatertag, ich bin noch nicht ganz bei :P

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Ja, das wär noch was! Wobei die Karten nicht gerade schöner wurden... wenn er den Trend beibehält würde ich Carcosa auch nicht kaufen. Aktuell ist bei mir nach Primeval, Dreamlands und Yuggoth schluss.

  • Primeval 6-8 Spieler Map, Final Onslaught Rulebook und Grundspiel Version 3 sind bei mir noch in den Einkaufskorb gewandert.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Ich finde ja zusätzliche neutrale GOOs nicht gerade schwierig einzubauen...Stell ich einfach Spielerzahl-1 auf und fertig, die 3-4 neuen „Regeln“ / GOO-Karten sind schnell gelesen und bringen je nach Auswahl ja schon echt richtig krasse neue Möglichkeiten mit sich. Ob ich die neutralen Monster / Terror brauche ist da eher fraglich....die neutralen GOOs finde ich aber teilweise richtig cool und „was ganz anderes“.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Ja das stimmt. Aber ich wäre mir nicht so sicher was das Balancing anbelangt. Da es ja schon Spellbooks von Neutrals gibt, die der einen Fraktion besser zu Gesicht stehen als anderen. Und sie nehmen so viel Platz weg... :D

  • Ich hab ja die Eldritch Horror Box von Geekmod für 43€ bei Fantasywelt bekommen...vielleicht nehme ich die einfach für die ganzen Zusatzmaterialien :)


    Ins Grundspiel bekommt man ja schon einiges, wenn man das Inlay rausnimmt und Foamcoretrenner reinmacht...da könnten alle Fraktionen vielleicht Platz haben - Das neutrale geht dann in die Geekmod-Box und die Maps bring ich auch noch irgendwo unter :P

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)