Cthulhu Wars (dt.)

  • Ich glaube aber ebenfalls nicht, dass sie überhaupt schon alle englisch-only Pledges abgearbeitet haben. Na ja, außer Warten bleibt eh nichts anderes übrig.

    Hauptsache ich bekomme jetzt vorab schon mal meine 200 W6-Faktionswürfel ... :weia:

  • Und das Shining Trapedingsbums müsste auch kommen...


    Oder alles und jeder bekommt einfach irgendwann das 100$ Language Upgrade Pack :P

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Oder alles und jeder bekommt einfach irgendwann das 100$ Language Upgrade Pack :P

    Das wärs :D

    Wäre tatsächlich die von mir derzeit echt favorisierte Variante ... aber das wäre zu schön um wahr zu sein ... so heißt es weiter warten ... gut das wenigstens schon alles bezahlt ist ... seit Monaten ... in Höhe von 947 $ oder so ähnlich ... :crazydance:

  • Angeblich sollen heute ja die letzten EU Sachen verschickt werden. Es sollten also zeitnah Versandbenachrichtigungen kommen. Dann wissen wir mehr. Langsam nervt mich das Warten auch.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Also, ich bin tiefenentspannt. Seitdem das EU-Fulfillment begonnen hat, checke ich nur alle 15 Minuten meinen Posteingang und kann mich dann wieder zurücklehnen. *)


    Bei Langeweile zwischendurch warte ich einfach auf den nächsten Kickstarter-Kommentar und wette mit mir selbst, ob´s eine Empfangsmeldung ist oder Geduldsmangel-Gejammer. Ich bekomme meinen Kram schon noch früh genug... :alter:

  • Jetzt wirds aber spannend! Der "final Onslaught" soll bald kommen und man kann jetzt abstimmen, was man gern im Reprint hätte :)


    Maps, here we go! :)


    Make your Voice Known - Petersen Games


    Hier wäre meine Liste:

    • 6-8 Player Primeval Map (normale schon vorhanden)
    • 6-8 Player Dreamlands Map (normale schon vorhanden)
    • Shining Trapezohedron
    • Beyond Time and Space (ich mag den Hund)
    • Alternate Acolytes (dann kann ich die normalen für #EvilHighPriest verwenden!)
    • High Priests (evenfalls für EHP)

    Die ganzen neutralen GOOs und Terrors und wie sie alle heißen lasse ich aus, da sie das Spiel meiner Meinung nach schlicht zu stark verwässern und verkomplizieren. Ebenso brauche ich die Library-Map, die Yuggoth-Map und die Shaggai-Map nicht, die gefallen mir nicht. Mit Earth, Primeval und Dreamlands ist man schon ganz gut bedient.

  • Hmm. Sollte ich mir Gedanken machen: OS3 nur englischen Kram bestellt. Lediglich zusätzlich das Omega Rule Set in deutsch geordert. Noch nichts an Sendebestätigung erhalten...

    Hab die selbe Bestellung, aber auch noch kein Lebenszeichen davon.

  • Und unter Punkt 8 bitte noch die fehlenden Loyalty Cards als Upgradepack in deutsch wünschen :saint: Ich machs einfach für Euch: Copy and Paste :P


    German Upgrade Pack for the missing Loyalty Cards from OS1 and OS2:


    GOO Packs 1-4 Loyalty Cards

    Ramsey Campbell Sets Loyalty Cards

    Dreamlands Monster Sets Loyalty Cards

    Map Monster Cards

    Neutral Glow GOOs Loyalty Cards

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Zitat

    Now that we are nearly complete fulfilling the 1st wave of CW O3, we need to prepare the 2nd wave of data. This will include all backers that completed payment after January 28th 2019. We are aware the 1st batch of data erroneously didn't include those backers that had a small credit. The backers with those credits will be included in 2nd wave of data to our shippers.

    Na super und das sagen sie jetzt. Ich habe 8 Dollar plus übrig und hatte extra noch gefragt, ob trotzdem alles ok ist und ja, laut deren Antwort ist alles ok. Scheinbar war es das ja nicht... und die nächste Welle kommt erst nach Gods War...

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Zitat

    Now that we are nearly complete fulfilling the 1st wave of CW O3, we need to prepare the 2nd wave of data. This will include all backers that completed payment after January 28th 2019. We are aware the 1st batch of data erroneously didn't include those backers that had a small credit. The backers with those credits will be included in 2nd wave of data to our shippers.

    Na super und das sagen sie jetzt. Ich habe 8 Dollar plus übrig und hatte extra noch gefragt, ob trotzdem alles ok ist und ja, laut deren Antwort ist alles ok. Scheinbar war es das ja nicht... und die nächste Welle kommt erst nach Gods War...

    Zum Glück nicht :)

  • Puh. Na hoffentlich kommen die Sachen dann nächste Woche.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Am Wochenende habe ich mal beim PG-Support angefragt, ob es in meinem Fall ein Auslieferungshemmnis gibt oder ich mich nur noch etwas gedulden muss. Heute kam die Antwort, dass alles in Ordnung sei und meine Artikel nur noch auf Picking, Packing und Shipping warten. Dabei war auch eine Übersicht meiner Artikel, die erfreulicherweise exakt mit meinen Pledges und Add-Ons übereinstimmt.


    Laut Übersicht wird die Lieferung durch DPD erfolgen und diese Liste scheint bereits Mitte Februar an das Fulfillment Warehouse gegangen zu sein. :watt:


    Geduld - mehr brauchen wir offenbar nicht... :essen1:

  • Joa, ich warte selbst auch noch auf CW und auf Batman. In beiden Fällen habe ich noch keine Benachrichtigung über den Versand bekommen. Erfahrungsgemäß braucht man sich keine Gedanken machen, wenn andere bereits vor 1-2 Wochen das Spiel erhalten haben. Bisher kam bei mir dennoch stets alles an.

  • Ich hoffe beides braucht noch ein paar Wochen. Gefühlt kam jetzt fast jeden Tag irgendwas an. Irgendwann halten mich die Leute zu Hause noch für bekloppt ;)


    Geht euch das auch so? Man backt vereinzelt über das gesamte Jahr 2017 und 2018 mal was und das Zeugs kommt alles gebündelt an. Als ob die sich absprechen würden...

  • Der Trailer für OS4 ist da:


    [Externes Medium: https://youtu.be/0wd9ZxYBhTY]


    Ich freue mich schon drauf, vor allem auf die Reprints!


    Dennoch eine traurige Nachricht: Von unserer Seite wird es keine Lokalisierungsarbeit für OS4 geben. Da die Daten aber bereits da sind könnte es sein, dass nur Neues aus OS4 nicht in deutsch erhältlich sein werden. Das ist aber nur eine Vermutung.


    Hintergrund: PG suchen nach einer Partnerschaft mit einem deutschen Publisher, der neben der Übersetzung auch den Vertrieb und Support übernimmt. Da sind wir als Fans leider raus.

  • Wir werden wahrscheinlich in den nächsten 4 Monaten umziehen - Da ist mir das mit der CW Lieferung zu unsicher...


    Welcher Kontakt / Emailpartner ist am besten, um nun noch die Adresse zu ändern? Ich lass das vorsorglich mal lieber zu meiner Mom schicken...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Klar - Und genau das ist ja das Problem...dann bin ich ja längst aus der Wohnung raus, die ich im Pledge Manager angegeben habe :) Eher umgekehrt: Ich glaube nicht an eine Lieferung innerhalb der 3-4 Monate, die ich hier noch erreichbar bin...


    Alle anderen „pending Kickstarter“ hab ich wenigstens ändern können...aber gerade den fetten Cthulhu nicht mehr :-/

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • :/ Ehrlich gesagt, würde ich es mit support at petersengames.com probieren, wenn der "pledgemaster" keine Aktualisierung mehr zulässt. Darüber hatte ich auch zuletzt für Planet Apokalypse eine Änderung vornehmen lassen und das ging.


    Nachfragen würde ich aber auf jeden Fall. Wer weiß, wie die Migration an Ulisses funktioniert, welche ja für Deutschland bei der Auslieferung für OS3 beteiligt werden.

  • Super - Innerhalb von 5 Minuten hat George mit ner positiven Nachricht geantwortet :) Meine Mom wird sich freuen, wenn 20kg Cthulhu eintreffen :D

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Im Zusammenhang mit OS4 frage ich mich, ob dort die Bubastis Fraktion auch angeboten wird. Im Katalog taucht sie nicht auf. Dennoch gab es wohl mal eine Andeutung von Arthur.


    Im Grunde wäre es Blödsinn einmal Versand zu zahlen und vier Wochen später nochmal für eine "Bestellung" Versand zu berappen. Aufgrund der zeitlichen Nähe kann ich mir gar nicht vorstellen, dass PG wirklich die Kätzchen einzeln versendet. Ich habe mal nachgehakt.

  • Antwort erhalten. Wenn ich auch technisch nicht weiß, wie sie es machen. Aber alle Teilnehmer der KS vom 1.4. haben wohl Zugriff im PM auf die Sachen von OS4 und anders herum.


    Bubastis und Daemon Sultan zusammen sind zusammen die "Neuheiten" des OS4.


    Bei der aktuellen Umfrage liegen die alten Maps wohl weit vorne.


    Zitat

    CW: Daemon Sultan really just is that one new Faction. But also you can add the Bubastis Faction and other Cat/Penguin things if you missed our April 1 KS. In short, the "Final Onslaught" is really TWO Kickstarters (it was too big to be contained by one!). CATaclsym and Daemon Sultan are two halves of the Final Onslaught.


    Bubastis, etc. will specifically be available on the pledge manager for Daemon Sultan, and not really with a presence on the KS itself (there's a quick graphic that explains this).


    Right now, the things most desired by the survey so far include the three original Map expansions from O1, the Dreamlands Neutral Monsters (both sets). Among other oddments. Maps in general are high on the list of demands

  • Wie werden eigentlich die 6-8 Spieler Maps geliefert? Haben die nochmal so eine große Verpackung?


    Die 6-8 Player Shaggai-Map kommt in einem einfachen, flachen braunen Karton mit PG-Aufkleber, in der gleichen Stärke wie z. B. der Karton der Glow-GOOs. Das dürfte für alle einzelnen 6-8 Player Maps gelten.


    Den 6-8 Player-Mappack (Earth, Primeval Earth, Dreamlands, Yuggoth und Library) habe ich mir 2017 von der Spiel mitgebracht, da waren die Maps in einem dünnen, weißen Karton mit PG-Aufkleber, so wie z. B. die Errata-Punchboards und Faction Sheets, dieser wiederrum steckte aber in einem passgenauen Wellpappe-Versandkarton, so wie z. B. das Base Game. Mit dabei ist i. d. R. ein Punchboard mit zusätzlichen Toren.


    Die Antwort ist etwas detailreicher ausgefallen, weil ich nicht abschätzen kann, ob die Frage wegen der Transportsicherheit oder hinsichtlich der Lagerung gestellt wurde.


    ---


    Hoffentlich kommt heute mal ein halbwegs informatives Update von Arthur. War ja schön, dass George letzte Woche versucht hat, die Wogen zu glätten, war aber eigentlich auch nur ein Lückenbüßer. Warten ist schon OK... wenn man so halbwegs abschätzen kann, wie lange. DPD stellt bei uns nämlich auch gerne ungefragt ab oder liefert zu den Nachbarn, obwohl man die Lieferung auf einen anderen Tag umdisponiert hat. Die sind da auch total nett, machen aber natürlich keine Empfangskontrolle.

  • Irgendwie ist es doch alles wieder sehr seltsam.


    Ich habe George vorgestern angeschrieben, was denn los sei, warum sich die Auslieferung weiter verzögert. Da bei mir aktuell selbst ein Adresswechsel u.U. in Frage kommt, wollte ich etwas Klarheit.


    Antwort: Es weiß niemand, warum es nicht weitergeht, aber George wollte am selben Tag Kontakt mit der Logistikfirma aufnehmen. Wobei ich mich frage: Warum nicht viel eher? Dass es nicht zügig weitergeht, ist nicht erst seit gestern so. Andere Mitarbeiter geben sich auch seltsam bedeckt; als der Shipping-Prozess im Gange war, ging es zwar langsamer als erwartet, aber es kamen zumindest halbwegs regelmäßig Zahlenupdates.


    Also eine von beiden Firmen (PG oder CCS) ist ein ganz schöner Kackverein, ich weiß nur gerade nicht welche.

    Einmal editiert, zuletzt von jaws ()

  • neverhood Danke, das reicht mir als Antwort! Mir ging es eher um die Lagerung, da Expansion-Maps für 3-5 Spieler ja in einem recht großen Karton kommen. Ich frage mich, ob die 6-8-Spieler-Maps auch dort hineinpassen - wobei das aufgrund deren Größe schon nicht klappen sollte. Ich denke, da ich eh schon die normale Map für 6-8 Spieler habe, lasse ich die für die anderen Maps mal aus. Es ist ja doch eher eine Seltenheit, dass man mit so vielen Spielern spielt.


    Dann bin ich mit Dreamlands und Primeval ja doch gut bedient. Die Regeln mit den Brainzylindern sind mir zu viel und die anderen Maps sagen mir nicht so zu. Auch die "Auslöschungs-Tokens" für die Shaggai-Map sahen auf Fotos eher... "meh" aus.


    So bleibt meine größte Hoffnung für den nächsten OS dann doch die leere Box für alle Fraktionen. Oder zumindest die meisten von ihnen.