Dich trifft keine Schuld und da du die Artikel storniert hast, bevor sie versendet wurden, müssten sie den Rückversand zahlen. So sehe ich das zumindest. Ob das von PG auch so gesehen wird ist die andere Frage und bis du deinen Retourenschein vom Support zugesendet bekommen hast, ist wahrscheinlich schon das auf dem Schein angebene Lagerhaus dicht und du kannst von vorne beginnen
Die aktuelle Kampagne zum Kinderbuch wird auch nicht erfolgreich sein (wer kommt überhaupt auf so eine hirnverbrannte Idee?) und der Prototyp ihres neuen Spiels sieht auch alles andere als spannend aus. Die Präsentation ist selbstverständlich Fremdscham in Reinform. Da wird ein Kind mit USA T-Shirt nebst Schwester ins Video gepackt, die Mutter spielt ihre Rolle auch mehr schlecht als recht - für diese Familie scheint das Wort "cringe" erfunden worden zu sein.
Und ja, der Kommentarbereich einer Kampagne ist kein Ersatz für Supportanfragen, aber wenn da knapp einen Monat keine Antwort kommt auf Kommentare, dann finde ich das noch immer sehr schwach. Außerdem wurde aus ein paar Wochen hinter der englischen Version mittlerweile ein paar Monate (auch wenn ich noch immer kein Problem mit dem Warten habe). Für einen Blick in den Kommentarbereich alle paar Tage oder einen Zweizeiler sollte doch Zeit sein und so viel sollten die Unterstützer ihnen auch wert sein.
Aber ich bin was Kickstarter angeht auch unerfahren und vielleicht hatte ich mit "Chip Theory Games" auch einfach Glück in meiner anderen Kampagne. Da antworten die Autoren selbst alle paar Tage auf Kommentare, Supportanfragen werden am selben Tag beantwortet und das bei einer Unternehmensgröße, die definitiv nicht größer sein sollte als die von PG.