Cthulhu Wars (dt.)

  • Ja, auch gerade gelesen. Ich lass es trotzdem mal hier stehen, falls sich jemand wundert und nicht direkt bei BGG guckt.

    nutze nen schwarz weißen D6

    Ja, dieses Special Dice Pack sind alles normale W6 mit zusätzlichen Symbolen. Also… ich meine nicht wie die Battle Dice - die sind nützlich - aber hier sind einfach neben den Zahlen Symbole zu sehen, die in den meisten Fällen nur Schmuck am Nachthemd sind.

  • Fabian prüft mal nach, was mit der Überraschung/Wiedergutmachung für die deutschen Unterstützer geschehen ist. Es sollten die neutralen GOOs auf Deutsch sein. Die konnte man, wie einige andere Sachen, kurzzeitig bei Morgenwelt Berlin kaufen und nannte sich da

    Cthulhu Wars Special Bonus Pack (Deutsche Version).

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Es sollten die GOOs auf Deutsch sein.

    Hä? Die neutralen Versionen der Fraktions-Goos oder wie?

    Die konnte man, wie einige andere Sachen, kurzzeitig bei Morgenwelt Berlin kaufen...

    Nicht dein Ernst...

  • Es sollten die GOOs auf Deutsch sein.

    Hä? Die neutralen Versionen der Fraktions-Goos oder wie?

    Nein, die neutralen GOOs wie Mother Hydra, Father Dagon, Chaugnar Faugn usw. Hab meinen Beitrag mal entsprechend angepasst.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Fabian prüft mal nach, was mit der Überraschung/Wiedergutmachung für die deutschen Unterstützer geschehen ist. Es sollten die neutralen GOOs auf Deutsch sein. Die konnte man, wie einige andere Sachen, kurzzeitig bei Morgenwelt Berlin kaufen und nannte sich da

    Cthulhu Wars Special Bonus Pack (Deutsche Version).

    Danke dir vielmals fürs Fragen. Vielleicht bekommen wir es doch irgendwie. :)

    Dieses Pack hätte dann wie für die Vorbesteller angekündigt auch nur das Print-Material auf Deutsch und nicht die GOO-Miniaturen enthalten, oder?

  • Ja, nur das Printmaterial.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Hä? Die neutralen Versionen der Fraktions-Goos oder wie?

    Die konnte man, wie einige andere Sachen, kurzzeitig bei Morgenwelt Berlin kaufen...

    Nicht dein Ernst...

    Es ist immer noch ein großes Misterium wie und warum, aber Morgenwelt hatte aus irgendeinem Grund im August/September 2023 (also weit vor allen anderen) einen Deutschen OS3 Pledge geliefert bekommen und über 24wichtel.de weiterverkauft. Das Hardcover-Regelwerk ist noch zu haben. https://www.24wichtel.de/Cthulhu-Wars-Deutsch_s2

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE) | Tah Wars

  • Das liegt jetzt wohl noch auf einem dicken Stapel in Griechenland rum :D Ich hoffe, da geht noch was…Besten Dank fürs Fragen :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Hä? Die neutralen Versionen der Fraktions-Goos oder wie?

    Nicht dein Ernst...

    Es ist immer noch ein großes Misterium wie und warum, aber Morgenwelt hatte aus irgendeinem Grund im August/September 2023 (also weit vor allen anderen) einen Deutschen OS3 Pledge geliefert bekommen und über 24wichtel.de weiterverkauft. Das Hardcover-Regelwerk ist noch zu haben. https://www.24wichtel.de/Cthulhu-Wars-Deutsch_s2

    Und was war nochmal von Reprints betroffen?

  • Es ist immer noch ein großes Misterium wie und warum, aber Morgenwelt hatte aus irgendeinem Grund im August/September 2023 (also weit vor allen anderen) einen Deutschen OS3 Pledge geliefert bekommen und über 24wichtel.de weiterverkauft. Das Hardcover-Regelwerk ist noch zu haben. https://www.24wichtel.de/Cthulhu-Wars-Deutsch_s2

    Und was war nochmal von Reprints betroffen?

    Ich verstehe leider die Frage nicht. Bin nah dran danach wo der Kram auftaucht, weil ich mir meine Sammlung seid der Pegasus-Auslieferung stückweise zusammenklaube aber nicht so über den KS-Verlauf informiert.

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE) | Tah Wars

  • Es gibt für die englische Ausgabe ein Ultimate Errata Pack und ansonsten werden noch zusätzlich das englische Daemon Sultan Board und ein englisches Bubastis Spellbook gedruckt. Die letzten beiden sind noch nicht erhältlich.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Grad wurde Ezra & Nehemiah von V-Games angekündigt. Schätze Mal Shems kommunikative und vertrieblerische Fähigkeiten sind besser als die der Petersens, weshalb das jetzt fulfilled wird, bevor es mit Cthulhu Wars weitergeht...

  • Hallo,


    ich habe es gestern endlich geschafft das Spiel auf den Tisch zu bringen. Es war eine sehr schöne Runde aus vier Erstspielern.

    Dabei ist eine Frage aufgekommen:


    Kann man die Entweihungsmarker des gelben Zeichens wieder entfernen? Mit Kampf zum Beispiel?


    Danke für eure Hilfe!


    Gruß

    Patrick

  • Schero Nein, das ist nicht möglich.

    Gerade in Erstpartien unterschätzt man das Gelbe Zeichen gerne, da es so belanglos aussieht, wie er seine Zeichen verteilt. Den Fehler macht man typischerweise nur einmal. :)

  • Auch, wenn zu zweit möglich, macht das Spiel zu zweit nicht wirklich viel Sinn, richtig?

    Der Frage schliesse ich mich an. Ich hab zwar mehrfach gelesen, dass man es zu zweit auch nach den Regeln von CW: Duel spielen kann. Das scheint ja auch zu zweit zu rocken. Ob das „Große“ damit wirklich Spaß macht und einen wirklichen Erfahrungsbericht hab ich allerdings nicht gefunden.

  • Ja aber ich dachte so sind sie auch im OS3-Werk drin?

    Nein, aber es sind auch nur 1 oder 2 Regeln, glaube ich plus die kleinere Karte.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Ja aber ich dachte so sind sie auch im OS3-Werk drin?

    Alleine die Map ist doch anders. Klar, auch dad kann man irgendwie umsetzen, aber Duel ist so aus der Box heraus auf jeden Fall die für mich wesentlich praktikablere Version.

    Von der Größe her finde ich Duel super, aber ich musste mir eingestehen, dass wir es eh nie spielen werden. Der große Bruder kommt dafür oft genug auf den Tisch.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Alleine die Map ist doch anders. Klar, auch dad kann man irgendwie umsetzen, aber Duel ist so aus der Box heraus auf jeden Fall die für mich wesentlich praktikablere Version.

    Von der Größe her finde ich Duel super, aber ich musste mir eingestehen, dass wir es eh nie spielen werden. Der große Bruder kommt dafür oft genug auf den Tisch.

    Aber doch vermutlich wegen der Spielerzahl, oder? An Duels hab ich auch schon überlegt, das scheint aber unbalanced zu sein und ich hätte halt gerne die Minis. 😅

  • Da kommt man nach 3 Wochen Japanreise wieder, denkt man wird positiv mit einer CW OS3 Lieferung überrascht und stellt dann fest, das immernoch Sachen fehlen…

    Fehlen sonst noch bei jemanden die Eldritch Gates?

  • Da kommt man nach 3 Wochen Japanreise wieder, denkt man wird positiv mit einer CW OS3 Lieferung überrascht und stellt dann fest, das immernoch Sachen fehlen…

    Fehlen sonst noch bei jemanden die Eldritch Gates?

    Nö, meins war dabei.

    Was aber bei allen fehlt, sind die deutschen Cardboard-Items zu den 4 GOO-Packs. Ich kann allen empfehlen, bei fehlenden Sachen (auch bei letzterem, welches jeden Backer betreffen dürfte) ein Ticket bei Petersen Games aufzumachen:

    Support | Petersen Games

    Einmal editiert, zuletzt von Bateyes ()

  • Hi Leute, könnte sich jemand von den Empfängern des deutschen OS3-Kickstarters unter euch hier im Forum vielleicht vorstellen seine Tcho-Tcho Fraktionserweiterung zu verkaufen? Falls ja, bitte PN!


    Ich bin bereits seit einiger Zeit verzweifelt auf der Suche und daher finanziell ziemlich kompromissbereit. Das wäre wirklich mega! Cthulhu Wars ist eines meiner "Lifestyle Games", das ich wirklich sehr viel und gern zocke. :danke:<3

  • Hi Leute, könnte sich jemand von den Empfängern des deutschen OS3-Kickstarters unter euch hier im Forum vielleicht vorstellen seine Tcho-Tcho Fraktionserweiterung zu verkaufen? Falls ja, bitte PN!


    Ich bin bereits seit einiger Zeit verzweifelt auf der Suche und daher finanziell ziemlich kompromissbereit. Das wäre wirklich mega! Cthulhu Wars ist eines meiner "Lifestyle Games", das ich wirklich sehr viel und gern zocke. :danke:<3

    Da wirst du dich in eine längere Schlange einordnen müssen, siehe Markteinträge.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Hi Leute, könnte sich jemand von den Empfängern des deutschen OS3-Kickstarters unter euch hier im Forum vielleicht vorstellen seine Tcho-Tcho Fraktionserweiterung zu verkaufen? Falls ja, bitte PN!


    Ich bin bereits seit einiger Zeit verzweifelt auf der Suche und daher finanziell ziemlich kompromissbereit. Das wäre wirklich mega! Cthulhu Wars ist eines meiner "Lifestyle Games", das ich wirklich sehr viel und gern zocke. :danke:<3

    Da wirst du dich in eine längere Schlange einordnen müssen, siehe Markteinträge.

    Da sind auch mindestens zwei der Einträge von mir ^^ . So beliebt sind die Tcho-Tcho als Fraktion ja eigentlich gar nicht, daher habe ich wirklich Hoffnung, dass jetzt nicht alle Spieler diese auch, neben den "Pegasus-Fraktionen", brauchen. Und da mein Eindruck ist, dass einige Produkte quasi ohne "offizielles" Inserat verkauft werden, dachte ich, ich schreibe hier einfach mal. :))

    2 Mal editiert, zuletzt von raziel ()

  • Da sind auch mindestens zwei der Einträge von mir ^^ . So beliebt sind die Tcho-Tcho als Fraktion ja eigentlich gar nicht, daher habe ich wirklich Hoffnung, dass jetzt nicht alle Spieler diese auch, neben den "Pegasus-Fraktionen", brauchen. Und da mein Eindruck ist, dass einige Produkte quasi ohne "offizielles" Inserat verkauft werden, dachte ich, ich schreibe hier einfach mal. :))

    Erstaunlich, dass du diesen Eindruck gewonnen hast, obwohl doch eigentlich jeder Versuch unmittelbar mit dem Verweis auf den Marktplatz unterbunden wird. Denn genau dazu ist der schließlich da. Anders als dieser Thread. 😜