Cthulhu Wars (dt.)

  • Unglaublicherweise habe ich mein Paket ohne vorherige Versandankündigung von UPS geliefert bekommen. Sehr gut verpackt! Stellt sich also eigentlich nur die Frage, ob direkt verkaufen oder (noch) nicht. Spielegruppe habe ich für solche Spiele nicht mehr

    wow, wann hast du denn das Spiel gebackt das es jetzt keine Spiele-Gruppe mehr gibt? :O

  • Unglaublicherweise habe ich mein Paket ohne vorherige Versandankündigung von UPS geliefert bekommen. Sehr gut verpackt! Stellt sich also eigentlich nur die Frage, ob direkt verkaufen oder (noch) nicht. Spielegruppe habe ich für solche Spiele nicht mehr

    wow, wann hast du denn das Spiel gebackt das es jetzt keine Spiele-Gruppe mehr gibt? :O

    2017, ursprüngliche Auslieferung war 2018 angesetzt

    Habe übrigens alles außer das Grundspiel verkauft. Das steht noch OVP im Schrank und wird vielleicht irgendwann mal gespielt.

    Einmal editiert, zuletzt von BigDaddy ()

  • wow, wann hast du denn das Spiel gebackt das es jetzt keine Spiele-Gruppe mehr gibt? :O

    2017, ursprüngliche Auslieferung war 2018 angesetzt

    Habe übrigens alles außer das Grundspiel verkauft. Das steht noch OVP im Schrank und wird vielleicht irgendwann mal gespielt.

    Und dann wirst du dich ärgern ;)

  • Beitrag von Irgendjemand_xxx_xxx ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • wow, wann hast du denn das Spiel gebackt das es jetzt keine Spiele-Gruppe mehr gibt? :O

    2017, ursprüngliche Auslieferung war 2018 angesetzt

    Habe übrigens alles außer das Grundspiel verkauft. Das steht noch OVP im Schrank und wird vielleicht irgendwann mal gespielt.

    irre, und statt 2018 wurde es sechs Jahre später ausgeliefert?

  • 2017, ursprüngliche Auslieferung war 2018 angesetzt

    Habe übrigens alles außer das Grundspiel verkauft. Das steht noch OVP im Schrank und wird vielleicht irgendwann mal gespielt.

    irre, und statt 2018 wurde es sechs Jahre später ausgeliefert?

    Dir ist schon klar, dass es hier um die aktuelle Cthulhu Wars Lieferung geht?!

    Auch ich habe 2017 bei Kickstarter das AllIn ausgewählt und noch nichts bekommen.

  • Unerwartet alles vollständig und bestens verpackt.

    Ja, so sieht es bei mir auch aus. Gestern ist in riesigen fünf Paketen über 30 Artikel aus diversen CW-Kickstartern eingetroffen. Endkontrolle und Auspacken muss noch folgen, aber in Sachen Verpackung ist denen wirklich nichts vorzuwerfen.


    Welches Extra sollten die Backer eigentlich jetzt zusätzlich erhalten? Weiß das jemand?

    Gibt es eigentlich irgendwo eine aktuelle Online-Übersicht (PG-Pledgemanager?), wo man alle seine Artikel / Bestellungen einsehen kann? Nach fast sechs Jahren und zahlreichen Kickstartern / Bestellungen habe ich ehrlich gesagt etwas den Überblick verloren ... :lachwein:

  • 6 UPS-Pakete aus Griechenland sind per Email angekündigt worden 😍😍😍😍😍

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • So langsam habe ich Schiss, dass was mit meiner Adresse nicht stimmt. Ich fand das so undurchsichtig. :loudlycrying:

    Mach dir nicht zu viele Sorgen, du bist nicht der einzige, der noch wartet. Zumindest liest man jetzt immer mal wieder von ankommenden Paketen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • So langsam habe ich Schiss, dass was mit meiner Adresse nicht stimmt. Ich fand das so undurchsichtig. :loudlycrying:

    Hab ich bis gestern auch gedacht. 0 Regung bisher, scharfes s (ß) im Nachnamen, 2019 die Adresse gwechselt während gleichzeitig der Pledge Manager gewechselt hat 😂


    …und trotzdem kam die Meldung nun einfach „aus heiterem Himmel“ - 2 Emails mit 2 Tracking-Codes und insgesamt 6 Paketen. (Tauchte übrigens nicht automatisch in meiner UPS App auf - Hatte da hoffnungsvoll täglich rein geguckt….)


    Bin gespannt, so ganz traue ich dem Braten noch nicht….

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Ich werfe mal ein kurzes Bild von gestern Abend vom Spiel mit Kantholz  Tain und Ollec zwischen die UPS berichte.^^

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE) | Tah Wars

  • Heute Nacht kam eine E-Mail von Sandy. Hach, was ein Spaß, anstatt den Versand von unserem CW voranzutreiben soll uns jetzt, sofern man seine Adresse hinterlegt?!?, eine kleine Überraschung zugesendet werden, die vermutlich auch Infos zu seinem neuen Gönner enthält. Hoffe, Bezos ist ein heimlicher Brettspiel-Nerd und das künftige nie endende Füllhorn.

    …meine Vermutung, die haben eigentlich die Adressen ihrer Backer verschlampt und versuchen auf diesem Wege die Versandliste wieder zu aktualisieren 😁

  • Heute Nacht kam eine E-Mail von Sandy. Hach, was ein Spaß, anstatt den Versand von unserem CW voranzutreiben soll uns jetzt, sofern man seine Adresse hinterlegt?!?, eine kleine Überraschung zugesendet werden, die vermutlich auch Infos zu seinem neuen Gönner enthält. Hoffe, Bezos ist ein heimlicher Brettspiel-Nerd und das künftige nie endende Füllhorn.

    …meine Vermutung, die haben eigentlich die Adressen ihrer Backer verschlampt und versuchen auf diesem Wege die Versandliste wieder zu aktualisieren 😁

    Ich habe die Mail auch erhalten, und mich auch erst gewundert und gefragt, ob es Spam sei. ;)

    Aber ich denke, es ist eine Datenschutz-Angelegenheit, dass die Daten nicht ohne Einwilligung an eine 3. Partei weitergeben wollen/dürfen. Hier in DE / der EU wird es recht streng gehandhabt mit der Zustimmung zur Datenweitergabe, in der USA kenne ich die Regelungen nicht.

    Ich habe mich entschieden, mich da mal einzutragen. Im besten Fall es denen hilft, etwas Geld über einen Partner einzubringen, damit die vielleicht das ein oder andere Spiel mehr verschicken können. Mal abwarten… :S

    Einmal editiert, zuletzt von Bateyes ()

  • Die mysteriöse Mail von Sandy hat mich auch erreicht. Bin gespannt, was das sein soll. Da stand ja, dass es bis zu 8 Wochen dauern kann, bevor man die Sendung erhält.


    Auf meine große Cthulhu Wars Lieferung warte ich noch. Aber ich bin noch nicht beunruhigt und werde mich weiter in Geduld üben...

  • Die Mail haben sie jetzt zumindest in ihren ganzen Projekten als Update veröffentlicht.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Es ist wirklich angekommen :love: :lachwein:

    Krass - Aber mal an die, die das schon haben: Hatte Fabian nicht angekündigt, dass das Printmaterial zu den GOO Packs 1-3 auf deutsch als kleiner „Ausgleich“ mitgeliefert wird? Ich habe da nichts gefunden…


    Vielleicht gings aber auch unter - Es waren einige Pakete :D


    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Es ist wirklich angekommen :love: :lachwein:

    Krass - Aber mal an die, die das schon haben: Hatte Fabian nicht angekündigt, dass das Printmaterial zu den GOO Packs 1-3 auf deutsch als kleiner „Ausgleich“ mitgeliefert wird? Ich habe da nichts gefunden…

    Vielleicht gings aber auch unter - Es waren einige Pakete :D

    Haha, erstmal Glückwunsch, dass es bei dir schon angekommen ist! Schaut gut aus! :)

    Stimmt, das GOO-Packs-Material stand auch nirgends in den Inhaltsbestätigungen der Mails. Ich befürchte, das wurde inzwischen „vergessen“… Hat jemand den Kontakt zu Fabian? Vielleicht könnte man den mal fragen, ob er was weiß.

    Einmal editiert, zuletzt von Bateyes ()

  • Das wurde doch extra als DAS Trostpflaster genannt, als der Kickstarter in „Kickstarter from Hell“ umbenannt wurde…

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Das wurde doch extra als DAS Trostpflaster genannt, als der Kickstarter in „Kickstarter from Hell“ umbenannt wurde…

    Ja, sehr guter Punkt von dir! Also nachfragen sollte man auf alle Fälle. Falls jemand Kontakte hat.

    Vielleicht wurde es mitgedruckt, liegt irgendwo herum (im besten Fall beim Fulfillment-Dienstleister), und es wurde nur eine Zuweisung an die Backer vergessen. Eventuell könnte es in so einem Fall im Zuge der Missprint-Corrections mitverschickt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Bateyes ()

  • Mal eine Frage am Rande - Bin nicht so drin in dem Cthulhu Wars Thema. Suche als Geschenk für jemanden die 6-8 Spieler Erweiterung. Die scheints aber nicht mehr wirklich zu geben. Ist das nur eine kurze nicht-verfügbarkeit, kommt da nochmal was nach?

    So wie ich das hier lese, ist der Grund für die Beliebtheit der Sandy Spiele, scheinbar nicht deren Zuverlässigkeit :D

  • Weltende Es gibt keine 6-8 Spieler-Erweiterung. Ich denke, du meinst die Map für die entsprechende Spieleranzahl, die ist aktuell tatsächlich schwer zu bekommen, auf deutsch mal gar nicht.

    Wobei "die Map" auch nicht ganz richtig ist. Im Spiel gibt es verschiedene Karten, für die es dann jeweils eine 6-8 Spieler-Variante gibt.

    Ach ja, Fraktionen für die Spieleranzahl größer 4 brauchst du natürlich auch, die sind ebenfalls separat zu erwerben. Willkommen im Geldgrab CW! :)

  • Die 6-8-Spieler Karten sind mW nicht wirklich auf deutsch erschienen, aber es gibt die Anleitungen dazu mW online. Was man in den einzelnen Shops immer wieder mal findet, sind Überbleibsel aus alten Auslieferungen bzw. jetzt teilweise aus den nach und nach ausgelieferten Pledges (Pledge kommt in dem Fall von plätschern). Flächendeckenden Nachschub für den Handel oder im Shop von PG solltest du eher nicht erwarten können. Es kann allerdings sein, dass jetzt vereinzelt was auf dem Sekundärmarkt auftaucht, falls die Backer 8 Jahren nach der Unterstützungszahlung möglicherweise inzwischen das Interesse verloren haben und das Zeug, was jetzt eintrifft, verkaufen wollen.