Cthulhu Wars (dt.)

  • Hab die Mail auch bekommen und bei mir fehlt auch etwas. Ich habe zwar eine Invasion Faction ohne Minis in der Bestellung (vermutlich aus dem Planet Apocalypse), aber bei mir fehlt die Invasion Faction mit Minis.

    Bei mir steht sowohl CW-DE-F9 als leere Zeile ohne Beschreibungstext (das sollte die Version mit Minis sein), als auch CW-DE-F9-NM als Version ohne Minis. Daher gehe ich davon aus, dass ich beides bekomme. Ist diese Zeile ohne Beschreibungstext bei dir vielleicht auch da?

    Einmal editiert, zuletzt von Bateyes ()

  • Hab auch die Mail bekommen, die Vorfreude steigt tatsächlich!!! :D


    Ich gleiche das auch gerade ab. Wenn das aufgeführte "CW Misprint Corrections" dem "CW Ultimate Errata Pack" entspricht, ist es bei mir vollständig.

    Das steht bei mir nicht drauf, war das nur für alte Backer von OS2 oder so gedacht? Oder für alle neuen (All-In-Backer), so dass ich es auch bekommen müsste?

    Das Ultimate Errata Pack ist ein Add-On aus der CW4-Kampagne und das alle Korrekturen für die alten Sachen enthalten soll. Wenn du das neue All-In hast, solltest du das nicht brauchen.

  • Ah ok - Ich glaube, es sollte bei mir alles komplett sein. Es ist aber nicht wirklich easy, alles zu durchschauen.

    Einzig die TchoTcho Tribes könnten mir u.U. flöten gegangen sein…Aber die habe ich glaube ich bei Lametta0815 auch noch einmal mitbestellt…(oder?). Und PowerPlant sollte glaube ich meine 6-8 Spieler Yuggoth Map bekommen…


    Puh - Also wenn das nun wirklich kommt 😍

    Ich habe meine Mail auf 6 Seiten ausgedruckt und streiche gleich ab ;)

  • Die Invasion Faction mit Minis kommt erst mit Planet Apocalypse.

    Eigentlich ja, aber bei mir stehen auch die folgenden 2 Items auf der Liste aus der Mail von eben, die ursprünglich ebenfalls erst für eine Auslieferung mit "Planet Apocalypse" bestätigt waren:

    • The Invasion Faction: Battle Dice (CW-U40).
    • The Invasion Faction: Neutral Unit Identifiers (CW-U41).

    Deshalb bin ich mir gar nicht so sicher, ob die Invasion Faction nicht doch schon jetzt kommen. Insbesondere, da es da einen leeren Eintrag mit "CW-DE-F9" gibt in meiner Mail.

    Einmal editiert, zuletzt von Bateyes ()

  • Alles, was ich in der Sammelbestellung doppelt geordert habe, steht nur 1x in der Liste.

    Invasion Würfel und Identifiers sind bei mir auf der Liste, aber die Fraktion mit Minis nicht.

    Wie gesagt, sicher bin ich mir auch nicht, ich kann da nur interpretieren. ;)

    So sieht es bei mir in der Mail aus:

  • Die Invasion Faction mit Minis kommt erst mit Planet Apocalypse.

    Eigentlich ja, aber bei mir stehen auch die folgenden 2 Items auf der Liste aus der Mail von eben, die ursprünglich ebenfalls erst für eine Auslieferung mit "Planet Apocalypse" bestätigt waren:

    • The Invasion Faction: Battle Dice (CW-U40).
    • The Invasion Faction: Neutral Unit Identifiers (CW-U41).

    Deshalb bin ich mir gar nicht so sicher, ob die Invasion Faction nicht doch schon jetzt kommen. Insbesondere, da es da einen leeren Eintrag mit "CW-DE-F9" gibt in meiner Mail.

    Bei den beiden Sachen stand im Pledge Manager nicht bei, dass sie erst mit PA kommen. Das stand nur bei Invasion mit Minis dabei.

    Ich hab die Erweiterung mit Minis (Englisch) auch bestellt und bei mir ist sie nicht in der Auflistung. Von daher gehe ich davon aus, dass Petersen Games am alten Plan festhält.


    Mit Glück wissen wir bald genaueres.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Ah ok - Ich glaube, es sollte bei mir alles komplett sein. Es ist aber nicht wirklich easy, alles zu durchschauen.

    Einzig die TchoTcho Tribes könnten mir u.U. flöten gegangen sein…Aber die habe ich glaube ich bei Lametta0815 auch noch einmal mitbestellt…(oder?). Und PowerPlant sollte glaube ich meine 6-8 Spieler Yuggoth Map bekommen…


    Puh - Also wenn das nun wirklich kommt 😍

    Ist zumindest mit auf der Liste! Ich dachte erst es wäre nur meine, aber die ist im 6-8 Spieler Map-Pack bereits drin.


    Sankt Peter Du hattest damals bereits meine Primeval Map 3-5 Spieler bekommen, oder?

  • Ich hatte damals, also im Mai 2019, als Sankt Peter noch eine Karte bei jemandem mitbestellt hat, auch noch die Primeval Map und ich glaube ein Würfelset hier über den Thread mitbestellt. Kann sich da jemand dran erinnern?

    Ich habe leider die alten Konversationen nicht mehr.


    Falls nicht, dann ist es eben so und ich habe die 50€ in den Sand gesetzt.


    Es hat sich geklärt.

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

    Einmal editiert, zuletzt von fjaellraeven ()

  • Gut, dann ist meine Liste quasi auch komplett. Die 3mm Doom & Rituals Tracks kommen nicht einzeln sondern sind direkt Teil des Grundspiels, oder wie war das?

    Man kann sie extra kaufen, aber wenn du das Grundspiel genommen hast, dann bist du fein raus. Da ist alles in 3mm dicker Pappe drin.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Gut, dann ist meine Liste quasi auch komplett. Die 3mm Doom & Rituals Tracks kommen nicht einzeln sondern sind direkt Teil des Grundspiels, oder wie war das?

    Man kann sie extra kaufen, aber wenn du das neuste Grundspiel genommen hast, dann bist du fein raus. Da ist alles in 3mm dicker Pappe drin.

    „Neueste“ ist gut. OS3 DE. Das sollte es sein, oder? Ist immerhin gebacken seit 2017…

  • Wäre ja ein Traum, wenn das irgendwann im Jahr 2024 wirklich hier ankommen sollte. Ich will das Spiel aber schon lange nicht mehr, aber das Geld kann ich sehr gut gebrauchen

  • Man kann sie extra kaufen, aber wenn du das neuste Grundspiel genommen hast, dann bist du fein raus. Da ist alles in 3mm dicker Pappe drin.

    „Neueste“ ist gut. OS3 DE. Das sollte es sein, oder? Ist immerhin gebacken seit 2017…

    Ich hab das „neuste“ mal rausgeschmissen. Gibt ja nur ein deutsches Grundspiel. Ja, dann hast du alles in 3mm.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Gestern gab es auch noch eine Mail von Hrn. Kuechler:


    "….Ich vermute sehr stark das erst etwas geliefert wird, wenn ihr eure Adresse unter dem Link per Knopfdruck aktiv VERIFZIERT!


    Ihr solltet auch eueren Pledge checken der mit angegeben ist. Nicht vergessen: Die Misprint Corrections werden nachgeliefert. Wenn da etwas nicht stimmt öffnet bitte ein Support-Ticket via die Webseite:

    Support | Petersen Games


    Ich hoffe noch zu erfahren mit welchem Dienstleister die Sachen zu uns kommen und ob es Tracking gibt.“

  • „Neueste“ ist gut. OS3 DE. Das sollte es sein, oder? Ist immerhin gebacken seit 2017…

    Ich hab das „neuste“ mal rausgeschmissen. Gibt ja nur ein deutsches Grundspiel. Ja, dann hast du alles in 3mm.

    Frei nach ID4: „Das ist so… nicht ganz… korrekt.“


    Ich habe eines der wenigen OS2-DE Grundspiele. Das hat eine andere Schachtelgröße und auch dickere Pappteile als OS3.

  • Erinner mich nicht an das Debakel. Ich war noch mitten im Lektorat, als man mir sagte, dass das Grundspiel zur Messe erscheint …

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • War klar, bei mir war alles richtig. Ging so natürlich nicht. Das haben sie festgestellt und machen jetzt was kaputt in meiner Bestellung. Sorry an alle.

  • Die Invasion Faction mit Minis kommt erst mit Planet Apocalypse.

    Eigentlich ja, aber bei mir stehen auch die folgenden 2 Items auf der Liste aus der Mail von eben, die ursprünglich ebenfalls erst für eine Auslieferung mit "Planet Apocalypse" bestätigt waren:

    • The Invasion Faction: Battle Dice (CW-U40).
    • The Invasion Faction: Neutral Unit Identifiers (CW-U41).

    Deshalb bin ich mir gar nicht so sicher, ob die Invasion Faction nicht doch schon jetzt kommen. Insbesondere, da es da einen leeren Eintrag mit "CW-DE-F9" gibt in meiner Mail.

    Peer dein Einwand war absolut richtig. :) Dazu steht auch was im neuesten Update von Arthur (Link oben):

    „AS A REMINDER for Anyone that added the Invasion Faction WITH Miniatures to your pledge: The Invasion Faction WITH Miniatures will ship at the same time as Return to Planet Apocalypse and not with Cthulhu Wars™ Onslaught 4. Therefore, the Invasion Faction WITH Miniatures will not be listed on your verification e-mail.“

    2 Mal editiert, zuletzt von Bateyes ()

  • Das kürzeste Update bisher, vom 23.1.24:


    The Greek shippers are indeed pick and packing the orders for Europe. I am told that the validation E-mails have not yet been sent.

    Gefällt mir

  • Neues Update:


    Ich habe bisher nichts erhalten.

  • Ich auch nicht. Habe ich aber auch nicht erwartet. Die Petersens leben auf einem anderen Zeitstrahl.

  • Alles, was ich in der Sammelbestellung doppelt geordert habe, steht nur 1x in der Liste.

    Invasion Würfel und Identifiers sind bei mir auf der Liste, aber die Fraktion mit Minis nicht.

    Wie gesagt, sicher bin ich mir auch nicht, ich kann da nur interpretieren. ;)

    So sieht es bei mir in der Mail aus:

    Meine ist auch gekommen, vollständig und identisch zur vorherigen, außer dass das mysteriöse Item oben jetzt "1 x The Invasion Faction (for CW) CW-DE-F9" heißt...

    Um so weniger verstehe ich das folgende unten jetzt, also dass es laut Arthur eigentlich gar nicht kommen sollte... :D Vielleicht wurde die Soll-Liste erstellt, ohne zu prüfen, was tatsächlich da ist... ;)

    Peer dein Einwand war absolut richtig. :) Dazu steht auch was im neuesten Update von Arthur (Link oben):

    „AS A REMINDER for Anyone that added the Invasion Faction WITH Miniatures to your pledge: The Invasion Faction WITH Miniatures will ship at the same time as Return to Planet Apocalypse and not with Cthulhu Wars™ Onslaught 4. Therefore, the Invasion Faction WITH Miniatures will not be listed on your verification e-mail.“

    Einmal editiert, zuletzt von Bateyes ()