Cthulhu Wars (dt.)

  • Hat zufällig jemand schon eine eigenständige Übersetzung der Katzen-Fraktion gemacht?



    Hab dummerweise damals nur die Figuren für Hyperspace gebackt, weil mich CW damals gar nicht interessierte. Jetzt jedoch schon, und da wollte ich mir was improvisieren, bis ich irgendwann das Playerboard nachkaufen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von wirsing ()

  • Hat schon jemand die Fraktion aus Planet Apokalypse spielen können? Fand die Idee mit dem Crossover mega und würde mich brennend interessieren, wie die sich spielen.

    Der Mann, der die Autokorrektur erfunden hat ist gestorben. Restaurant in Frieden.

  • Um mal wieder was zum Spiel selbst zu schreiben, wir haben gestern wieder eine Partie zu sechst gespielt.

    Dieses Mal war für mich zum ersten Mal Daemon Sultan dabei und ich muss sagen, allein zu sehen wie die Fraktion funktioniert, hat total viel Spaß gemacht.

    Wenn Synthesis ins Spiel kommt, gewürfelt wird und alle anderen 2 Minuten Zeit haben, um insgesamt so viel Macht und/oder Siegpunkte zu verlieren, damit der Daemon Sultan nicht das Spiel gewinnt, das war schon heftig. Natürlich wird gerade in solchen Situationen besonders hoch gewürfelt.


    Außerdem habe ich in der Sitzung davor die Invasion-Fraktion ausprobieren können. Mit ihr kommt nochmal eine ganz andere Dynamik rein, da die Lord‘s Shadows als zusätzliche Tore gelten können und diese natürlich gerne von allen anderen Fraktionen gehalten werden wollen. Die Fraktion erlaubt es zudem richtig schön für Ärger zu Sorgen. An der Höhe meiner Siegpunkte muss ich mit dieser Fraktion allerdings noch stark arbeiten. 10 waren dann doch zu wenig.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Der Pledge ist heute tatsächlich angekommen. Pledgenummer finde ich jetzt auf die schnelle nicht. Ich versuche morgen nochmal zu schauen.

    Holy Moly! Ich bin zwar kein Backer, aber wenn das Stimmt, dann drücke ich allen Backern die Daumen, dass alles unbeschadet ankommt... Ersatz für beschädigte oder fehlende Teile wird es nämlich wahrscheinlich nicht geben.

    Top 10:

    1. Brass: Birmingham, 2. Arkham Horror LCG, 3. Hegemony: Lead your class to victory 4. Carnegie, 5. Brass Lancashire, 6. Aeon Trespass: Odyssey, 7. On Mars, 8. Underwater Cities, 9. Voidfall, 10. Gaia Project

    Member of Deppen am Tisch

  • Der Pledge ist heute tatsächlich angekommen. Pledgenummer finde ich jetzt auf die schnelle nicht. Ich versuche morgen nochmal zu schauen.

    Jetzt wäre für uns andere Backer die Details natürlich interessant. Gab es eine Sendungsbenachrichtigung? Welcher Paketdienst? Aus welchem KS stammt dein Pledge? Fakten, Fakten, Fakten ... :lachwein:

  • Es kommen tatsächlich deutsche Pledges nach all den Jahren an? 8|


    Hätte ich wirklich nicht mehr für möglich gehalten. Na mal schauen, ob ich auch irgendwann dabei bin

  • Unter der Deamon Sultan Box ist noch eine große Box. Sollte das Grundspiel sein aber grad keinen Platz das auszupacken. Bin am Pakete fertig machen.

    Versand wohl aus Griechenland via UPS. Pledgenummer steht nirgends und ich möchte mir grad die Arbeit ersparen, die aus den Mails rauszusuchen.

  • Ich glaube es erst, wenn ich Fotos von dem Spiel mit einer Erweiterung, die nicht im Handel erhältlich war, mit aktueller Tageszeitung daneben sehe ...

    Falls du Daemon Sultan meinst. Die Erweiterung gab es (ebenso wie Bubastis) schon im Handel - in UK.

  • Ich glaube es erst, wenn ich Fotos von dem Spiel mit einer Erweiterung, die nicht im Handel erhältlich war, mit aktueller Tageszeitung daneben sehe ...

    Falls du Daemon Sultan meinst. Die Erweiterung gab es (ebenso wie Bubastis) schon im Handel - in UK.

    Ja, ich bezog mich auf den Beitrag von Pott-Meeple, deshalb habe ich ihn auch gelöscht, da tatsächlich ein Foto gepostet wurde in der Zwischenzeit, als ich ihn schrieb ;)

  • Daemon Sultan und Bubastis sind aus OS4 und gibt es nicht auf deutsch.

    Das wollten sie ja zusammen mit den deutschen OS3 Sachen schicken, also prinzipiell alles gut und möglich. Wundert mich nur, dass sie Sachen verschicken, denen angeblich der Errata-Krempel fehlt.

    Einmal editiert, zuletzt von Riku ()

  • Würfelfrage:

    Wieviele Würfel habt ihr?

    Im dem Dice-Pack sind ja jeweils 20.

    Jetzt frage ich mich, behalte ich 2x20 oder 3x20, damit einer oder beide mit 20+ würfeln können oder sogar 4x20?

    Wie häufig braucht es mehr als 20 Würfel und wenn ja wie häufig wieviel mehr?

  • F@ke Die Frage würde ich gerne in zwei Antworten aufteilen. Rational: 2x20 reichen in 99% aller Fälle absolut aus.


    Abseits dessen: NATÜRLICH habe ich Battle Dice für jede einzelne Fraktion in der spezifischen Farbe! Du kannst doch zB als kriechendes Chaos nicht auf einmal... gelbe(!!!) Würfel werfen!! 😱😱😱 Das bricht sofort jegliche Immersion!

  • F@ke Die Frage würde ich gerne in zwei Antworten aufteilen. Rational: 2x20 reichen in 99% aller Fälle absolut aus.


    Abseits dessen: NATÜRLICH habe ich Battle Dice für jede einzelne Fraktion in der spezifischen Farbe! Du kannst doch zB als kriechendes Chaos nicht auf einmal... gelbe(!!!) Würfel werfen!! 😱😱😱 Das bricht sofort jegliche Immersion!

    8| #unspielbar

  • Ein paar der Erweiterungen lohnen sich auf jeden Fall. Ob man jetzt für jede Fraktion eigene Würfel braucht? Eher nicht, aber mehr als im Grundspiel drin sind, sollte man schon haben.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • ok also die grauen (außer man spielt mit der Fanfraktion), goldenen und braunen (kaum erkennbaren) Würfel braucht man tatsächlich nicht, aber die grünen, roten, blauen, geben, violetten, orangenen und hellblauen Würfel muss man schon wirklich haben #unspielbar


    Wenn es jemandem hilft, gibt es bei einem großen Onlinehändler Würfelpacks [Anzeige] die zufällig genau die Farben abdecken. Sind zwar mit Zahlen anstelle maximal cooler Symbole, aber die reichen und funktionieren auch! Man bräuchte davon 2 Packs dann hat man 20 Würfel pro Farbe für ~30€

  • Wenn es jemandem hilft, gibt es bei einem großen Onlinehändler Würfelpacks [Anzeige] die zufällig genau die Farben abdecken. Sind zwar mit Zahlen anstelle maximal cooler Symbole, aber die reichen und funktionieren auch! Man bräuchte davon 2 Packs dann hat man 20 Würfel pro Farbe für ~30€

    Sorry, aber mit Zahlen und ohne die maximal coolen Symbole bleibt es leider weiterhin #unspielbar :sonne:

  • ok also die grauen (außer man spielt mit der Fanfraktion), goldenen und braunen (kaum erkennbaren) Würfel braucht man tatsächlich nicht, aber die grünen, roten, blauen, geben, violetten, orangenen und hellblauen Würfel muss man schon wirklich haben #unspielbar


    Wenn es jemandem hilft, gibt es bei einem großen Onlinehändler Würfelpacks [Anzeige] die zufällig genau die Farben abdecken. Sind zwar mit Zahlen anstelle maximal cooler Symbole, aber die reichen und funktionieren auch! Man bräuchte davon 2 Packs dann hat man 20 Würfel pro Farbe für ~30€

    Das hat einen großen Nachteil. Selbst wenn man die kleinen Zahlen schwarz ausmahlt bleiben die Treffer und Schmerz resultate nicht gut unterscheidbar. Bei beigepackten Original Würfel die kleinen Zahlen schwarz ausmalen die Schmerzresultate weißlassen und die Treffer rot ausmalen ist das beste was man machen kann wenn man diese Extrawürfel nicht kaufen mag. Die haben zudem noch den Nachteil das sie 16mm sind und wenn man viele Würfeln muss bekommt man sie schlecht zu fassen. Das geht mit den beigepackten 12mm besser.

    2 Mal editiert, zuletzt von s3chaos ()

  • Würfelfrage:

    Wieviele Würfel habt ihr?

    Im dem Dice-Pack sind ja jeweils 20.

    Jetzt frage ich mich, behalte ich 2x20 oder 3x20, damit einer oder beide mit 20+ würfeln können oder sogar 4x20?

    Wie häufig braucht es mehr als 20 Würfel und wenn ja wie häufig wieviel mehr?

    Würfel sind da, kleiner als erwartet, vielleicht behalte ich vier Sets. Ich merke, dass die viel schwierigere Frage die nach den Farben ist. Ich wollte dann einfach die Grundspielfarben nehmen. Allerdings ist das rot ja wirklich schlecht erkennbar. Vielleicht einfach die vier eher Neon-Farben türkis, grün, lila und orange.

    Aber eigentlich reichen ja 2x20 :/ ^^

    Eigentlich wollte ich darauf hinweisen, dass bei Milan-Spiele die 6-8 Spieler Earth oder es war die Oversized Earth Map verfügbar ist. War allerdings anscheinend schnell wieder weg. KA, wie, aber scheinbar kommt immer mal was rein. Also vorbestellen lohnt sich.

  • Meanwhile on Kickstarter:


    The following regions have NOT begun fulfillment (waiting on the Misprint Corrections to arrive in these regions:

    • Canada
    • (Rest of) EU
    • (Rest of) Central and S. America

    What's up with those Misprint Corrections?

    I do not yet have any new information yet - the factory is actually eager to send them out, but are steadfastly waiting until we can agree on all final terms to ensure everything is in order.

    I stated about 2 months ago that this would be wrapped up within a few short weeks. Clearly, this has not happened. But I remain optimistic that we are close to finalizing it all.

  • Heißt das im Umkehrschluss, bei den deutschen Pegasus Spielen gab es ebenfalls besagten Fehler? Oder sind die davon nicht betroffen? :/

    Wundern würde mich gar nichts mehr, aber vllt. hängen die Printruns ja auch überhaupt nicht zusammen ^^

  • Dachte eigentlich nur englischen Sachen waren von dem Misprint betroffen, oder?

    Ich glaube ja so langsam, dass es die deutschen Sachen garnicht mehr gibt :D Entweder sind die schon lange vergammelt, vom Logistikunternehmen vernichtet oder anderweitig entsorgt worden.

    Was wird zur Zeit gespielt: Wonderlands War | The Kings Dilemma | Dominion | Boonlake | Dune Imperium | Kingdom Death: Monster | Arche Nova

  • Dachte eigentlich nur englischen Sachen waren von dem Misprint betroffen, oder?

    Ich glaube ja so langsam, dass es die deutschen Sachen garnicht mehr gibt :D Entweder sind die schon lange vergammelt, vom Logistikunternehmen vernichtet oder anderweitig entsorgt worden.

    Falls es sie jemals gab 😉

  • Ihr meint also das Logistikzentrum gibt es nicht? 🤔 Das könnte einiges erklären.

    Deutsche Sachen (nicht Pegasus) habe ich ja hier.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Hat jetzt ein Forum Mitglied das Spiel aus Griechenland geliefert bekommen und sonst niemand??? :/

    Morgenwelt hat div. Erweiterungen auf Deutsch verkauft. Kannst du ein paar Seiten vorher alles nachlesen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.