Cthulhu Wars (dt.)

  • Beitrag von JulWest ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • d0gb0t

    Da war einfach noch genug (zu viel) Platz frei auf den Stanzbögen, daher zu viele Marker.

    Die mit den Pfeilen drauf sollen eigentlich die Startspielermarker (du brauchst eigentlich nur einen) sein und zusätzlich die Spielrichtung anzeigen. Wir verwenden sie jedoch nur dazu, um die Richtung anzuzeigen und nehmen stattdessen als Startspielermarker eine der vielen Figuren.

    Die Dreiecke (eigentlich brauchst du nur eins) dienen dazu auf der entsprechenden Leiste anzuzeigen wie teuer das Ritual ist.

    Der goldene Marker ist unnötig. Leg ihn gerne neben die Siegfraktion und mach ein Foto oder halte ihn lachend in der Hand und mach dann ein Foto.

    Der runde schwarze Marker könnte so ne Art Proof of Purchase sein oder Werbung oder was auch immer.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Der Verdammnismarket ist auch unglücklich gestaltet. Finde ich zumindest. Sieht immer fehl am Platz aus. Hätte einen Ring bevorzugt und eine passende Form.

    ich hab's über mehrere Partien nicht geblickt das/wie man den benutzen soll

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

  • Leute, könnt ihr mir helfen? Die Auflistung des Materials in den Regeln ist... naja! Welches Material genau ist auf dem Bild zu sehen?


    Bevor Du's wegschmeißt, würde ich dir die beiden großen Füllzeugmarker gegen Porto abnehmen 😎.

  • Kurze Frage: Die zusätzlichen Maps sind allesamt nie auf deutsch erschienen oder? Dh, sie werden auch nicht bei der gerade laufenden OS3-Auslieferung auf dt. dabei sein? Man ist dann was Fähigkeiten der Zusatzkomponenten anbelangt auf das Regelbuch verwiesen schätze ich...


    (Daumen hoch=ja, richtig)

  • Kurze Frage: Die zusätzlichen Maps sind allesamt nie auf deutsch erschienen oder? Dh, sie werden auch nicht bei der gerade laufenden OS3-Auslieferung auf dt. dabei sein? Man ist dann was Fähigkeiten der Zusatzkomponenten anbelangt auf das Regelbuch verwiesen schätze ich...

    Ja, da viele Maps aber sprachneutral bis auf die Regeln sind (welche sich dann auch im Omega-Regelbuch auf Deutsch finden sollten) hatte ich diese Maps damals auf Englisch geholt.