Cthulhu Wars (dt.)

  • Es sind Fehler ;)

    Richtig, es sind Fehler und bei einem Produkt, das einen dreistelligen Betrag kostet und mit Zubehör und Versand sogar vierstellige Kosten abruft, ist das einfach nicht hinnehmbar. Professionelle Ausführung und Überwachung sieht einfach anders aus ... sorry PG, geht garnicht.

  • Mal eine Frage an alle Backer der deutschen Version von Cthulhu Wars 3 ... hat jemand von euch bereits irgendwelche mitgebackten sprachneutralen Artikel bereits erhalten? Also, z.B. Würfel-Set, Maps oder ähnliches? Ich habe jedenfalls bisher nichts erhalten ... :denk:

  • Mal eine Frage an alle Backer der deutschen Version von Cthulhu Wars 3 ... hat jemand von euch bereits irgendwelche mitgebackten sprachneutralen Artikel bereits erhalten? Also, z.B. Würfel-Set, Maps oder ähnliches? Ich habe jedenfalls bisher nichts erhalten ... :denk:

    Nein, weder englischen Kram noch sonst irgendwas.


    Ich rechne aber fest damit das bei der Auslieferung nicht alles kommen wird, sondern nur der deutsche Kram und ich dann halt reklamieren und hoffen muss.

  • Nein, weder englischen Kram noch sonst irgendwas.


    Ich rechne aber fest damit das bei der Auslieferung nicht alles kommen wird, sondern nur der deutsche Kram und ich dann halt reklamieren und hoffen muss.

    Danke. Ich hoffe weiterhin, dass es eine Komplettlieferung gibt, sobald die deutschsprachigen Artikel fertig gestellt sind und die deutsche Auslieferung beginnen kann. Ich frage auch nur, da in den letzten Kommentaren des Kickstarters von CW3 angedeutet wurde, dass es unter Umständen schon eine Teilieferung des sprachneutralen Content gegeben haben soll ... was ich nicht bestätigen kann ... :hau:

  • Das wird alles zusammen kommen!

    Danke, davon bin ich bis jetzt auch immer fest ausgegangen ... Fabian von Petersen Games hatte in den KS Kommentaren auf eine Nachfrage eines Backers geschrieben, dass ja bereits sprachneutraler Content an die deutschen Backer versandt wurde. Daher meine Frage ...

  • Yakosh-Dej

    Also ich habe alles englisches bzw. sprachneutrales Zeug bekommen, es fehlt wie bei allen das deutsche. Ist bei mir aber nur der Übersetzungskit...

    Danke, ich denke, bei dir liegt der Fall etwas anders, als z.B. bei mir, da bei mir eben alles deutsch oder sprachneutral ist, und es somit bei dir durchaus Sinn gemacht hat, alles bis auf das Kit vorab zu verschicken. Im Gegensatz dazu hätte es in meinem Fall ja nur sehr bedingt Sinn gemacht, die wenigen sprachneutralen Artikel vorab zu versenden, wenn mir das Hauptspiel und restliche deutsche Content fehlt ...

  • Allein schon das es unterschiedlich gehandhabt wird lässt mich bezweifeln das die das nachher noch komplett im Blick haben wer schon was bekommen hat und wer nicht.

    Also, ganz ehrlich ... PG ist sicherlich nicht der hellste Stern am Publisher-Himmel, aber wenn die soetwas, was mit einfachster Software quasi jederman klar kriegen kann, nicht hinbekommt, dann weiß ich auch nicht weiter ... es ist schließlich nicht mehr 1980 und es gibt ehrlich gesagt zumindest in dem Bereich keine glaubhaften Ausreden, warum es daran jetzt auch noch scheitern sollte ... :denk:

  • Also, ganz ehrlich ... PG ist sicherlich nicht der hellste Stern am Publisher-Himmel, aber wenn die soetwas, was mit einfachster Software quasi jederman klar kriegen kann, nicht hinbekommt, dann weiß ich auch nicht weiter ... es ist schließlich nicht mehr 1980 und es gibt ehrlich gesagt zumindest in dem Bereich keine glaubhaften Ausreden, warum es daran jetzt auch noch scheitern sollte ... :denk:

    Wir werden sehen :sonne:

  • Allein schon das es unterschiedlich gehandhabt wird lässt mich bezweifeln das die das nachher noch komplett im Blick haben wer schon was bekommen hat und wer nicht.

    Also, ganz ehrlich ... PG ist sicherlich nicht der hellste Stern am Publisher-Himmel, aber wenn die soetwas, was mit einfachster Software quasi jederman klar kriegen kann, nicht hinbekommt, dann weiß ich auch nicht weiter ... es ist schließlich nicht mehr 1980 und es gibt ehrlich gesagt zumindest in dem Bereich keine glaubhaften Ausreden, warum es daran jetzt auch noch scheitern sollte ... :denk:

    erzähl das mal Blacklist und ihrem Street Masters KS. <X

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Ich habe heute ein Teillieferungen bekommen.


    Eigentlich warte ich derzeit noch auf eine Expansion von Planet Apocalypse, aber als ich das Paket geöffnet hatte (habe auch keinerlei Tracking Nummer bekommen), da grinsten mich eine Packung Würfel und die 6 Player Shaggai Map an.

    Deutsche Sachen waren leider nicht dabei, die fehlen (natürlich) noch.

  • Ist schon wieder fast 3 Monate her, dass alles so gut wie fertig ist und bald in Produktion geht. Seit dem hat sich der Status nichts verändert. Es gab aber in den Kommentaren die Info, dass Sprachneutrale Sachen verschickt werden und jeder eine Mail bekommen haben muss, die ich natürlich nicht erhalten habe.
    Außerdem eher ungünstig so eine Ankündigung in den Kommentaren zu machen, dazu gibt es doch die "Update" Sektion.

    Mich überrascht es aber immer wieder, wie viele PG das verzeihen und weiter ihre Spiele kaufen. Aber bei Schwerkraft wird zum Boykott aufgerufen, weil die ja viel schlimmer sind. hehe.


    Falls ich irgendwann vor 2030 alles aus meinem ALL-IN bekommen sollte, werde ich mich riesig freuen und nie wieder auch nur einen Gedanken an PG verschwenden.

  • Die Daten sind tatsächlich fertig. Nicht nur von uns übersetzt und korrigiert, sondern auch von "irgendwem" bei PG in Layout gesetzt. Angeblich seit kurzem auf dem Weg zum Drucker nach China. Wir werden sehen...


    Zum Vergleich PG und Schwerkraft: Ich war selbst nie betroffen, aber PG ist meist nur unelegant bis chaotisch. Was man von Schwerkraft hört ist das ja manchmal vorsätzlich. Ich denke da nur allein an die Versandkosten-Umweltschutz-Geschichte...

  • Bei uns stand heute ein Paket einsam vor dem Haus. Ich hatte keine Ankündigung bekommen und bin sehr erschrocken als ich den Inhalt sah. Diverser Plastikkram und Karten für 6-8 Spieler die ich wohl bei völliger geistiger Abwesenheit mitbestellt hatte :lachwein:


    Sie scheinen aber tatsächlich noch zu wissen was noch nicht geliefert wurde, aber die paar Monate mehr hätte ich jetzt auch noch warten können.

  • Sie scheinen aber tatsächlich noch zu wissen was noch nicht geliefert wurde, aber die paar Monate mehr hätte ich jetzt auch noch warten können.

    Kunststück ... das hatte sich bereits in den Kommentaren im KS abgezeichnet: Nichts. Da hätte ich auch den Überblick behalten ... :lachwein:

  • Irritation macht sich breit.

    Nun kamen all die sprachunabhängigen Sachen vom deutschen OS3, aber irgendwie...habe ich das Gefühl das ist nicht alles. Ein paar Ringe, Minis, Würfel und Maps habe ich bekommen, gut, aber Sachen wie die oversized 3-5 Player Earth Map oder die 3D Gates fehlen. Bin doch etwas skeptisch, dass das alles mit der ganzen Fuhre der deutschen Sachen noch mitkommt. Aber zumindest etwas, was mal da ist.

  • Mal eine Frage an alle Backer der deutschen Version von Cthulhu Wars 3 ... hat jemand von euch bereits irgendwelche mitgebackten sprachneutralen Artikel bereits erhalten? Also, z.B. Würfel-Set, Maps oder ähnliches? Ich habe jedenfalls bisher nichts erhalten ... :denk:

    Nachtrag zu meiner eigenen Frage: Mittlerweile habe ich tatsächlich einige der sprachneutralen Artikel erhalten. Um genau zu sein ... sind 9 der 12 bestellten, sprachneutralen Artikel bei mir per DPD eingetroffen. Von den sprachneutralen Produkten fehlen mir jetzt noch das Shining Trapezohedron Plastic Marker Pack, Eldritch Gate Pack O3 und die Oversized 3-5 Player Earth Map. Ein Anfang ... :denk:


    Wer hat noch etwas bekommen bzw. vermisst noch etwas oder hat bisher noch garnichts der bestellten sprachneutralen Artikel erhalten?

  • Wer hat noch etwas bekommen bzw. vermisst noch etwas oder hat bisher noch garnichts der bestellten sprachneutralen Artikel erhalten?

    Bei mir sind diese Woche auch ein paar der sprachneutralen Sachen gekommen

    Aus meinem deutschen All-In:

    • Custom Dice Pack (Special Dice) – (CW-E14)
    • 6-8 Player Earth Map – (CW-M4)
    • 6-8 Player Shaggai Map – (CW-M12)
    • Alternate (New) Faction Acolytes (54 Miniaturen) – (CW-U12)
    • Battle Dice (200 Würfel, also 10 Sets mit je 20) – (CW-U24)
    • Neutral Unit Identifiers (Verschiedenfarbige Base-Ringe) – (CW-U26)

    Und als Addons:

    • Nightgaunts (3 Miniaturen) – (CG-B1)
    • The Unnameable Set – (CW-U25)

    Also es fehlen auch noch einige sprachneutrale Sachen, wie das „Eldritch Gate Pack“ aus dem All-In oder das „Shining Trapezohedron“ als Addon.

    Einmal editiert, zuletzt von Bateyes ()

  • Oh, die 6-8 Player Earth Map habe ich nicht bekommen (aber bestellt)...gehts anderen ähnlich?

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Meins kam auch gestern erst an (andere hatten das ja viel früher)... ohne Mail bzw nur mit einer Mail von DPD.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Jopp genau :thumbsup:

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • von meinem All-In kam heute das hier an:


    Alternate Faction Acolytes

    The Unnameable

    Battle Dice - All 200 Dice

    Neutral Unit Identifiers

    Custom Dice Pack

    Shaggai 6-8 Player Map


    Es fehlen noch die DE Sachen und das Gate Pack, Earth Map 6-8 und Oversized. Die Gates und Maps hätten doch jetzt kommen sollen, da Sprachneutral, oder?


    Cthulhu Wars Core Game DE

    Eldritch Gate Pack

    6-8 Player Earth Map

    Oversized 3-5 Player Map

    Dire Cthulhu DE

    The Ancients Faction DE

    Shaggai Map DE

    Masks of Nyarlathotep DE

    Beyond Time and Space DE

    Opener of the Way DE

    Sleeper DE

    Windwalker DE

    Azathoth (Neutrals) DE

    TchoTcho DE

    Cosmic Terrors DE

    High Priests DE

    Nodens DE

    Cacodemon DE

    Master Rulebook DE

    Stretch Goal Box DE

    Brown Jenkin DE

    Dire Azathoth DE

  • Oh, die 6-8 Player Earth Map habe ich nicht bekommen (aber bestellt)...gehts anderen ähnlich?

    Anscheined wird bunt verschickt was da ist, statt Bestellungen möglichst vollständig zu bearbeiten.

  • Anscheined wird bunt verschickt was da ist, statt Bestellungen möglichst vollständig zu bearbeiten.

    Ja, scheint so. Also wurden produzierte Einheiten von Kickstarter Kunden bereit wieder im Shop verkauft und deshalb haben Sie diese nicht vorrätig, um es den Kunden zu schicken, die bereits vor Jahren dafür bezahlt haben.

    Mal sehen, wer diesmal daran schuld hat... bestimmt nicht Petersen Games ;)

    Die Frage wäre jetzt, wann werden diese Nachproduziert und kommen Sie noch vor den Deutschen Sachen, gleichzeitig oder sogar erst danach?

    Und wenn es gleichzeitig kommt, verschieben sich dann die Deutschen Auslieferungen wegen dem Nachproduzieren noch mal weiter?

  • Also dann können die ja wohl als erneutes Dankeschön die Katzen und den Azatoth gleich mit drucken....


    Irgendwann will ich das ja auch mal spielen....

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Ich finde es schade, dass jemand, der so gute Spiele macht wie Petersen Games die Logistik und Produktion nicht in den Griff bekommt.


    Das lässt es mich wirklich schwerfallen, weitere Spiele zu backen - zumal die für die Qualität und Menge der Spielmaterialien echt zu teuer sind und von den Versandkosten will ich gar nicht erst anfangen...

  • Mit Abstand der schlimmste KS aller Zeiten... mal schauen ob es insgesamt 4 oder mehr Jahre werden bis die Leute die Sachen komplett spielen können...

    Bei mir noch nicht ganz der schimmste, aber er ist schon auf einer Stufe mit Dark Souls und kurz davor, das oberste Treppchen zu erklimmen.