Cthulhu Wars (dt.)

  • Äh, ich produziere Print. Kataloge, Hefte, und Magazine. Allerdings kann ich das leider nicht wirklich einschätzen und hab kaum Zeit. Im Team mit Absprachen könnte ich meinen Teil dazu beitragen. Im Prinzip müsste man ja nur die offenen US-Daten mit deutscher Sprache anpassen.

  • Ggf. Könnte man das vielleicht über die Spieleschmiede laufen lassen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Bei der Spieleschmiede wäre dann aber dann das „volle Programm“ auch cool:


    Great Old One Packs

    Underworld Monster

    Map-Monster


    + halt die neue Fraktion


    Die Texte stehen ja sogar schon auf deutsch im Omega-Buch...Dafür würde ich schon was locker machen :)


    Aber ich glaube kein Schwein will sich diesen PG Koordinationsaufeand antun :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • brettundpad Das wusste ich nicht, bisher hatte ich noch nicht das Vergnügen dich näher kennenzulernen. ;)


    Also liegt eine deutsche Umsetzung im Bereich des Möglichen. Wenn wir zusammenarbeiten und aufteilen, dann könnte der Einzelanteil überschaubarer sein, sodass nicht einige wenige alles wuchten und sich privat extrem einschränken müssen. Eventuell können sowohl die Übersetzung, als auch die grafische Aufbereitung, auf mehrere Schultern verteilt werden.


    Edit: Wahrscheinlich gehe ich da auch zu blauäugig heran. Der Arbeitsaufwand ist bestimmt sehr hoch und das Projekt wäre bestimmt besser in professionellen Händen aufgehoben...nur wird es ohne unser Zutun gar nichts geben, wenn wir uns nicht darum kümmern.

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

    Einmal editiert, zuletzt von fjaellraeven ()

  • Ich spreche mal mit der Schmiede. Vielleicht können uns Ben2 oder darkpact jemand deutschsprachigen vermitteln, der den Layout-Auftrag übernehmen könnte.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Wenn es nur die neue Fraktion ist, dann sollte der Aufwand überschaubar sein.


    Wir werden Freitag unsere erste Partie zu acht spielen, wahrscheinlich werde ich den Dämonensultan dann ausprobieren.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Ich bespreche das gerade mit Arthur, auch bzgl der Machbarkeit. Melde mich, wenn es was neues gibt. Komme dann gerne auf euch zurück ;)

  • Heute kam es dann endlich mal zu unserer ersten 8 Spieler Cthulhu Wars Runde. Nach 3 Stunden und 20 Minuten stand ich mit den Tcho Tcho als Sieger fest. Das ich mir früh im Spiel so viele Elder Signs sichern konnte, hat mir zu einem sehr knappen Sieg verholfen, da ich gerade genug Punkte hatte, um das Spiel zu beenden. Kurz zuvor hatte mich Crawling Chaos zweimal angegriffen und meinen Großen Alten sowie fast alle meine Kultisten vernichtet.

    Die Tcho Tcho sind wirklich sehr einfach zu spielen und gut für Anfänger geeignet. Auch wenn wir alle eine Menge Spaß haben und mittlerweile geübte Spieler sind, werde ich wohl bei maximal 6 Spielern bleiben.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Dämonensultan nicht ausprobiert?

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Ich habe bisher insgesamt vier 8er Runden gespielt. Wenn ich die Augen fest schließe, erkenne ich immer noch das Sammelsurium quietschbunter Farben, die sich in meine Netzhaut eingebrannt haben ;).


    Es war immer ein ruckendes Tauziehen der Kräfte. Und immer chaotisch.

    Mein Sweet Spot liegt bei 4 Spielern.

  • Dämonensultan nicht ausprobiert?

    Leider nein, hatte zu viel um die Ohren und konnte ihn daher nicht vorbereiten. Werde ihn dann nächste Woche ausdrucken und schonmal vorbereiten

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Der Dämonensultan ist eine der kommenden neuen Fraktionen.


    Zwei Freunde von mir wurden heute schon mit Onslaught 3 beliefert. Das macht dad Warten nicht besser.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Final Onslaught? Wann soll der denn kommen?

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

  • Nein, ich weiß nicht wann der kommt.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Ich vermute es nur, da sie so Versandkosten sparen. Wäre natürlich klasse wenn es getrennt kommt. Da Frage ich doch gleich mal nach.:)


    Ich habe eben eine E-Mail von Christy (shipping manager bei PG) bekommen, wie es aussieht, wenn man englische und anderssprachige Produkte in der Bestellung hat. Ich zitiere ihre Antwort:


    Zitat

    All orders were instructed to be shipped without any language versions. The language versions will go separately in a few months-(they are almost ready!!- I just confirmed qty and items with the factory last week.)


    Man bekommt seinen englischen Kram also zuerst. Deutschsprachiges Material wird später separat verschickt.

  • Hallo Zusammen,


    ich überlege schon lange in Cthulhu Wars einzusteigen (Dank eurer positiven Berichte :) )


    Da ich aktuell einen Haufen neuer Spiele erwarte eilt es nicht.

    Würdet Ihr mit der Anschaffung des Grundspiels auf OS4 warten?


    Ich denke es könnte eine neue Auflage geben.. Falls hiervon nicht auszugehen ist, würde ich mir mir die aktuelle Version + 1 Fraktion und Priests im Shop kaufen. Oder gibt es eine alternative Anlaufstelle?


    Liebe Grüße

  • Leider gestaltet es sich immer wieder schwierig an das Spiel heran zu kommen. Zwischen den Kickstartern und auch währenddessen ;)


    Der Shop von Petersen Games hat es offensichtlich. Stimmt es, dass nur 2 Dollar Versand berechnet werden? Dann ist das wohl mit der beste Weg derzeit. Insofern du alle Zweitkaufkanäle schon abgeklappert hast. Viele Alternativen gibt es aber regelmäßig nicht.


    Nach Auslieferung von OS3 könnte es hier und da Abverkäufe geben. Zumindest hat sie z.B. Fantasywelt und auch andere Shops gelistet. Das wird aber noch ein paar Donnerstage dauern.

  • Im BGG Market finden sich noch ein paar Angebote, die auch ganz interessant sein könnten. Unterscheide zwischen der 1. Edition und der 2. Edition (beide Englisch).


    Unterschiede sind hauptsächlich in der Größe der Box zu finden (die 1. war etwas größer) und dem Inlay (das 1. Inlay ist sehr.. behäbig und Platzraubend). Ansonsten gab es ein paar Anpassungen, weswegen ich dir zur 2. raten würde. Aber auch mit der 1. kannst du ebenso viel Spaß haben mit minimalen Anpassungen.

  • Wenn dann würde ich gleich die dritte Edition kaufen. Wird ja gerade ausgeliefert, dann sollte sie in div. Shops auch wieder erhältlich sein.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Ähm... ich habe gerade eine Mail mit dem Titel "Your Petersen Games Order has been shipped" bekommen. Was kann das sein? Deutsch ist doch noch gar nicht in greifbarer Nähe?!


    EDIT: Oder schicken die wohl die sprachneutralen/nicht übersetzten Sachen einzeln? Sowas wie Dice Sets, Gates, Maps, etc.?

  • PowerPlant


    Siehe Post 1.581 - die lokalisierten Produkte werden später separat geliefert:

  • Die Katze vom Saturn und der/die/das Bastet sehen ganz nett aus...Trotzdem nicht dabei, hab genug CW Zeugs bald rumfliegen :D

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Meine ersten CW:OS3-Produkte sind heute eingetroffen - die Ersatzkarten für den Masks-of-Nyarlathotep-Fehldruck. Iä, iä!


    Fehlt dann jetzt ja nur noch alles andere... :dirol:


    Einziger Trost: Die Briten scheinen ihre Rewards als letzte zu bekommen. Was soll´s - die können sich bestimmt sowieso nicht entscheiden, mit welcher Fraktion sie spielen wollen oder eben nicht oder überhaupt oder so. :floet:

  • Ja, die Ersatzkarten sind bei mir auch heute eingetroffen, auf den Rest warte ich ebenfalls. So langsam werde ich doch ungeduldig.

    Na, frag mich mal, aber bei mir wird es wohl frühestens im Sommer etwas zu CW3 geben (deutsche Version). Dazu noch mal eine Nachfrage: Das sprachneutrale Zeugs wird vorher geliefert oder nicht (also, Würfel usw.)?

  • KEIN Aprilscherz (!!!): Die Versandbenachrichtigung von vor ein paar Tagen war für Evil High Priest. Das liegt seit Ende Januar schon hier...

    Wundert mich nicht im Geringsten ... :mad:

  • Na, frag mich mal, aber bei mir wird es wohl frühestens im Sommer etwas zu CW3 geben (deutsche Version). Dazu noch mal eine Nachfrage: Das sprachneutrale Zeugs wird vorher geliefert oder nicht (also, Würfel usw.)?

    Ja, alles, was nicht sprachabhängig ist, wird mit dieser Welle versendet. Langsam habe ich das Gefühl, dass jene, die Produkte in fr oder dt. dabei haben, zum Schluss versendet werden.

    Vor allem, da jene, die Das Grundspiel 2017 in Essen abgeholt haben, noch einmal gesondert behandelt werden, denke ich.

    Einmal editiert, zuletzt von jaws ()

  • Ich habe weder das deutsche noch das französische Material mitbestellt und habe auch noch nichts. Von daher glaube ich nicht, dass es eine gesonderte „Behandlung“ gibt.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.