Cthulhu Wars (dt.)

  • hoffentlich kommt das ganze Zeug und der KS bald und dann wars das für mich mit Petersen Games


    Genau so sehe ich das inzwischen auch.

    Ich - leider - auch. Obwohl ich grundsätzlich schon an Hyperspace interessiert bin. Aber ich denke, selbst wenn die Kickstarterauslieferung reibungslos läuft, woran ich bei mir nicht glaube (ich habe hauptsächlich englische, aber auch wenige deutsche Produkte bestellt - Chaos ist vorprogrammiert), nehme ich glaube ich Abstand von weiteren PG Projekten.

  • Es freut mich so eine Meinung zu lesen, auch wenn der Grund wahrlich kein schöner ist.


    Bei den letzten Malen als ich mein Unverständnis über die Vorgehensweise von Petersen Games und deren Kommunikation geäußert habe, hatte ich immer das Gefühl, dass ich damit alleine dastehe.


    Auf mich wirkte es mit der letzten Kritik so, als seien alle hier komplett von ihnen überzeugt und hätten überhaupt kein Problem mit deren Verhalten, da es ja ein Kickstarter ist, man Verzögerungen erwarten und man einem kleinen, chaotischen Familienunternehmen mit so tollen Minis die fehlende Kommunikation ja nicht ankreiden könne.


    Stattdessen wurde über das neue Projekt geredet, die Bewerbungsphase für den Prototypen und wie man seine Kreditkarten Nummer im Voraus am besten hinterlegen sollte.


    Ich freue mich wenn die Familie weiterhin Erfolg hat, aber sie sind auch ihr größter Gegner in meinen Augen. Sei es die Auswahl der Projekte oder deren Durchführung und Betreuung. Ihre nächsten Versuche werde ich auf jeden Fall ganz entspannt als stiller Mitleser verfolgen. Bis auf Cthulhu Wars ist das Verpassen der anderen von ihnen durchgeführten Kampagnen auch keine Tragödie aus spielerischer Sicht.

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".


  • Auf mich wirkte es mit der letzten Kritik so, als seien alle hier komplett von ihnen überzeugt und hätten überhaupt kein Problem mit deren Verhalten, da es ja ein Kickstarter ist, man Verzögerungen erwarten und man einem kleinen, chaotischen Familienunternehmen mit so tollen Minis die fehlende Kommunikation ja nicht ankreiden könne.

    Ich glaube der Onslaught 3 Kickstarter hat auch noch keine Aufregung verursacht, hier läuft doch alles noch halbwegs in zeitlichen und kommunikativen Bahnen. Ich glaube, die Aufreger kamen eher durch die Nicht-Kommunikation beim Marchthulhu Sale und den Verunsicherungen, die PG evoziert, indem sie gefühlt eine Kampagne nach der nächsten starten und man sich fragt, wie die das alles organisieren und schaffen wollen.


    Ich glaube dieser Glorantha Cthulhu-Wars-Klon hat gerade schon einige Verspätung, bei allen anderen Projekten steht die Auslieferung ja noch aus. Ich sag mal so: Wenn sie es schaffen, dass sowohl CW als auch High Priests und Planet Apocalypse vernünftig ausgeliefert werden, dann würde ich bei PG Projekten auch wieder mitmachen - aber jetzt ist erstmal PG dran und muss liefern.

    Einmal editiert, zuletzt von jaws ()

  • Wie gesagt, diese Kampagne läuft vor sich hin. Etwas Verspätung ist normal, etwas mehr Verspätung gehört auch oft dazu. Updates kommen ab und wann.


    Beim letzten Mal ging es mir um euren Marchthulhu-Sale und davor um die Personen, die in Essen für OS3 unterschrieben haben, aber letzte Woche die zweite Version geliefert bekommen haben. Ganz ohne Kommunikation.


    Das ist auch mein Problem mit PG. Ja, es gibt 99 Updates bei OS3, aber wie viele davon haben denn auch Inhalt gehabt?


    Alleine während des Marchthulhu-Sales gab es dutzend Updates über das Ende, die Verlängerung des Endes, dass Artikel X nicht zum Sortiment gehört, am nächsten Tag dann doch bestellbar war...

    Auch wenn der Communitymanager (oder eben dessen Übergangslösung, so wie es PowerPlant meint) sich zwei Wochen nicht in den Kommentaren meldet und dann in der dritten Woche erklärt, dass das nur daran lag, weil er letzten Freitag wegen Rückenschmerzen früher nach Hause musste.


    Das sind ja nur zwei Beispiele. Mit dem Spiel hat das nichts zu tun, das ist über alle Zweifel erhaben. Trotzdem hat man, ohne dass ich Angst um das finale Produkt habe, ein komisches Gefühl bei denen.


    Auf der einen Seite sagen sie, dass sie alles für ihre Fans/Unterstützer geben und man nimmt es ihnen auch ab, auf der anderen Seite fühlt man oder zumindest ich mich auch ein wenig verschaukelt.


    Ich habe kein Problem mit Verzögerungen oder anderen Vorkommnissen, ich möchte nur offen und möglichst zeitnah darüber informiert werden. Wenn gesagt wird, dass man einen Communitymanager sucht und aktuell wenig Zeit für das Antworten auf Fragen hat, dann ist das völlig ok. Kommen aber nur fadenscheinige Entschuldigungen oder gar keine Informationen, dann darf man sich wundern.


    Wie einige schon gesagt haben, würde professionelles und auswärtiges Personal dem Unternehmen bestimmt gut tun. Dass das Unternehmen nach den letzten Fehlschlägen in Schieflage geriet, Sandy die zwei anderen Teilhaber auszahlen musste (auf Reddit nachlesbar) und der Kern des Unternehmens nur noch aus Familienmitgliedern besteht, das ist bestimmt nicht nur förderlich.


    Trotzdem haben sie schon viel erreicht und knüpfen hoffentlich wieder an die erfolgreiche Anfangszeit an. Ohne PG gäbe es schließlich auch kein Cthulhu Wars und das wäre ein Verlust, für dessen Vermeidung ich gerne auf 5 Updates verzichte.

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

  • Das Problem bei PG ist, dass sie keine Ahnung von/vom Business haben. Das sieht man an jeder Ecke. Gerade CW ist ein super Spiel, eines der besten, wenn ihr mich fragt.


    Dennoch fehlt es am Handling, am Doing, an Kommunikation. Ich denke auch, dass CW nicht wirtschaftlich ist. Große Minis schön und gut, aber das bringt auch einen Rattenschwanz an Folgekosten mit sich, die auch ein Zulieferer nicht aus dem FF kennt.


    Zu guter letzt kommt dann noch ihre Beratungsresistenz gesteuert durch ihren Glauben und es passiert, was immer passiert, wenn Religion zu viel Platz einnimmt: Realitätsverlust. Das wird teilweise schon existenzbedrohend kritisch. Statt Hilfe von Experten einzuholen, wird lieber gebetet. Bestes Beispiel ist das Dungeons-Dings-Spiel gewesen. Sie verlieren sich so sehr in Bling-Bling, dass absurd hohe Preise gefordert werden. Ein Spiel für 30$ hätte ihnen besser getan.


    Dennoch muss man sagen, dass sie bisher alles doch irgendwie auf die Kette bekommen haben.

  • Vielleicht einfach mal etwas lockerer bleiben? Ihr habt sicher zig Spiele im Schrank, alles ist im Timing und es ist die dritte Version von einem Spiel welches super ist und auch zweimal ausgeliefert wurde. Ja, es kostet viel Geld, ich verstehe aber diese stetige Hysterie hier nicht. Ich verstehe aber grundsätzlich Leute bei Kickstarter nicht, die am liebsten jeden zweiten Tag ne Info wollen und nervös werden wenn ein Projekt etwas langsamer verläuft. Ihr solltet dann eure Spiele bei Karstadt kaufen - oder bei CMON bleiben :P


    Ganz ehrlich, ich brauche nicht ein einziges Update, es sei denn es läuft was gewaltig schief oder das Spiel geht in die Auslieferung. Und bisher habe ich alle Kickstarterprojekte bekommen und bin happy ohne mich immer wieder hochzupeitschen.


    Das CW auf deutsch gewisse Probleme hat, ist eine andere Geschichte, aber auch das wurde hier ausführlich geklärt.

  • Vielleicht einfach mal etwas lockerer bleiben? Ihr habt sicher zig Spiele im Schrank, alles ist im Timing und es ist die dritte Version von einem Spiel welches super ist und auch zweimal ausgeliefert wurde. Ja, es kostet viel Geld, ich verstehe aber diese stetige Hysterie hier nicht. Ich verstehe aber grundsätzlich Leute bei Kickstarter nicht, die am liebsten jeden zweiten Tag ne Info wollen und nervös werden wenn ein Projekt etwas langsamer verläuft. Ihr solltet dann eure Spiele bei Karstadt kaufen - oder bei CMON bleiben :P

    Hast du auf den letzten Seiten irgendwas mitgelesen?

    Geht doch gar nicht um den Kickstarter. Geht um eine ganz normale Shop-Bestellung.


    Also immer schön locker bleiben ... ;)

  • hoffentlich kommt das ganze Zeug und der KS bald und dann wars das für mich mit Petersen Games


    Genau so sehe ich das inzwischen auch.

    Verstehe ich hier anders. Das neue Aufregung durch die Shopbestellung dazugekommen ist, habe ich bemerkt. Wie gesagt, aus meiner Sicht peitscht ihr euch hier unnötig hoch. Ich denke ihr werdet alle eure Sachen bekommen und euch dann über das geile Spiel freuen.

  • Verstehe ich hier anders.

    Möglicherweise liegt da das Problem. ;)

    Der von dir zitierte Teil bezog sich auf eine Diskussion, wo es vor allem um den Marchcthulhu und die daraus erfolgte Kommunikationskatastrophe ging. Ich glaube, niemandem hier würde es ausmachen, die Sachen mit zwei, zweieinhalb Monaten Verzögerung zu bekommen - wenn PG sich nicht so unglaublich amateurhaft verhalten hätten.


    Aber es ist immer gut, wenn in unserer Welt Nicht-Betroffene Betroffenen erklären wollen, wie sie sich bei bestimmten Sachverhalten zu fühlen haben. :D

  • brettundpad Ich weiß, dass du „Cthulhu Wars“ besitzt und deine Rezension war auch einer der Beweggründe für mein Einsteigen in die Kampagne.


    Falls es meine Beiträge waren, die du mit der pessimistischen Haltung verbunden hast, dann kann ich dir sagen, dass ich keine Angst um das Spiel habe. Dass es gut ist weiß ich, sonst hätte ich es nicht gebacken und dass es ausgeliefert werden wird, da habe ich auch keine Bedenken. Die Woche oder der Monat spielt bei mir auch keine Rolle, denn auch ich habe genug Auswahl zum Ausweichen.


    Es geht wie Mutter schon geschrieben hat um die Außendarstellung von PG, deren Kommunikation im Allgemeinen und beim Marchthulhu-Sale in Speziellen. Dazu wurde jetzt aber auch genug gesagt, weswegen ich nichts mehr aufwärmen muss.


    „Cthulhu Wars“ ist (laut euch) ein herausragendes Spiel. Ich möchte einfach, dass es mit PG weiter geht und gerade sieht es so aus, als würden sie etwas planlos herumstolpern und das Risiko bestehen, dass sie sich selbst etwas ins Aus befördern. Das ist das, was mich ärgert.


    Da das der „Cthulhu Wars“-Thread ist mag das falsch rüberkommen. Aber einen extra PG-Thread zu eröffnen wäre unnötig und würde ein schlechtes Licht auf PG und kommende Kampagnen werfen, was nicht gerechtfertigt wäre, da es ja “nur“ um die Kommunikation geht. Ein Community Manager und ein klein wenig mehr Struktur, dann gibt es auch nichts mehr zu mäkeln. ;)

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

  • Verstehe ich hier anders.

    Möglicherweise liegt da das Problem. ;)

    Der von dir zitierte Teil bezog sich auf eine Diskussion, wo es vor allem um den Marchcthulhu und die daraus erfolgte Kommunikationskatastrophe ging. Ich glaube, niemandem hier würde es ausmachen, die Sachen mit zwei, zweieinhalb Monaten Verzögerung zu bekommen - wenn PG sich nicht so unglaublich amateurhaft verhalten hätten.


    Aber es ist immer gut, wenn in unserer Welt Nicht-Betroffene Betroffenen erklären wollen, wie sie sich bei bestimmten Sachverhalten zu fühlen haben. :D

    Ich kann lesen. :D Will das auch nicht hochkochen. Echt nicht! Der March-Sale war doch aber Chaos mit Ansage. Warum also wundern? Und bei meinem zitierten Teil wird durch March-Sale-Frust das ganze auf den KS-Kampagne ausgedehnt.


    Im übrigen habe ich an den diversen WEs am Omega Rulebook gesessen, schon mit einigen Mitarbeitern "gekämpft" und hatte diverse Probleme mit dem Coregame. Ob ich mein Portogeld noch bekomme? Was weiß ich. Aber es ist PG, es ist ein Kickstarter und eben nicht Karstadt.


    Eben auch bei Lords of Hellas die Aufregung gelesen. Ganz doof gesagt, das führt zu nichts. Kickstarter ist nun einmal immer etwas Überraschung. Positiv wie negativ. Ihr seid doch erfahrene Käufer, also warum hochkochen? Gefühlt besteht dieses Thema zu diesem schönen Spiel zu 80,25% aus gemecker. :D


    fjaellraeven oh, Danke. Das freut mich zu hören. Ich hoffe das wir später in diesem Jahr alle unsere Sachen haben und uns dann in Taktikbesorechungen verlieren. PowerPlant hat es ja mal versucht...der Thread ist leider gestorben und mit ihr meine Frage zum Crawling Chaos.

  • Für alle die 5 Minuten Zeit zum Lesen haben:


    Auf BGG äußert sich Arthur Petersen zu den Verzögerungen während des Marchthulhu-Sales. Es läuft wirklich alles etwas chaotisch in deren Unternehmen ab, aber er erklärt, wieso es zu Verzögerungen gekommen ist (zumindest in den USA, in Europa war es glaube ich ein anderes Warenhaus (?) ).


    Der Kommentar vom Nutzer davor umreist auch unsere Diskussion der letzten 1-2 Seiten recht gut. Arthur Petersen sagt, dass es mit der Kommunikation nicht gut gelaufen ist, zeigt aber gleichzeitig auf, wieso mehr Informationen in diesem Fall auch nicht ideal gewesen wäre. So einen Umgang mit den Kunden/Fans wünsche ich mir. Anscheinend sehen sie es ähnlich, weshalb er bei BGG wieder aktiver schreiben will.


    Als Entschädigung soll es für Käufer einen "Astralen Akolythen" geben. Eine nette Geste, auch wenn ich nicht weiß, inwieweit das eine gute Entschädigung ist. Besser als nichts ist es allemal. Die Frage ist nur, ob es sich nur auf die USA beschränkt und wie es mit dem Versand aussehen soll. Da dieser ja nicht mit den bestellten Artikeln ausgeliefert wurde, kommt nochmal ordentlich Porto auf PG zu. (Ich hoffe) Sie haben es bestimmt durchkalkuliert. :)


    Auch wenn einige bestimmt meinen ich würde nur über PG meckern, will ich doch nur deren Bestes (damit meine ich nicht "Cthulhu Wars"8o). Der Kommentar ist ein Schritt in die richtige Richtung und freut mich ungemein.

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

  • Solche Beteuerungen mit "wir wollen uns bessern" gibt's schon seit der ersten CW-Kampagne (solange bin ich schon dabei), nur damit sich niemand falsche Hoffnungen macht. Das gehört zum PG-Erlebnis dazu ;)


    Der astrale Akolyth ist ein silbern angesprühter normaler Akolyth mit Extraregel, gab's auf der Messe letztes Mal. Nichts für was sich das Porto rechnen würde meiner Meinung nach ;)

  • Solche Beteuerungen mit "wir wollen uns bessern" gibt's schon seit der ersten CW-Kampagne (solange bin ich schon dabei), nur damit sich niemand falsche Hoffnungen macht. Das gehört zum PG-Erlebnis dazu ;)


    Der astrale Akolyth ist ein silbern angesprühter normaler Akolyth mit Extraregel, gab's auf der Messe letztes Mal. Nichts für was sich das Porto rechnen würde meiner Meinung nach ;)

    Der astrale Akomyth ist ein transparent grüner Akolyth. Sie hatten normale grüne silbern angesprüht, da die richtigen im Zoll hingen, glaube ich. So wie vieles andere auch zur Spiel.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • ... bei allen anderen Projekten steht die Auslieferung ja noch aus. Ich sag mal so: Wenn sie es schaffen, dass sowohl CW als auch High Priests und Planet Apocalypse vernünftig ausgeliefert werden, dann würde ich bei PG Projekten auch wieder mitmachen - aber jetzt ist erstmal PG dran und muss liefern.

    Ich bin mal schonungslos ehrlich und muss sagen, dass wenn man mal die Fanbrille abnimmt, CW eigentlich das Einzige richtig erfolgreiche und auch wirklich gute Produkt von den PG Projekten ist. Man hat sich bei denen schon länger auf diesem Erfolg ausgeruht und wenn man mal ganz ketzerisch ist, muss man allein vom finanziellem Erfolg sagen, ausser CW können die von PG auch offenbar nichts in die Waagschale werfen, was wirklich auf dem Niveau von CW ist. Bei mir wird es bei meinen CW 3 All-In bleiben ... der Rest hat mich schon während den Kickstarter-Kampagnen nicht überzeugt, unabhängig von den Lieferungen bzw. der teilweise chaotischen Kommunikation ...

  • Das mit den Spielen würde ich so unterschreiben.


    Einige Kampagnen waren Flops, andere Spiele Gurken und der Rest war ok, aber oft doch stark an „Cthulhu Wars“ angelegt. Zumindest nichts was mir schlaflose Nächte bereiten oder was ich als Brettspielmeilenstein bezeichnen würde. Aus Sicht von anderen kann das natürlich wieder ganz anders sein.


    Bei Petersen Games arbeiten aber keine Schnarchnasen. Da sind neue Märkte schon im Blick und Innovationen hat man auch in der Hinterhand. Endlich mal etwas aus deren Feder, was ich als „Essential“ bezeichnen würde. *)

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

  • Ich fand ehrlich gesagt deren Dungeon Boss sehr interessant, als kleinen Würfel-Absacker. Figuren weg und ein schönes Kartenspiel drauß gemacht, für Max 25-30$.


    Man siehe sich mal #stuffed an. Ein kleines Spiel mit ehrlicher Kampagne. Man weiß, was man bekommt. Top!


    [Externes Medium: https://vimeo.com/243978974]


    Ich denke, das schlimmste ist, wenn man etwas anderes verspricht als es offensichtlich ist.

  • Hat nun eigentlich jeder all seine Marchthulhu Artikel, oder gibts noch jemanden wie mich, der auch auf seine (restliche) Bestellung wartet? Mir fehlt noch das Ramsey Campbell Horror Pack 2...hat das schon jemand bekommen?

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Bei mir sind bis jetzt angekommen:


    • 20 Battle Dices (vor ca. 1 Monat glaub ich)


    Noch fehlend bzw. ausstehend:


    • Core Game
    • Windwalker Expansion


    Alles aus dem Marchthulhu Sale.

    Alles war/ist Lieferbar.

    Die Auslieferung folgt für mich keiner Logik. Die Würfel wurden von mir natürlich als letztes nachträglich bestellt.

  • Ich habe schon vor ein paar (?) Wochen alles bekommen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • So... nach den Infos, dass hier ja schon viele Leute vieles erhalten haben, habe ich mich vorhin auch direkt an den PG Support gewand.


    Eins muss man denen lassen: Die Rückmeldung kam unverzüglich.


    Umfassende Entschuldigungen. Vorerst keine konkreten Informationen. Weiterleitung meiner Anfrage an Christy vom Warehouse(?).


    Ich warte weiter gespannt ab.

  • Danke Leutz...dann mache ich das auch gleich mal...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Über Nacht ist ein neues Update zur Kampagne erschienen.


    In diesem geht es lediglich darum, wie der Plastikeinsatz für die Ancients Fraktion aussieht (es ist der selbe Aufbau und die selbe Boxgröße wie bei jeder anderen Fraktion bisher) und was bei den Terrors von Außen durch das Plastik der Verpackung zu sehen ist (auch kalter Kaffee).


    Das Wichtigste ist wohl, dass aktuell die Boxen zusammengestellt werden, was der finale Schritt vorm Versenden sein sollte. Zu bedenken ist nur, dass es hier lediglich um die englische Version geht, die deutsche Version wird diesen Status laut früheren Updates knapp 6-8 Wochen später erreichen.


    Dann wird noch erwähnt, dass die meisten Sachen davon auf der Gen Con zu kaufen sein sollen (Anfang August). Geht man davon aus, dass die englischen Spiele ab Ende Juli versendet werden, da sie ja dann bei PG lagern sollten, und rechnet man den Verzug für die deutsche Version oben drauf, dann dürfte das eine Auslieferung im Oktober bedeuten, sollte es keine weiteren Verzögerungen geben.


    Insgesamt hätte ich mir aber eine klare Info von PG zum Thema Shipping gewünscht. So ist das mit der Auslieferung nur Spekulatius von mir und das Update (was auch recht lange auf sich warten ließ) ziemlich inhaltsleer und überflüssig.

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

    Einmal editiert, zuletzt von fjaellraeven ()

  • Es nimmt kein Ende...


    Zitat

    Important Announcement: We regretfully inform you that our Customer Support person has had to unexpectedly resign. We are working to fill his position immediately.


    For anyone who may be interested in working with the Petersen Games team as a part time part time customer support person, you may send in your resume directly to arthur@petersengames.com (cc: Christine@petersengames.com)

  • Aha, daher keine Rückmeldung auf meine Anfrage...


    Mit ein bisschen Selbstreflektion sollte einem vielleicht mal auffallen, warum Lieferanten, Partner und Mitarbeiter die Segel streichen...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Man sollte auch positiv berichten: So, dank dem Kontakt über die Emaildressen hier aus dem Thread/der Website hat es sich bei mir nun wohlwollend aufgelöst:


    Ramsey Campbell ist zu mir unterwegs, Dreamlands Underworld ist ausverkauft und es gab einen Refund (leider).


    Naja so hab ich wieder ein Ziel vor Augen: Es fehlen die beiden Dreamlands Monster Packs, 5 Glow in the Dark GOOs und ich bin mit CW durch :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Die Christy hats an irgendeine Bence Tamika weitergeleitet, die mal nachschauen soll und mich dabei in CC gesetzt. Nun kam die Antwort vom allgemeinen Supportkanal.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • So dann mal ein kurzer Zwischenbericht von mir...


    Das Drama geht weiter, denn nach meiner bitterbösen Mail vor ein paar Wochen, warum ich weder meine Rückerstattung noch irgendeine Ware bekommen habe, kenne ich nun den Grund für die "Verzögerung", bzw. hab in schriftlich bekommen:

    Es wurden beim Marchthulhu Sale einfach Sachen verkauft, die nicht da waren. Sprich von meiner ursprünglichen Bestellung aus 12 Artikeln, bleiben jetzt genau 5 übrig. Champel Packs, Primeval map, Dreamlands map, and the Dreamland underworld monsters sind storniert.

    Und es wird noch besser, darauf hin hab ich die komplette Bestellung storniert und ein paar Tage später die Antwort erhalten, ja toll meine Bestellung wurde eben versandt. Hurra jetzt kommt ein Mosterpack ohne die dazugehörige Map :cursing: Vielen herzlichen Dank Petersen Games...

    Also ich habe schon lange keine solche Verarsche mehr erlebt.


    Am liebsten würde ich den ganzen KS Kram stornieren, denn ich hab einfach keinen Bock mehr auf das Schei... spiel...