Cthulhu Wars (dt.)

  • Das verwirrende ist vielleicht das mehrere Dreiecke beiliegen? Man spielt nur mit einem Dreieck die anderen sind Reserve falls man Bier drüberschüttet ;)

    Das verwirrende ist, das dir das Regelbuch an keiner Stelle sagt, dass die Dreiecke der Ritual der Auslöschungmarker sind.

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE) | Tah Wars | Sekigahara (DE)

  • Wir nutzen die zum Auslosen der Fraktionen.

    Jo das macht Sinn. Dachte evtl. gibts Fraktionen welche die nutzen.

    Die sind in der Anleitung abgebildet, aber rechts daneben nicht aufgelistet. Der Ritualmarker hingegen ist aufgelistet, aber nicht abgebildet. Zumindest in der PDF, die ich hier liegen habe, deshalb hab ich das falsch zugeordnet. Muss man schauen ob das im aktuellen Printwerk auch noch so ist.

    P.S. muss ja, die PDF hab ich glaube ich von der Pegasus Seite ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Spike ()

  • Jo das macht Sinn. Dachte evtl. gibts Fraktionen welche die nutzen.

    Die sind in der Anleitung abgebildet, aber rechts daneben nicht aufgelistet. Der Ritualmarker hingegen ist aufgelistet, aber nicht abgebildet. Zumindest in der PDF, die ich hier liegen habe, deshalb hab ich das falsch zugeordnet. Muss man schauen ob das im aktuellen Printwerk auch noch so ist.

    Doch doch, der ist abgebildet. Links oben auf Seite 2, grau-blau auf grau-blau im arktischen Ozean.

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE) | Tah Wars | Sekigahara (DE)

  • Doch doch, der ist abgebildet. Links oben auf Seite 2, grau-blau auf grau-blau im arktischen Ozean.

    Stimmt, da ist er. Ohne Beschreibung, einfach auf der Karte. Glaub ich hatte gedacht der gehört zum kriechenden Chaos, weil wir im 3er Testspiel die Fraktion nicht dabei hatten. Weil darunter sind die Entweihungsmarker des gelben Zeichens. Naja, Verbesserungspotential gibts in der Anleitung also noch :D

  • bei ebay werden mittlerweile einige Erweiterungen (aus UK) gelistet, hab mir gerade die Hohepriester für 21,63€ (inkl. Vsk) geschnappert

    ebay - High Priests


    (ohne Gewähr auf Seriosität )

    Ich habe da jetzt vor einiger Zeit bestellt... Versendet haben sie es recht schnell laut Ebay... Aber seitdem habe ich nichts mehr gehört davon. Auch keine Sendungsnr. habe ich bekommen...


    Hat sonst noch wer dort bestellt und kann sagen, wie das da so abläuft ? Oder hat jemand schon was bekommen?

  • Aus UK dauert es oft etwas länger. Eines meiner Pakete kam auch erst zwei Wochen nach dem geplanten Termin an.

    Auf ebay steht immer ein ungefähres Datum, wann eine Sendung ankommen sollte. Da würde ich mindestens 1 Woche draufschlagen, eher 2 und dann mal den Versender anschreiben. Könnte sein, dass der dich dann bittet noch eine Woche zu warten.

    Und wenn du keine Sendungsnummer hast, kann es sein, dass es noch etwas länger dauert, weil eventuell eine der günstigeren Versandmöglichkeiten gewählt wurde. Habe ich alles schon gehabt.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Peer ()

  • angekündigt war die Sendung für den zeitraum von 24.01. - 31.01. von daher warte ich noch geduldig

  • Ich habe da jetzt vor einiger Zeit bestellt... Versendet haben sie es recht schnell laut Ebay... Aber seitdem habe ich nichts mehr gehört davon. Auch keine Sendungsnr. habe ich bekommen...


    Hat sonst noch wer dort bestellt und kann sagen, wie das da so abläuft ? Oder hat jemand schon was bekommen?

    Ich hatte da einmal nachgehakt.


    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE) | Tah Wars | Sekigahara (DE)

  • Bubastis und der Daemon Sultan jetzt auch bei BGExtras: https://www.bgextras.co.uk/cthulhu-wars-c344.htm

    Schon ein paar Tage länger. Meine kamen diese Woche an. Der Karton für Daemon Sultan ist riesig. Jetzt wird es doch ein ganzes Regal für Cthulhu Wars werden.


    Weil nach den Würfeln für Daemon Sultan gefragt wurde, die Symbole sind schwer lesbar, da ihre Farbe leider sehr dunkel ist und das dann auch noch in Verbindung mit schwarzen Würfeln. Ich mache nachher gerne mal Bilder.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Streikt in UK nicht auch gerade die Post? Ein Händler auf Etsy hatte mir das nämlich geschrieben.

  • Bei mir auch noch nichts angekommen.

  • Ich habe heute einen Versuch gestartet. Habe etwas bei Zatu, etwas bei bgextras und etwas bei gameslore bestellt. (Immer Sachen, die die anderen beiden nicht mehr vorrätig hatten)

    bgextras hat es schon versendet, bin ich echt überrascht.

    Also, alle drei haben am gleichen Tag(Donnerstag) verschickt. Am schnellsten kam es von Gameslore per DPD am Montag an, war da echt positiv überrascht, Zatu kam am Ende mit der normalen Post am Mittwoch glaube ich. Von bgextra bin ich etwas enttäuscht, die hatten mit DHL Express den teuersten Versand und es ist noch immer unterwegs. Vor allem bekomme ich Kopfschmerzen von den ganzen Statuswechseln bei deren Übersicht


    Was wollen die mir mit "Der Zustellversuch konnte nicht abgeschlossen werden." sagen? Vor allem eine Minute später "Sendung ist für die Zustellung eingeplant"

  • Mein Gameslore-Paket kam binnen einer Woche an. Mein Paket von Zatu hat dann nochmal eine Woche länger gedauert. Post streikt hüben wie drüben, also nicht weiter verwunderlich. Es hat sich in der Zwischenzeit auch niemand bei Cthulhu Wars gelangweilt 😊

  • Tatsächlich sind schon unter anderem einige Karten vorrätig. Das Battle Dice Pack noch nicht - steht allerdings, dass es ab dem 31.01.2023 verfügbar sein wird. Wer Interesse hat, sich an einer Battle-Dice-Bestellung zu beteiligen, kann mich gerne anschreiben. Je 20er-Paket in einer Farbe sind es dann 8,20€ zzgl. Versand. Sollte sich niemand finden, werde ich die übrigen wohl anschließend über den Marktplatz anbieten.

  • Tatsächlich ist es nun doch etwas nervig immer noch auf die deutsche Version von Petersen zu warten, während hier alle schon pimpen was das Zeug hält. Hoffentlich kommt das Zeug mal endlich….

  • Die Yuggoth Map-Expansion (Brain Cylinders for all Factions) beinhaltet schon auch die eigentliche Karte, oder?

    "If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear." - George Orwell

  • Die Yuggoth Map-Expansion (Brain Cylinders for all Factions) beinhaltet schon auch die eigentliche Karte, oder?

    Das sollte so sein. In diesem Video siehst du, was alles drin ist: (13) What's Inside - Cthulhu Wars: Yuggoth Map Expansion (Petersen Games) - YouTube


    Die Brain Cylinders sind halt als Papptoken dabei. Wenn man die aus Plastik will, braucht man das "Shining Trapezohedron Upgrade Kit".

  • Es gibt nämlich zwei Yuggoth Map-Expansions, aber anders als bei den Dreamlands müsste bei dem teureren mit den erwähnten Brain Cylinders die Karte inkludiert sein.

    "If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear." - George Orwell

  • Es gibt nämlich zwei Yuggoth Map-Expansions, aber anders als bei den Dreamlands müsste bei dem teureren mit den erwähnten Brain Cylinders die Karte inkludiert sein.

    Es gibt von jeder Map zwei Expansions. Eine für bis zu 5 Spieler und eine für 6 bis 8 Spieler. Bei Earth ist das nochmal was anderes, weil die ja im Grundspiel schon enthalten ist. Man braucht allerdings die für 5 Spieler um die für 6 bis 8 Spieler nutzen zu können.

    Die Inhalte der Maps findest du alle in der Anleitung und natürlich ist die Karte selbst immer enthalten.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Schlechte Nachrichten von Milan (falls noch jemand darauf setzt, die Würfel von dort zu bekommen):


    Hallo,

    wir haben unsere Lieferung heute erhalten. Wir haben allerdings zu wenig Exemplare des Artikels "Cthulhu Wars: Battle Dice Pack (Exp.) (engl.)" erhalten, so dass Ihre Bestellung noch nicht verschickt werden kann. Wann wir eine Nachlieferung erhalten werden, steht zur Zeit leider noch nicht fest. Bitte teilen Sie uns daher mit, wie wir mit Ihrer Bestellung verfahren sollen.

  • Ich hab Anfang Januar bestellt und keine Mail erhalten. Dafür stehen meine vor 14 Tagen bestellten Root Erweiterungen, seit ein paar Tagen auf „Versand demnächst“ und da tut sich nichts.

    Wenn die Würfel aus sind ist das kein Problem, da tauchen bestimmt Dutzende bei Ebay & Co auf. :D

  • Sort of "ärgerlich", aber nicht wirklich- Milan hat die Shaggai Map für 30€ drin gehabt, die aber mit Shaggia bezeichnet. Auf meine Nachfrage, ob das denn wirklich die Map sei, da der Titel nicht paßt und die anderen Maps alle teurer sind kam nach einer Minute die Antwort:


    "vielen Dank für Ihren Hinweis. Ich habe den Preis und den Titel korrigiert."

  • Sort of "ärgerlich", aber nicht wirklich- Milan hat die Shaggai Map für 30€ drin gehabt, die aber mit Shaggia bezeichnet. Auf meine Nachfrage, ob das denn wirklich die Map sei, da der Titel nicht paßt und die anderen Maps alle teurer sind kam nach einer Minute die Antwort:


    "vielen Dank für Ihren Hinweis. Ich habe den Preis und den Titel korrigiert."

    Der Trick ist natülich, ERST günstig zu bestellen und DANACH auf den Fehler aufmerksam zu machen … ^^

  • Milan hat auch die High Priests lieferbar, falls sie noch jemand sucht.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Auch ansonsten scheint alles angekommen zu sein.... und wenn ich es richtig mitbekommen habe waren Bubastis und Dämon Sultan kurz verfügbar und sind jetzt schon wieder weg.

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE) | Tah Wars | Sekigahara (DE)

  • Milan hat auch die High Priests lieferbar, falls sie noch jemand sucht.

    Hi Peer,
    Du scheinst ja recht viel Erfahrung mit CW zu haben. Ich bin noch am Überlegen einzusteigen mit dem deutschen Content und möchte aus Platz- und Zeit-Gründen den Zusatz-Content begrenzen.
    Habe mir schon das ein oder andere verlinkte Video hier angeschaut und zusätzlich zu dem Kram von Pegasus waren noch die High Priests eine Empfehlung und vielleicht noch die Primeval Map. Sonst noch etwas wie die Dream Lands Map? Möchte sprachlich den Content nicht mischen, aber z.B. gibts ja die Karten zum Ausdrucken der High Priests auf Deutsch und die Maps müssten ja neutral sein.
    Danke schonmal vorab für die Beratung.

  • Auch ansonsten scheint alles angekommen zu sein.... und wenn ich es richtig mitbekommen habe waren Bubastis und Dämon Sultan kurz verfügbar und sind jetzt schon wieder weg.

    Ancients auch? Die sind nämlich nicht verfügbar ...

  • Milan hat auch die High Priests lieferbar, falls sie noch jemand sucht.

    Hi Peer,
    Du scheinst ja recht viel Erfahrung mit CW zu haben. Ich bin noch am Überlegen einzusteigen mit dem deutschen Content und möchte aus Platz- und Zeit-Gründen den Zusatz-Content begrenzen.
    Habe mir schon das ein oder andere verlinkte Video hier angeschaut und zusätzlich zu dem Kram von Pegasus waren noch die High Priests eine Empfehlung und vielleicht noch die Primeval Map. Sonst noch etwas wie die Dream Lands Map? Möchte sprachlich den Content nicht mischen, aber z.B. gibts ja die Karten zum Ausdrucken der High Priests auf Deutsch und die Maps müssten ja neutral sein.
    Danke schonmal vorab für die Beratung.

    Wir spielen seit Release der zweiten Edition nur auf der Karte aus dem Grundspiel, zu den Karten selbst kann ich dir also leider nichts sagen.

    Zusätzlich zum Grundspiel und den Fraktionen nutzen wir die Plastik Gates (sehen einfach geil aus auf dem Spielbrett) sowie die High Priests (verändern das Spiel bzw. den Spielfluss). Das reicht uns bisher vollkommen aus und damit hat man erstmal mehr als genug Content für Monate.
    Da wir jetzt endlich wieder eine regelmäßige Runde haben, testen wir uns durch alle Fraktionen durch und dann kommen irgendwann mal die zusätzlichen Maps dran, aber das wird Monate dauern.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()