(Vermeintliche) Plagiate und der Umgang damit

  • Ist doch auch völlig egal. Wer sich mit Menschen umgibt, die so einen unfassbar geschmacklosen Scheiss machen, ist doch auch nicht besser.

    Aber irgendwann kommt dieses Subjekt mal an den Falschen und dann wirds halt rauschen. Ist bei diesem Verhalten nur eine Frage der Zeit :)

  • Tja, hätte damals die Spiel vom Hausrecht Gebrauch gemacht und ihn ausgeschlossen wegen geschmacklosem Wandalismus, würdet ihr jetzt nicht über den Messestand diskutieren.

    Meine Posts sind grundsätzlich unterstützt durch Produktplatzierung für Geekpunkt. Ebenso sind meine Formate immer Dauer-Selbstonanie. Ich mach das eh immer nur für Eigenwerbung und Klicks. Ab und an mache ich Satire, die außer mir keiner lustig findet - aber jeder redet drüber ... bin also das Modern Talking der Brettspielszene. Danke Unknowns für Euren Support!

  • Vermutlich dachte irgendwer, dass die Zeichnung des eigenen Geschlechtsteil dieses Plakat sehr wertvoll macht. Von daher eine gute Tat :lachwein:

    Wurde es nicht später zu einem Leuchtturm umgestaltet?

    Fabian Zimmermann - Autor von Tiefe Taschen / GoodCritters

  • Wie man den Humor findet ist ja jedem selbts überlassen

    Penisse auf einem Plakat für sterbenskranke Kinder ist also Geschmacksache… Aha ?(


    von toxischen Humor hat PowerPlant gesprochen, nicht ich.


    Aber schön, dass du eine "Übertreibung" aufklärst, und die Leute damit schlechter dastehen lässt als vorher. Auch eine Kunst. 🤣
    über Kunst lässt sich ja streiten :)

  • Kannst du bitte aufhören mein Bild von dir mit positiven Kommentaren zu zerstören, damit ich dich weiterhin in die Digger-Ecke stellen kann?

    Darfst mich gerne in meine eigene Ecke stellen.

    Meine Posts sind grundsätzlich unterstützt durch Produktplatzierung für Geekpunkt. Ebenso sind meine Formate immer Dauer-Selbstonanie. Ich mach das eh immer nur für Eigenwerbung und Klicks. Ab und an mache ich Satire, die außer mir keiner lustig findet - aber jeder redet drüber ... bin also das Modern Talking der Brettspielszene. Danke Unknowns für Euren Support!

  • Aber mal kurz: als sie vor ein paar Monaten gemeint haben, sie würden "mit nem Bauchladen" auf der Messe ihr Game verkaufen hat man bei der Spiel schon darüber nachgedacht, sie von der Messe auszuschließen. Verstößt halt gegen die Bestimmungen dort, man darf nicht einfach so Waren verkaufen oder sich zu anderen Ständen dazustellen etc.

    Vielleicht war das jetzt auch die einzige Chance, um noch auf die Spiel zu dürfen. Weil mit Presse-Ticket sieht schwierig aus.

    Aber auch hier: wenn sich da nicht die Verlage zusammentun (gibts da nicht mit Hutter im Vorsitz nen Verband?) und gegen die Entscheidung Druck machen werdet ihr einen Stand von ihnen auf der Messe sehen und da werden Spiele verkauft - schlicht weil die nicht als Plagiat gelten, da der Originalverlag keine rechtlichen Schritte eingeleitet hat.

    Und wenn sich nicht Leute hier aus dem Forum vor dem Stand festkleben oder mit Fackeln durch die Gänge ziehen werden sie sicher einige, vor allem ausländische Besucher für das Spiel interessieren.

    Digga will Tom Vassel auch ein Exemplar in die Hand drücken. Vielleicht ja mit Pimmel-Autogramm.

    Meine Posts sind grundsätzlich unterstützt durch Produktplatzierung für Geekpunkt. Ebenso sind meine Formate immer Dauer-Selbstonanie. Ich mach das eh immer nur für Eigenwerbung und Klicks. Ab und an mache ich Satire, die außer mir keiner lustig findet - aber jeder redet drüber ... bin also das Modern Talking der Brettspielszene. Danke Unknowns für Euren Support!

  • Beim Plagiaten kann tatsächlich der Zoll auf der Messe den Verkauf untersagen.

    Das gilt doch aber in erster Linie für Plagiate im Sinne von Produktfälschungen!?

    Jedes untersagte Plagiat. Zum Beispiel verletzte Patente oder Lizenzen.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Digga will Tom Vassel auch ein Exemplar in die Hand drücken. Vielleicht ja mit Pimmel-Autogramm.

    Einfach Tom (oder seinem Team vor Ort) das Bild zeigen, wo eine Charity-Aktion verunstaltet wird. Bin auf die Reaktion gespannt ...

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Einfach Tom (oder seinem Team vor Ort) das Bild zeigen, wo eine Charity-Aktion verunstaltet wird. Bin auf die Reaktion gespannt ...

    Die is nich so schwer vorherzusehen vor dem Hintergrund des Jack Vasel Memorial Fund.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Gute Kombi an Beispielen - Frauenfeind, Gendergegnerin und Schwurbler ...

    Meine Posts sind grundsätzlich unterstützt durch Produktplatzierung für Geekpunkt. Ebenso sind meine Formate immer Dauer-Selbstonanie. Ich mach das eh immer nur für Eigenwerbung und Klicks. Ab und an mache ich Satire, die außer mir keiner lustig findet - aber jeder redet drüber ... bin also das Modern Talking der Brettspielszene. Danke Unknowns für Euren Support!

  • Jedes untersagte Plagiat. Zum Beispiel verletzte Patente oder Lizenzen.

    Ja, schon klar, aber hier reden wir ja von einem Spiel, das bisher kein "untersagtes Plagiat" ist!?

    Ich habe auch nirgendwo geschrieben das der Zoll UB einkassiert.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Das hat rein gar nichts mehr mit Humor zu tun.

    Mario Barth, Monika Gruber und Dieter Nuhr wurden MultiMillonäre mit Ihrem Humor.....

    finde ich das gut ?

    finden andere das gut...anscheinend, füllen ja sogar das Guinessbuch der Rekorde

    von daher.....

    Dein Vergleich ist so ... naja. Keiner von denen ist reich und berühmt und Weltrekordler geworden, indem er Penisse auf Spendenposter gemalt hat ... :)

  • Und Monika Gruber würde ich jetzt auch nicht als "so reich" einschätzen. ;)

    https://www.ovb-heimatzeitunge…ber-verkauft-ihr-haus.ovb

    Nun will die 51-Jährige offenbar ihre Heimat Erding verlassen. Der Preis für das Domizil der Gruberin: 6 320 000 Euro. Dazu kommen noch 3,57 Prozent Käuferprovision von umgerechnet knapp 230 000 Euro.

    natürlich auch wieder für den einen oder anderen Peanuts...alles relativ

  • Über 6 Millionen für einen Immobilienverkauf in Erding. Würde ich also schon als "so reich" einschätzen.

    Ist es schon verkauft, ja? Falls nicht, befinden wir uns auf demselben Niveau wie mit dem Wert von TCG-Karten. Was nützt mir ein gewisser Wert, wenn niemand bereit ist, mir das besagte Objekt zu genau diesem Wert abzukaufen.

  • Über 6 Millionen für einen Immobilienverkauf in Erding. Würde ich also schon als "so reich" einschätzen.

    Ist es schon verkauft, ja? Falls nicht, befinden wir uns auf demselben Niveau wie mit dem Wert von TCG-Karten. Was nützt mir ein gewisser Wert, wenn niemand bereit ist, mir das besagte Objekt zu genau diesem Wert abzukaufen.

    Den Immobilienmarkt mit dem Markt für Papierkarten zu vergleichen ist schon hart

  • Über 6 Millionen für einen Immobilienverkauf in Erding. Würde ich also schon als "so reich" einschätzen.

    Ist es schon verkauft, ja? Falls nicht, befinden wir uns auf demselben Niveau wie mit dem Wert von TCG-Karten. Was nützt mir ein gewisser Wert, wenn niemand bereit ist, mir das besagte Objekt zu genau diesem Wert abzukaufen.

    :lachwein: Was ein Schwachsinn. Herrlich!

  • Nun ja, ich dachte mir, wenn man hier in diesem Thread schon bei unpassenden Vergleichen angelangt ist, dann kann ich munter mitmischen. Denn der vorherige Vergleich von Machern eines gewissen yt-Kanals mit den angesprochenen Kabarettisten/Komikern war aus meiner Sicht ebenfalls nicht auf Augenhöhe.

  • Aber mal kurz: als sie vor ein paar Monaten gemeint haben, sie würden "mit nem Bauchladen" auf der Messe ihr Game verkaufen hat man bei der Spiel schon darüber nachgedacht, sie von der Messe auszuschließen. Verstößt halt gegen die Bestimmungen dort, man darf nicht einfach so Waren verkaufen oder sich zu anderen Ständen dazustellen etc.

    Vielleicht war das jetzt auch die einzige Chance, um noch auf die Spiel zu dürfen. Weil mit Presse-Ticket sieht schwierig aus.

    Aber auch hier: wenn sich da nicht die Verlage zusammentun (gibts da nicht mit Hutter im Vorsitz nen Verband?) und gegen die Entscheidung Druck machen werdet ihr einen Stand von ihnen auf der Messe sehen und da werden Spiele verkauft - schlicht weil die nicht als Plagiat gelten, da der Originalverlag keine rechtlichen Schritte eingeleitet hat.

    Und wenn sich nicht Leute hier aus dem Forum vor dem Stand festkleben oder mit Fackeln durch die Gänge ziehen werden sie sicher einige, vor allem ausländische Besucher für das Spiel interessieren.

    Digga will Tom Vassel auch ein Exemplar in die Hand drücken. Vielleicht ja mit Pimmel-Autogramm.

    Dass die Pimmel auf ein Spendenplakat gemalt haben, wusstest du aber auch schon, als du noch mit Ihnen zusammengearbeitet hast. Außerdem ganz dünnes Eis, wenn man die Spieledinos mal im eigenen Video "vergast" hat. Du solltest dich da also galant zurückhalten.


    Ich bin ein Freund davon, sich nicht auf das selbe Niveau herabzulassen. Jetzt hier eine Kampagne zu fahren und deren Stand auf der Spiel zu verhindern. Sorry, da fallen mir 1000 Sachen ein, die ich als wichtiger und für die Bevölkerung relevanter halte, die ich in dieser Zeit machen kann.