Beiträge von sire im Thema „(Vermeintliche) Plagiate und der Umgang damit“

    Ich komm nochmal auf mein 4 gewinnt zurück, auch wenn viele der Meinung sind, das wäre ne freie Mechanik.

    Was ist das erste was einem einfällt, wenn man das Spiel sieht? Genau, vier gewinnt. Da ist ne Verwechslungsgefahr, da ist ne Namensähnlichkeit, da ist eine sehr identische Grundmechanik.

    Bin kein Rechtsanwalt, aber sind das nicht Indizien für ein Plagiat? Und ist die Verwechslungsgefahr im Markenrecht nicht der Grund für Abmahnungen?

    Gab da auch schon Rechtstreit wegen der bezeichnung "gelb gewinnt" also gehe ich davon aus, dass sowohl Patente als auch Marken seitens MB zu Vier gewinnt bestehen und im Zweifel müssen sie ihre Marke schützen, selbst wenns kein Plagiat ist. Ähnlich wie Lego halt gegen ähnliche Spielfiguren vorgeht, auch wenn sie nicht Kopf, Hände, Bauch und Füße an einer Plastikfigur erfunden haben.

    Ich vermute du brauchst hierfür einfach viel viel mehr Hintergrundinfo um eine für dich zufriedenstellende Antwort zu finden. Vielleicht hat Flip 4 auch Rechte eingekauft? Wissen wir ja alles nicht.

    Tipp: Mach’s nicht so offensichtlich. Das hat noch nie funktioniert du Akademiker. ☺️

    Weil Du das immer wieder wiederholst und als Begründung heranziehst: woher weisst Du das?

    Das ist eins der Probleme hier. Den meisten fehlt es an den nötigen Informationen. Es wurde mehrfach gesagt, auf allen Kanälen. Und nein, ich suche euch das jetzt nicht raus. Mark my words, wer sich ernsthaft auf die Suche begibt, wird es finden.

    Klassiker, den hatten wir schon lange nicht mehr. 👍

    Also man kann sagen was man will, stur isser ja der liebe Keksritter.

    Kontinuierlich auf der selben Thematik rumreiten und keine Antworten auf 70% der Fragen geben, wo er an seine Grenzen kommt, weil er sich entweder eingestehen müsste, dass er asoziales Verhalten supported, oder er seinem Herren und Meister in den Rücken fallen müsste.