Beiträge von tamriel im Thema „(Vermeintliche) Plagiate und der Umgang damit“

    Kommerzielle Pimp-your-Game-Artikel auf etsy etc., die Illustrationen und Grafiken von Spielen verwenden, ohne die Rechte dafür eingeholt zu haben, verstoßen meines Wissens ebenfalls gegen das Urheberrecht.

    Es kann teilweise sein, dass sogar schon die Verwendung des Spieletitels bei der Artikelbezeichnung ein Verstoß ist.

    Darüber machen sich leider sehr viele Verkäufer*innen und auch Käufer*innen keine Gedanken.

    Zumindest gibt es ja Fälle, wo entsprechende Rechteinhaber gegen die Shops vorgehen, so dass entsprechende Angebote von der Plattform fliegen.

    Sie konnten sich auch nicht auf das Jahr der angeblichen Entstehung einigen. In den Metadaten des zweiten Links ist es das 18. anstatt 19. Jahrhunderts :D

    Code
    <meta name="description" content="Nautilùs ist ein altes Seefahrerspiel aus dem 18. Jahrhundert, das als Zeitvertreib auf der langen Pazifiküberfahrt sehr beliebt war. Das Spiel verbindet viele nautische Mythen und anderen Seemannsgarn. Mehr dazu hier erfahren.">

    tamriel Ich wollte es nur gesagt haben, dass das es das Spiel schon viel früher gegeben hat, mehr nicht.

    Türken spielen sehr sehr viel mit Karten. Genauso gab es Wizard noch vor Wizard als "Ihale" oder "Batti".

    Ich würd mich nicht wundern, wenn irgendwann in Zukunft weitere Spiele rauskommen wie Pisti etc.. Kenne sehr sehr viele alte, traditionelle Spiele und wundere mich, dass sich niemand wundert. :)

    Okay, ich war nur hart irritiert, da du eingangs sagtest, dass du sowohl Big Deal als auch UB nicht kennst. Daher war mir nicht klar, wie du dann einen Vergleich ziehen kannst ^^