Beiträge von MontanaYoung im Thema „(Vermeintliche) Plagiate und der Umgang damit“

    Mal zu einem ganz anderem Spiel, vor allem da vor einigen Posts auch über den Künstler The Mico diskutiert wurde: Ich bin vor einiger Zeit auf BGG auf Explorers of Navoria gestoßen, welches wohl noch nicht erschienen ist. Auf den ersten Blick dachte ich, da ich zuerst nur Bilder der Meeple und Karten sah, dass es sich hier um ein neues Spiel von Leder Games handelt. Der Artstyle der Karten könnte 1:1 in Root oder Oath vorkommen und man könnte annehmen, Kyle Ferrin wäre dafür verantwortlich.


    Jetzt habe ich mich mit dem Spiel nicht mehr weiter auseinandergesetzt und ich nehme an das Gameplay hat Null mit Oath oder Root zu tun, es würde mich aber schon interessieren, wie die Community in diesem Fall reagiert.