Beiträge von lorion42 im Thema „(Vermeintliche) Plagiate und der Umgang damit“

    Oder wie die ganzen Remakes vom "Wahren Walter" wie Cards Against Humanity oder Wie ich die Welt sehe, Bäng und wie sie alle heißen. Oder aber die Mafia, Werwolf-Varianten.


    Bei diesen Spielen ist die Schaffenshöhe aber auch nicht sonderlich hoch. Vor allem kann man durch etwas andere Karten etwas neues erreichen. Ein Plagiat ist es wohl erst dann, wenn hier Dinge wie die Kartenverteilung und ähnliches übernommen sind.


    MPLPRN kann froh sein, dass die Sachen jetzt aufgefallen sind und nicht erst, wenn das Spiel zu Ende produziert ist. So haben sie jetzt durch Änderungen auf Grund dieser Diskussion die Chance sich juristisch aus der Schlinge zu ziehen. Den Ruf haben sie aber sich aber ein wenig zerlegt.