Beiträge von Smuntz im Thema „(Vermeintliche) Plagiate und der Umgang damit“

    [...] Ich recherchiere über Hate-Speach [...]

    Ich helfe dir mal. Hier ist der Wiki-Eintrag dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/Hassrede . Da steht übrigens auch drin, dass es Hatespeech (mit "ee", nicht "ea") heißt, wegen engl. speech = dt. Rede. Ich finde, dass man das ruhig wissen sollte, wenn man sich berufen fühlt, sich zu dem Thema zu äußern. Weiterhin frohes Forschen, es gibt noch viel zu tun!

    Ich hab mich an Rechtschreibfehler im Digger-Universum gewöhnt, sonst hätte ich ja gleich noch darauf hingewiesen, dass "annonym" auch nicht so ganz perfekt aussieht.

    Moin,

    Jedes ml wenn ich Maracaibo spiele, kriege ich Bock wieder Port Royale 3 zu spielen...Geht es euch auch so?

    Da die Referenz nicht verstanden wurde, das artwork ist mMn identisch...

    Wegen plagiatsthema und so...

    Verstehe ich nicht. Beides Spiele des gleichen Autors. Sich selbst plagiieren ist wie sich selbst kitzeln: geht nicht, gibt's nicht.

    Dann noch mal anders herum: Wie viel Schöpfung muss ich einem Spiel hinzufügen, damit es KEIN Plagiat mehr ist? Im vorliegenden Fall ist es - aufgrund der ersten abgeschriebenen Anleitung ja recht evident - aber wenn sie nun als ersten Regelentwurf den nun paraphrasierten genommen hätten UND offenbar dem Produkt etwas hinzu gefügt haben - ab wann wäre es kein Plagiat mehr gewesen?

    Und daraus folgernd: Wenn sie diese Schritte nun nachträglich gehen - ist es eurer Meinung nach möglich, dass das Spiel sich dadurch entplagiarisiert?

    Genau das wird eben erst vor Gericht entschieden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du es rechtlich gesehen "entplagiarisieren" kannst.

    Kitten wir die zerstückelte Leiche wieder zusammen und bauen noch einen Winke-Arm mit integriertem Servo-Motor ein... "Schauen Sie, Herr Richter, er bewegt sich doch - das war kein Mord". 8o

    Ich fürchte Du könntest recht haben, dass solche Rechtsbeugungen sogar vor Gericht bestand haben, unsinnige Urteile ergehen genug im Land.