Beiträge von Mahmut im Thema „(Vermeintliche) Plagiate und der Umgang damit“

    tamriel Ich wollte es nur gesagt haben, dass das es das Spiel schon viel früher gegeben hat, mehr nicht.

    Türken spielen sehr sehr viel mit Karten. Genauso gab es Wizard noch vor Wizard als "Ihale" oder "Batti".

    Ich würd mich nicht wundern, wenn irgendwann in Zukunft weitere Spiele rauskommen wie Pisti etc.. Kenne sehr sehr viele alte, traditionelle Spiele und wundere mich, dass sich niemand wundert. :)

    Okay, ich war nur hart irritiert, da du eingangs sagtest, dass du sowohl Big Deal als auch UB nicht kennst. Daher war mir nicht klar, wie du dann einen Vergleich ziehen kannst ^^

    Ah ok, ich hatte auf den Post von PowerPlant reagiert. Hatte mir das Videolink von ihm angeguckt und festgestellt, dass ich das Spiel jahrelang vor 30 Jahren gespielt hab :)

    Um Gottes Willen, mir geht's nicht wer welches Plagiat.... mir geht's nur darum, dass ich das Spiel vor mindestens 30 Jahren regelmäßig mit meinen Eltern und Bekannten gespielt habe. Genauso wie ich vor 40 Jahren nicht Uno sondern MauMau in der Schule gespielt hab. Mehr nicht :)

    tamriel Ich wollte es nur gesagt haben, dass das es das Spiel schon viel früher gegeben hat, mehr nicht.

    Türken spielen sehr sehr viel mit Karten. Genauso gab es Wizard noch vor Wizard als "Ihale" oder "Batti".

    Ich würd mich nicht wundern, wenn irgendwann in Zukunft weitere Spiele rauskommen wie Pisti etc.. Kenne sehr sehr viele alte, traditionelle Spiele und wundere mich, dass sich niemand wundert. :)

    Ich kenne Big Deal oder Unfinished Business nicht. Jedoch habe ich das in meiner Kindheit immer mit meinen Eltern gespielt. Das ist ein sehr altes, "türkisches" Kartenspiel und wird mit einem Satz normaler Karten gespielt. Jeder 60 jährige Türke müsste es kennen. Die Jüngeren Generationen vielleicht nicht mehr.

    Es nennt sich "Kapti Kacti".


    Kaptı Kaçtı Nasıl Oynanır - İskambil Oyunları
    Kaptı kaçtı nasıl oynanır, kuralları nelerdir, Puanlama nasıl yapılır, öğren ve arkadaşlarınla eğlen! İşte en sade ve doğru anlatım iskambilci.com’da…
    www.iskambilci.com