Beiträge von Stratephil im Thema „(Vermeintliche) Plagiate und der Umgang damit“

    ["Flip 4"]

    ...


    Ansonsten: Gut, dass wir wieder mehr über (vermeintliche) Plagiate reden und nicht über einen proletigen Schwachkopf, den man am besten stumpf ignoriert, bzw. mit seinen trollenden Jüngern, die nur zum Provozieren hierher kommen. Don't feed the trolls.

    du kannst doch nicht in einem Satz die Trolle füttern und im Nächsten sagen "don't feed the trolls =D

    Ich könnte mir schon vorstellen, dass sich da keiner die Finger verbrennen und zwischen die Fronten kommen möchte.

    Vielleicht wäre das mal ein spannendes Thema für das Brett zum Sonntag. Aber das verbreitet halt wirklich keine schöne Stimmung.

    Clicks würde es bestimmt generieren.

    Ich trete nicht für den Digger ein, er ist mir egal. Das er zum Beispiel von einem Ytuber behauptet hat, er würde keine Steuern zahlen finde ich auch sehr unangebracht. Ich denke man sollte so ein Verhalten auf beiden Seiten kritisieren.

    Ich habe ja nicht gesagt das ich das gut finde. Ich finde die Diskussion nur sehr verbissen und wollte das anmerken.

    Wenn es so ist, dann ist das (aus meiner Sicht) ein assoziales Verhalten.

    Der Digger ist ein sehr streitbarer Typ, ich schaue mir sein Zeug nicht mehr an.

    Warum sich Leute an seiner Verpackungslizenz aufgeilen verstehe ich trotzdem nicht.

    Meiner Meinung nach kann man das Spiel ganz unaufgeregt als Plagiat bezeichnen und ignorieren, es wird auf der Spiel viele coole Neuheuten geben.

    Nochmal: die Kritik ist wahrscheinlich sehr berechtigt. Irgendwelche rechtlichen Spitzfindigkeiten führen aber zu nichts, außer das er in seinem Podcast das Forum hier wieder blöde machen wird. Schade

    Das Thema der Verpackungslizenz ist wirklich albern.

    Was soll diese Paragraphenreiterei. Ist das ein Forum für Wirtschaftsrecht?

    Wenn die Plagiatsvorwürfe stimmen, ist das meiner Meinung nach moralisch verwerflich, aber am Ende ist das eine persönliche Einstellung.

    Dem Originalverlag geht dadurch wahrscheinlich kein Geld verloren (es ist eh oop?) und die Bekanntheit ist wahrscheinlich sogar gestiegen.

    Mich spricht das Spiel 0 an. Digger pöbelt viel rum, aber man braucht Ihn dafür auch nicht verteufeln. Wer inoffizielle (aber legale) Neuauflagen ablehnt, kann das tun und gut ist.