Beiträge von Bavarred im Thema „(Vermeintliche) Plagiate und der Umgang damit“

    "Ansatzweise" damit, dass Du schreibst, dass Elemente hinzugekommen sind. Aber nuuur "ansatzweise" ...

    Dann lies noch mal! Ich schreibe doch, dass die Kombination neuer Elemente und die Neu-Verknüpfung mit der Grundmechanik von Big Deal ein eigenständiges Spiel daraus machen. Warum diskutieren wir hier darüber, aber nicht bei jedem Deckbuilder? Ich möchte bitte eine Antwort darauf! Nimmst du die Grundmechanik von Dominion mit 5 Handkarten, 10 Karten Startdeck, Marktauslage und Reshuffeln, wenn man nicht mehr nachziehen kann. Dann fügst du jeweils ein neues Element ein, schon hast du ein ganz neues Spiel (auf einem Spielbrett mit Püppchen laufen -> Klong!; auf einem Spielbrett Area Control -> Tyrannen des Unterreichs;…). Warum dort, aber bei UB gilt dies nicht!?

    Wie nennt man das noch mal, wenn jemand permanent die (passenden) Argumente der anderen Diskussionteilnehmer*innen ignoriert, gleichzeitig aber permanent ums eigentlich Thema herumredet?

    @Keksretter: Du hast hier schon dutzendfach die Antwort auf die Frage bekommen, was genau das Problem ist.

    Ich bin erstaunt über die Geduld mancher hier, die sich immer noch Zeit nehmen, Deinen (Troll-?)fragen immer wieder zu antworten, obwohl Du die Antworten einfach ausblendest, weil sie offensichtlich nicht in Dein Konstrukt von Realität passen.