Beiträge von LeGon im Thema „(Vermeintliche) Plagiate und der Umgang damit“

    Würde mich wahrscheinlich auch im Nachhinein so richtig wütend machen, dass ich’s selbst versaut hab 🤷🏻‍♀️

    Klingt nach Interna der „Autoren“.


    Im Ernst, der Typ ist mir völlig latte (den kannte ich vor dem Thread hier kaum). Aber Ehre und Moralkodex und so ist für mich essentiell, um mehr als Verhalten, das man schon mal sozial fraglich finden kann, geht es (mindestens mal mir) gar nicht.

    Habe gerade auf deren Upgrade-Seite geschaut. Als jemand, dem das ganze eigentlich am Allerwertesten vorbeigeht, ist alles, was bei mir so ankam, dass die Jungs weder konflikt- noch kritikfähig sind, sich selbst aber gerne feiern („unser wunderbares Spiel“) - weckt mein Interesse insgesamt nach wie vor nicht…

    Ich finde eher, er fühlt sich hier zurecht erstmal unverstanden. Und wenn einer so 1000%ig ist und dann ein anderer daherkommt und so naive Fragen stellt, die das Gefühl vermitteln, dass gar keine echte Auseinandersetzung mit dem Gegenstand stattfand… 🤷‍♂️

    Naja, meine persönliche Ansicht und dass er zuletzt untragbar wird, als er die Fassung und Form verliert, steht ja außer Frage… der Schmidt hätte die auch stehenlassen, ihr aber freundlich gesagt, sie soll erstmal ihre Hausaufgaben machen, bevor er adäquat antworten kann… 😊


    EDIT: Huutini ich kann auch die untere Interpretation total nachvollziehen!

    Ergänzend: Im Sinne Kinskis wüsste ich aber von Anfang auch überhaupt nicht, worauf die Interviewerin hinauswill und ich habe eher den Eindruck, dass er dadurch fahrig in seinen Aussagen wird und irgendwann in für ihn typische Verhaltensmuster fällt.

    (Letztlich ist er, denke ich, auch nur ein Mensch mit denselben Bedürfnissen wie jeder andere…)

    Da gebe ich dir ja recht, aber die nackte Realität sieht doch so aus, dass am Ende nur die Durchschnittswertungen betrachtet werden, siehe die Sterne bei Amazon oder bei Videospielen dinge wie Metacritic. Hier spielen die Kommentare am Ende gar keine Rolle mehr. Klar kann man es sich jetzt leicht machen und sagen "Dann sind die Leute halt doof und selbst Schuld", was ja nicht falsch ist, aber letztlich bleibt die Problematik bestehen.

    Sehe ich überhaupt nicht so: Sofern ich die Rezensionen von Amazon überhaupt noch verwende, lese ich IMMER die Kommentare / Begründungen für besonders schlechte Bewertungen - hat mich auch schon vor dem ein oder anderen Nepp bewahrt…

    EDIT: Aber nicht alles, was nicht gesetzlich verboten ist, ist auch richtig und lobenswert.

    Sehr richtig, wie z.B. das nutzen von VPNs und Emulatoren um sich an Gebühren vorbeizuschmuggeln wofür anderen Leute ihr hart verdientes Geld ausgeben. Wirklich Unfassbar wie man dafür Verständnis haben kann und solche Taten rechtfertigt und Kritik an solchen Taten verurteilt.

    Scheiße, wir haben hier einen infinite loop! 😱


    (siehe Do., 17:38)

    Wow. Interpretation 6 setzen :lachwein: Nicht einfach umdeuten was ich gemeint haben könnte. Es ist so gemeint wie geschrieben und nicht anders.

    Informiere dich mal über das „Sender-Empfänger-Prinzip“ - ich mag gar nicht in Abrede stellen, dass du das ein oder andere vielleicht anders gemeint haben könntest, du kannst deinem Gegenüber aber nicht die Empfängerinterpretation absprechen und oktroyieren, wie er deine Äußerung aufzufassen hat.

    Vielleicht setzt du dich wirklich mal hin und untersucht die Diskrepanz zwischen dem, was du gemeint hast und wie es aufgenommen wurde… 😉

    Aber etwas umsonst nutzen und das Abo umgehen ist definitiv auch nicht in Ordnung. Wer also Abos oder Kosten durch VPNs umgeht ist auch nicht Ok. Dann kann ich ja auch sagen ich bestehle jemanden aber das ist Ok, weil ich verkaufe es ja nicht geweblich weiter sondern landet einfach bei mir ;)

    ALTER!!! DARUM GEHT ES HIER NICHT!

    (Und du googelst jetzt mal Whataboutism, denn genau dieses Gebaren disqualifiziert dich als ernstzunehmenden Gesprächspartner.)


    Zum anderen Teil:

    Wenn ich für mich persönlich EIN Exemplar eines Spiels anfertige, um das nur selbst zu verwenden, wird mich kein Gericht der Welt dafür verurteilen…

    Und die, die es stört sind ja nicht gewzungen sich damit zu befassen. Die können sich doch dann den Spielen widmen die Sie toll finden und nicht einem Spiel was von jemanden gemacht wurde den Sie nicht mögen :)

    Vorab: Der Digger geht mir persönlich am Allerwertesten vorbei und ich habe mich weder auf die 1er noch 10er Bewerter-Seite geschlagen.


    Was du hier von dir gibst, finde ich jedoch bedenklich, denn mit dieser Aussage stellst du das gesamte Prinzip des sozialen Miteinanders in Frage. Besser als hedisch weiter oben hätte ich es nicht formulieren können, und die Kriterien, die dort (teilweise implizit) aufgeführt sind, lassen sich auf die vorliegende Situation übertragen - das, was hier bislang stattgefunden hat, empfinde auch ich daher als zutiefst unanständig aka ehrlos und daran darf sich mE auch immer ein Prozess messen lassen (weil du immer aufs Ergebnis verweist, das noch nicht vorliegt).


    Damit muss man nicht einmal „nett“ oder „unnett“ formulieren, da jeder den Kriterienkatalog anwenden und die Situation selbst einordnen kann.


    Ich finde es schade, dass du dich über deine Äußerungen selbst ein bisschen ins Abseits schießt, da du in meinen Augen Äpfel mit Birnen vergleichst (Gusts Vorgehen mit dem Ton der Kritik an ihm), die grundsätzlichen gesellschaftlichen Regeln in Frage stellst (s.o.) und Whatsboutism betreibst, der darin gipfelt, dass du Forenmitglieder auf mögliche Arbeitszeitverletzungen ansprichst, was deine Argumentation insgesamt wenig seriös erscheinen lässt und dir letztlich (in meinen Augen berechtigten) Gegenwind entgegenschlagen lässt.

    Vielleicht kannst du dich ja mal in einer ruhigen Minute erneut hinsetzen und versuchen, obige Kommentare aus einer neutraleren Position zu lesen.