Beiträge von brettundpad im Thema „(Vermeintliche) Plagiate und der Umgang damit“

    Dieser Thread mit der Diskussionskultur von @Lordi taugt als wunderbares, ja fast wissenschafter Untersuchungsgegenstand für Trolltum, Eskalation durch wenige, Whataboutism und all das, was er selbst im ersten Post anprangert, darunter fällt auch gerade "sein" Kindergarten. Es geht schon längst nicht mehr um die Sache. Da streichelt jemand sein Ego, lacht sich ins Fäustchen und gehört leider genau zu der Sorte, die ich in meinem ersten Post anprangere. Eine toxische Gesprächskultur, die zum Zweck nichts anderes kennt, als einen sinnentlehrten Endlosmodus, der sich der Bereitschaft des gegenseitigen Verstehens völlig entzieht. Schade, muss man aber aushalten. Für die Diskussion hier wäre es das beste, ihn einfach zu ignorieren.

    Es ist also kindisch sich gegen Ungerechtigkeit und schlechten Umgang aufzuregen? Ok. Ich bin da gedanklich raus. Leute ihr Zeugs machen lassen, sagt man auch nur so lange, wie das Zeug einen selber nicht trifft. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wo jetzt jemand den Digger so angegangen ist, wie er es selber tut. Ich empfinde die Kritik nicht als unfreundlich, sondern eher als sehr sachlich.

    @Lordi Wäre es auch Kindergarten, wenn dein geschaffenes Spiel 1:1 kopiert werden würde? Ich frage mich immer, was da passieren würde. Jede Person, die sich kreativ ausgetobt hat, die findet es aus meiner Erfahrung extrem ungeil, ungefragt kopiert zu werden. Mir ist es absolut schleierhaft, wie man an der Stelle die Person des Diggers als Verteidigung benutzen möchte. Für mich ist es beschämend, Leute in Schutz zu nehmen, die dreiste Sachen machen oder sie sogar abzufeiern (allgemein gesprochen, nicht explizit den Digger damit gemeint). Leider immer häufiger (im Netz) zu beobachten, auch gerade abseits der Brettspielszene. Rüpelhaftigkeit, aggressive Kommunikation, persönlich beleidigende Aktionen und das Herabsetzen von anderen Menschen führt bei manchen Personen leider dazu, das zu liken, zu teilen und abzufeiern. Du sprichst von Kindergarten. Ich halte das für unmenschlich.