Beiträge von Everadus im Thema „(Vermeintliche) Plagiate und der Umgang damit“

    Genauso wertest du die Meinung der "Diggerbubble" ab, indem du sie wie "Unknowns" unter Generalverdacht stellst.

    Ah, das Blaming-Game kenn ich schon. Jetzt bin ich der Secret Digger ... ist so cool, wie ihr euch immer wieder im Kreis dreht. Ich hab doch kein Plagiat verteidigt. Aber das Thema Plagiat ist jetzt 6 Monate her ... dazu ist in 1200 Beiträgen alles gesagt, was man sagen kann ... aber ihr hört nicht auf Meepleporn mit der Diskussion ne Bühne zu geben. Darum gehts mir. Es war so schön ruhig als der Thread geschlossen war ... ich hab vor Monaten bereits alles zu dem Thema Plagiat und Umgang damit gehört. Auch die jetzige Aktion, die Leute anzuschreiben, ändert doch nichts an den Meinungen, die sich die Leute gebildet hatten - der eine findets immer noch verwerflich, der andere huldigt immer noch die Aktion.

    Weckt mich, wenn die dicke Frau singt, dann ist die Oper endlich zu Ende.

    Wo habe ich geschrieben, dass du das Plagiat verteidigst? Tief durchatmen aus der Opferrolle heraustreten und nochmal meinen Post lesen.


    Ich habe kritisiert, dass du "das" Forum als Bubble mit einer Meinung siehst, genauso wie eben "die" Digger-Community. Dem halte ich entgegen, dass hier viele verschiedene Meinungen vertreten sind und dein Vorwurf des Schwarz-Weiß-Denkens meines Erachtens nach völlig deplatziert ist.


    PS: wenn dich der Thread nervt, gibt es eine nette Ignorieren Funktion oder ist es dir etwa nicht egal? ;)


    PSS: Geekpunkt ich sehe den missverständlichen Teil. Mein letzter Absatz war nicht darauf bezogen, dass du Plagiate nicht als No-Go siehst und dich damit exkludiert. Ich wollte damit ausdrücken, dass es wegen der eigenen Wertvorstellung (eben auch meiner) ein diskussionswürdiges Thema ist.

    Damit kein falsche Eindruck entsteht: Gegen die Gebaren von Digga zu sein heißt nicht, die Gebaren von Unknowns gut zu heißen. So wie die Kritik der SAZ und einigen Autoren wie z.B. Rita Modl eben nicht heißt, die sind Neider und Hater von Meepleporn. Dieses ewige schwarz-weiß-geschwurble "bist du nicht für mich bist du gegen mich" ist doch genau das Problem der fehlenden Kritikfähigkeit auf beiden Seiten und instrumentalisiert die Leute, baut Lager und ist letztendlich wieder das, was ich als Social Experiment mit Secret Digger angeteasert hatte: keiner vertraut dem anderen, jeder denkt nur noch in zwei Kategorien ... aber das versteht man eben nur, wenn man nicht das Spiel mitspielt, sondern mal den Schritt aus der eigenen Echokammer rausbewegt und sich die Kacke mal von außen anguckt.

    Also "typisch" Unknowns war gestern - reflektiert auch mal Eure Rolle in dem Spiel

    TLDR: Ninja'ed by Thygra


    oder wenn man dem ganzen zu viel Bedeutung beimisst. Du stellst das Forum hier als einheitliches Lager dar oder als einheitliche Echokammer dar.


    Um das von dir beschriebene Verhalten an den Tag zu legen müsste ich überhaupt wissen wer Teil der "Diggerbubble" ist. Was ich nicht weiß, mir dementsprechend auch egal ist (also so im richtigen Leben, da bewerte ich dann auf Grund von menschlicher Interaktion von Angesicht zu Angesicht).


    Und genauso wie du haben andere auch klare Wertvorstellungen, z.B. dass Plagiate ein No-Go sind, was u.a. mich dazu angetrieben hat hier zu schreiben. Die Meinung dieser Leute wertest du mit deinen letzten Posts leider ab. Genauso wertest du die Meinung der "Diggerbubble" ab, indem du sie wie "Unknowns" unter Generalverdacht stellst.