Beiträge von Crossible im Thema „(Vermeintliche) Plagiate und der Umgang damit“

    Geekpunkt - Ja genau das wars. Danke


    MrElchbau - Sorry, ich wollte nur die Chance nutzen, mal was anderes plagiatsthematisches in den thread zu bekommen als andauernd UB/Digger zu diskutieren (wobei mich das als in erster Linie Leser sehr unterhält, also bitte nicht ganz damit aufhören. :-)) - Es wurde aber bereits geklärt, dass Dog, Tac und Co keinen Hund hinter dem Ofen hervorlockt, da es sich alles um Parchisi Klone handelt...


    Archibald Tuttle - Sorry, über die Schöpfungshöhe von Tac vs Dog kann ich leider nicht streiten... Bis vor kurzem kannte ich tatsächlich nur Tac, weil das vor Jahren auf bayerischen Beachvolleyballturnieren in den Pausen rauf und runter gezockt wurde... Hab erst vor kurzem mal bei Freunden bei ner Partie Dog zugeguckt und dachte mir, häh das kenn ich doch das ist doch Tac... Erst dann hab ich nachgebggt und gesehen dass Dog deutlich älter ist.

    hmmh, war wirklich ein versehen und kein trolling. aber anscheinend wohl nicht nachträglich änderbar... na gut, dann spiel/kauf ich ab jetzt halt notgedrungen plagiate. 😿


    btw mir wurde auf fb oder insta kürzlich ne werbung für ein kickstarter oder gamefound game angezeigt mit piratenthema und nem holzboard das wie ne 1:1 kopie von nem tac board aussah und nem kartenstapel dazu. sah mir aus wie ne kopie von tac/dog. kanns leider nicht mehr finden. bei der suche danach bin ich auf zig tac/dog flavoured spiele gestoßen und tac is anscheined ja auch ein plagiat von dog.


    kennt jemand den oben beschriebenen kickstarter?

    wie stehen wir zu tac vs dog? Weil wenn tac ein plagiat is, dann stimmt meine umfragewahl ja doch.

    oder ist das alles irrelevant weil alle dog style spiele einfach nur mensch ärgere dich nicht auf extasy sind?