Beiträge von Khaleeza im Thema „(Vermeintliche) Plagiate und der Umgang damit“

    Wie du sicherlich an meinen Anführungszeichen gemerkt hast, kenne ich keine Zahlen. Mir ist nicht bekannt, dass jemals ein weiterer Vertrieb angedacht war (abgesehen von der Vorbestellaktion und des Verkaufs über die Website). Ich schlussfolgere das nur aus den Aussagen der vertreibenden Personen. Diese müssten ja am besten wissen, was als Erfolg zählt.


    Und bitte kläre mich auf: was hat das mit meinem Beitrag zu tun? Bitte mit einfachen Worten, sonst check ich’s doch nicht ;)

    Du hast ihn gefragt, wie er das ganze persönlich einordnet, er hat dir ausführlich erklärt wie er das ganze persönlich einordnet und warum? Was ist da nicht zu verstehen?

    Ähm nein, ich habe niemanden gebeten irgendwas einzuordnen. Ich habe nur gefragt, was er an meinem Post nicht versteht.

    Es ist also sehr leicht hier keinen Zusammenhang zu sehen ☺️

    Wie du sicherlich an meinen Anführungszeichen gemerkt hast, kenne ich keine Zahlen. Mir ist nicht bekannt, dass jemals ein weiterer Vertrieb angedacht war (abgesehen von der Vorbestellaktion und des Verkaufs über die Website). Ich schlussfolgere das nur aus den Aussagen der vertreibenden Personen. Diese müssten ja am besten wissen, was als Erfolg zählt.


    Und bitte kläre mich auf: was hat das mit meinem Beitrag zu tun? Bitte mit einfachen Worten, sonst check ich’s doch nicht ;)

    Ok, moralisch darf man die „Entstehungsgeschichte“ des Spiels doof finden, aber verbieten kann man es (das Veröffentlichen) nicht.

    Der Fall zeigt doch deutlich, dass man das auch garnicht muss. Der Markt regelt die Sache hier doch von ganz alleine. Ich habe schon viele kleine Projekte unterstützt und somit Veröffentlichungen ermöglicht, genauso funktioniert es aber auch andersherum: Niemand hat ein Recht darauf mit seiner Veröffentlichung erfolgreich zu sein. Wer meint sich moralisch mit seinem Gebaren von der Gesellschaft abkoppeln zu müssen, darf das ja auch gerne tun, er darf sich im Gegenzug aber dann nicht wundern, wenn ihm das nachträglich dann auf die Füße fällt ... :pardon:

    Also so, wie ich das verfolgt habe, ist das Spiel kein Misserfolg. Gut, es ist natürlich möglich, dass sich die „Zahlen“ da schön geredet werden - das kann ich nicht beurteilen. Aber ich denke, dass sie schon ganz zufrieden mit dem bisherigen Ergebnis sind. Da hat die Hate-Aktion nicht so viel Einfluss gehabt (denke ich).


    Ben2 Dein Post hat sich so überhaupt nicht auf das bezogen, was ich meinte oder sagte. Scheinbar bist du viel zu schlau und hast da mehr hineininterpretiert 🤷🏻‍♀️ Danke, dass du dir da so viel Zeit genommen hast, um nichts beizutragen.

    Ok, moralisch darf man die „Entstehungsgeschichte“ des Spiels doof finden, aber verbieten kann man es (das Veröffentlichen) nicht. Außer man bewegt seinen Hintern zum Anwalt und lässt es prüfen.

    Zusammenfassend möchte ich sagen, dass man es doch auch einfach mal gut sein lassen kann. Nehmt doch die Fackel erst wieder aus dem Schrank, wenn es rechtlich etwas Neues gibt.

    Was genau ist unverständlich?

    Viele hier regen sich einfach nur über das Verhalten vom Digger auf. Und sind wir ehrlich: es hat nichts mit dem Spiel zu tun.

    Jetzt gibt es eine Mail und der ganze Quatsch geht wieder von vorn los. Bewertet doch einfach das Spiel, wenn ihr gespielt habt. Über den Status „Plagiat“ haben keine beliebigen Personen zu richten - so funktioniert das Rechtssystem nun mal nicht.

    Ich glaube ja, dass viele hier einfach nur sauer auf sich selbst sind. Hätten sie doch nur den Mund gehalten bis das Spiel veröffentlicht wurde… hätte diese verhasste Person doch nur das Spiel mit der Anleitung, welche sie einst als „final“ bezeichnet hat, veröffentlicht… man hätte doch rechtlich endlich etwas gegen dieses unsoziale Verhalten in der Hand gehabt.. und nun ist diese Person einfach so davon gekommen..


    Stattdessen kann man sich jetzt nur noch zusammen ärgern und so richtig fiese 1er-Bewertungen geben.


    Würde mich wahrscheinlich auch im Nachhinein so richtig wütend machen, dass ich’s selbst versaut hab 🤷🏻‍♀️