Beiträge von Algathrac im Thema „(Vermeintliche) Plagiate und der Umgang damit“

    Naja, erstens bin ich kein Follower von Sankt Peter und zweitens kann ich mich nicht erinnern, dass 1-2 mal je Woche der Forumsbetreiber eine Lesestunde abhält und ALLE Unknowns-Mitglieder ihm wie gebannt an den Lippen hängen.

    Ähem… tatsächlich eröffnet Sankt Peter jede Woche einen Thread, bei dem zumindest ich als treuer Jünger jedesmal gespannt seine üppigen Spielberichte verfolge!


    (Bekomme ich jetzt endlich ein blinkendes Namensschild für den Arschkriecher der Woche?!?)


    8o

    Ich bin ja immer noch neugierig, was da bei euch beiden vorgefallen ist, dass du nach deinem heftigen Verteidigen zu Zeiten von "Cringe des Monats" inzwischen einen derartigen Brast auf Stefan mit dir rumschleppst.

    Muss unangenehm gewesen sein ... :/

    Verteidigt? Dann hattest du die Secret Digger Aktion falsch verstanden […]

    Dann waren es mit mir schon mindestens zwei und vermutlich noch mehr, die das „falsch verstanden“ haben. Hatte Dich auch eindeutig der Diggerfamily zugehörig gesehen und außer Krawall gab es damals sonst nicht viel von Dir zu lesen.

    Ich fand in der ganzen Diskussion hier wurde die Kritik recht sachlich formuliert. Jedenfalls hat hier niemand geschrieben, der Digger soll sich „einfach weg machen“ oder „sich einfach von dem Planeten löschen“ wie er es jedoch selbst von seinen Kritikern gefordert hat damals im Stream.


    Aber klar, das fällt mal wieder unter „sein Herz auf der Zunge tragen“. :rolleyes: <X

    Der Fall ist auf BGG noch nicht so bekannt und wird sicherlich nochmal Fahrt aufnehmen wenn die Auslieferung startet aber auf lange Sicht wette ich das es wie mit diesem Schatz ablaufen wird: https://boardgamegeek.com/boar…6022/alien-uscss-nostromo


    Das Spiel wurde geächtet, kein Retailer wollte das vertreiben und niemand sich die Finger verbrennen. Das Spiel ging dann in den Direktvertrieb und wird auch aktuell nur über deren Webseite verkauft.

    Als Wonderdice dann ein eigenes Design eines Spiels rausbringen wollte wurde das dann von der Community genauso behandelt wie man das vermuten würde: https://boardgamegeek.com/boardgame/303960/omega-ritual

    Da hat ja Unfinished Business noch richtig Luft, bis es, wie im Stream erwähnt wurde, das „meistgehasste Spiel“ wird.


    Ich schaue mir seine Videos gerne angeschaue und ich auch null Probleme habe mit seiner Art über Dinge zu sprechen.

    Ich versuche möglichst wenig vom Digger mit zu bekommen, war aber interessiert, als z.B. Carsten Reuter zu Gast war und weil man vom Digger sonst kein Statement hört/liest zu den Plagiatsvorwürfen, ob er sich denn im Stream äußert.

    Dann ist das normales Diggergebaren, wenn er einer Person, über die er lediglich zwei einzelne BGG Wertungen kennt, ein „lösch Dich von diesem Planeten!“ an den Kopf wirft?

    Fand das grenzwertig, auch wenn Selcuk gleich zu relativieren versucht hat.