Ich hatte seinerzeit mich gefragt, wie die Chaotenbande überhaupt in der Lage sein kann ein Spiel zu designen.
Als dann direkt die Regelheft Vergleiche geleaked wurden, habe ich das dann für mich direkt einordnen können und irgendwie passte das alles ins Bild - und das meine ich keineswegs negativ.
Ich mag die Gang, ich finde deren Art der Kommunikation unterhaltsam und respektiere sie sehr dafür, dass die das Herz auf der Zunge haben und nicht davon abweichen.
Gleichzeitig kann ich vollkommen nachvollziehen, wie genau das alles polarisiert und vielen hier endlich ein Knüppel vorgelegt wurde, um ihrer Wut (wie können die nur schlechte Spiele "Schmutz" nennen?)/ Neid (wieso sind die trotz allem augenscheinlich erfolgreich)/ Angst (ich werde in meinen Werten angegriffen) Raum zu geben.
Die Outlier Aktivitäten empfand ich dann doch traurig zu beobachten (schlechte Bewertungen vor Release, Verleumdungen, Beschimpfungen, Boykottierungen) - traurig weil die MPLPRN Gang Dinge in Menschen getriggert haben die ein solches reaktives Verhalten ans Tageslicht gebracht haben und damit Narrative weitergestrickt haben. Populismus funktioniert ähnlich.
Und ich selbst war hart getriggert beim Lesen von Kommentaren hier, die mich an meine Schulzeit erinnert haben: die nervigen Typen in der Schule die zu allem eine Meinung hatten und immer das letzte Wort haben mussten. Ich war dann dankbar für diese Selbsterfahrung und schaue mir das seitdem bei mir selbst an, warum ich so hart getriggert werde von so einem Verhalten - verm. weil ich gelernt habe "wenn man keine Ahnung hat, dann fresse halten" -> sage nicht, dass es richtiges Verhalten ist aber Frage mich warum ich diesen Glaubenssatz entwickelt habe, so naiv ich den auch finde.
Ich frage mich gerade warum ich das hier schreibe aber fühlt sich hier an dieser Stelle gerade gut an das zu tun. Verm. polarisiert das auch hier. Und wenn ja dann zitiere ich die MPLRN Gang "Kuss auf die Nuss, tschöhööö"