Beiträge von EcHo im Thema „(Vermeintliche) Plagiate und der Umgang damit“

    Ist dir der Unterschied bewusst? Es geht den Nutzern hier nicht (nur) um Gerechtigkeit, sondern um das Nicht-Tollerieren von rücksichtslosen und respektlosen Verhalten (aka dreußtem Plagieren).

    Sieh das doch bitte in dem richtigen Kontext. Meine Ausführungen zur Gerechtigkeit, wurden angestoßen von dem Kommentar von Huutini.


    Mir fällt aber nicht nur Unfinished Business als dreiste Kopie ein. Ich stehe allgemein Kopien sehr kritisch gegenüber und würde mir wünschen, dass sich Verlage wie Riva es sich gar nicht erst trauen Spiele wie Tukdatu heraus zu bringen. Wir brauchen aber nicht so tun als ob die Szene allgemein so übermäßig kritisch bei dem Theme ist. Schau dir das Video vom Spiel-Blog (welchen ich sonst durchaus schätze) zu Biber-Mania an. So geht im Normalfall die Szene mit solchen Spielen um. Digger schafft es nur aufgrund seines Verhaltens den Zorn auf sich zu ziehen. Ich weiß nur nicht, ob dass so von ihm gewollt ist.


    Ich habe mir das folgende Video vom Spieleblog angeschaut:


    In diesem Video wird in keiner Silbe von einem Plagiat gesprochen, zumindest nicht soweit ich es mitbekommen habe. Ich besitze natürlich nicht alle Spiele, aber mit dem von mir vermuteten "Biberbande" hat es nichts zu tun. Auch finde ich das Spiel nicht auf BGG und kann deshalb nicht viel zu deinem Vorwurf herraus finden.


    - Ist das Spiel deiner Meinung nach ein Plagiat?

    - Wurde es deiner Meinung nach absichtlich verschwiegen?

    Dann war das aber irgendwo in Bayern, oder?

    Hessen, Offenbach am Main, Innenstadt - Respekt und das auch in Worten zum Ausdruck bringen war und ist da das A und O einer funktionierenden Schulgemeinschaft ;).

    Natürlich gab's auch Lehrer denen ein "sorry" reichte bzw. Ich hab irgendwann gar nicht mehr entschuldigt. 13.1 und 13.2 hab ich je über 100 unentschuldigte Fehlstunden gehabt 😅

    Na, das erklärt alle! "Uffebach" - da ist natürlich Respect und Street Credibility wichtig ;)


    Grüße von der anderen Rhein Seite

    /s

    Auf Basis von was? Wir haben hier noch einen Rechtsstaat. Ich würde hier auch nicht das Forum überbewerten, aber selbst wenn die Aufmerksamkeit auf das Thema (nur) von hier gekommen wäre, worauf soll ein Regress Anspruch erhoben werden? Bei einem Vorwurf, bei dem die SAZ sich genauso äußert?


    "Ohne euch hätte niemand mich mit meinem Plagiat erwischt, also müsst ihr zahlen?"

    Ich denke dies sind alles eher theoretische Gedankenspiele, da der Streitwert viel zu niedrig ist. Den ganzen Prozess durchmachen und in Vorleistung gehen um dann vielleicht eine Entschädigung zu bekommen? Ob bei der Truppe überhaupt was zu holen ist?