Beiträge von annatar im Thema „(Vermeintliche) Plagiate und der Umgang damit“

    Vielleicht geht es ja auch nicht um "Verständnis", sondern um eine Einschätzung, womit man es zu tun hat? Oder es geht einfach nur um die feststehende Floskel.
    Ich meine, ich würde mich komisch fühlen, wenn ich sagen würde: "'Die Männer' haben dies und das getan".

    Das kann und wird oftmals natürlich so sein.

    Eben, der Begriff "Jungs" ist doch vollkommen angemessen. Habitus, Sprache und "Humor" entsprechen dem, was ich im Umfeld meines Sohnes (14, pubertiert) wahrnehme..... Daher ist die Anrede "Jungs" einfach nur die Bestätigung der Wahrnehmung

    Calredon hats sehr schön gesagt. Die Wahrnehmung scheints aber ja zu geben, weils so auch mit der Brechstange transportiert wird. Nur sind die halt keine Jugendlichen mehr, wo ich manches vielleicht noch verstehen könnte .

    Was ich interessant finde, das ich so oft "die Jungs" von MPLPRN lese, dabei schwingt so ein Unterton mit das man doch Verständnis für die jungen Leute haben sollte. In dem Alter macht man auch mal Fehler, ist unerfahren, naiv und so weiter.


    Aber liege ich da richtig, sind die doch alle älter als ich ?! (36) ^^ Da wäre zumindest mein Verständnis für "jugendlichen Leichtsinn", seit mindestens 10 Jahren vorbei.