Beiträge von Nico im Thema „(Vermeintliche) Plagiate und der Umgang damit“

    Dafür wurde und werde ich seit Jahren verwarnt und gelöscht und verschoben, lande auf Ignore-Listen, man empfiehlt anderen, mich zu ignoren, ich werde als Troll und Forenclown und "so einer wie" beschimpft, ich erhalte böse Beschimpfungen über PN und, und, und.

    Hey hey hey. Nicht nur deswegen. 8o


    Nein, im Ernst. Mit deinem Post hast du absolut Recht, und ich danke dir da sehr für.

    Jo, vielen Dank. Lange Woche. :D Da schreibt man so, wie man spricht.

    Sicher? Mein Eindruck ist, dass Polidrom von Remember kommt/vertrieben wird, die in Krefeld sitzen. Wobei das ja eigentlich eher ein Shop für Einrichtung als für Spiele ist.

    Ok, krass. Ja, das stimmt wohl.

    Der Laden scheint ja eher für so Interieur-Sachen zu stehen - die Spiele (da gibts noch ein paar) scheinen eher so farbenfrohes Nebenwerk zu sein. Stellt sich wirklich die Frage, ob das ggf. lizensiert ist, weil die Anleitung ja wirklich nicht online steht. Es riecht aber wirklich nach einem no-name-Plagiat. Ich habs auch auf anderen Seiten gefunden, wo es verkauft wird. Sehr bekloppt :-/

    soweit ich weiß, nicht lizensiert.

    Klar kommst du (grundsätzlich) damit durch. Mechanismen sind nicht geschützt. Da kann nur die Community eingreifen und zum Boykott aufrufen.

    Dann noch mal anders herum: Wie viel Schöpfung muss ich einem Spiel hinzufügen, damit es KEIN Plagiat mehr ist? Im vorliegenden Fall ist es - aufgrund der ersten abgeschriebenen Anleitung ja recht evident - aber wenn sie nun als ersten Regelentwurf den nun paraphrasierten genommen hätten UND offenbar dem Produkt etwas hinzu gefügt haben - ab wann wäre es kein Plagiat mehr gewesen?

    Und daraus folgernd: Wenn sie diese Schritte nun nachträglich gehen - ist es eurer Meinung nach möglich, dass das Spiel sich dadurch entplagiarisiert?

    Genau das wird eben erst vor Gericht entschieden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du es rechtlich gesehen "entplagiarisieren" kannst.

    m4xx : Ich möchte damit sagen, dass die Post's von Lordi ganz gut ignoriert wurden. Da schrieb schon lange niemand mehr was dazu, bis ich dann runterscrolle und 30 Posts später eine Antwort von dir finde. Und dann denke ich nur "keine schlafenden Hunde wecken"

    Ich kann mir vorstellen, warum du das tust.

    Du hast aber schon gesehen, dass er mich mehrfach angesprochen und zitiert hat, obwohl ich ihn mit keiner Silbe erwähnt habe, ja?


    Da gings ja dann wieder los..Ich meine nur. Don't feed the troll und so.

    Ich denke, wir können uns die Mühe sparen. Der Account von Lordi scheint gelöscht worden zu sein.

    Hatte ich gesehen, hab aber bewusst auf die Aussage nochmal geanwortet, weil es beleibe nicht der Einzige war, der hier falsche Vergleiche gezogen hat oder Übergrifflichkeiten bzw. Shitstorms behauptet hat, wo es eigentlich fast nur Kritik gab.

    Vielleicht magst du ja dann aber aufhören, falls das nochmal losgehen sollte..


    m4xx : Ich möchte damit sagen, dass die Post's von Lordi ganz gut ignoriert wurden. Da schrieb schon lange niemand mehr was dazu, bis ich dann runterscrolle und 30 Posts später eine Antwort von dir finde. Und dann denke ich nur "keine schlafenden Hunde wecken"

    Ich kann mir vorstellen, warum du das tust.

    Ich glaube, du verwechselst hier Opfer und Täter. Daher auch noch einmal für dich: Das Spiel ist geklaut! Er bereichert sich auf Kosten anderer. JEDE Schönrederei ist einfach nur widerwärtig und abstoßend. Das hat nichts mit einem Shitstorm zu tun, sondern mit der Frage, wie asozial sich jemand verhalten kann. Möchtst du vielleicht auch noch Applaus klatschen, dass er den Rechteinhaber um sein Werk, die Zustimmung und Tantiemen bescheißt?

    So einen Shitstorm rechtfertigt das in keinem Fall. Wer sind wir darüber zu urteilen? Oder bist du einer der Erfinder von Big Deal? Finde das Verhalten einfach unreif

    1. Es geht nicht nur um die Tat an sich, sondern auch den weiteren Umgang damit.

    2. Ich muss nicht Erfinder von Big Deal sein, um zu verstehen dass hier ein schamlos gestohlen wurde.. nochmal: die Spielanleitung war 1:1 übernommen!!