Beiträge von krakos im Thema „(Vermeintliche) Plagiate und der Umgang damit“

    Wobei man sagen muss, dass bei großen TV-Formaten die Lizenz ebenfalls verkauft wird, wenn man eben das (überwiegend) gleiche Produkt ausstrahlen will.

    Siehe Deutschland sucht den Superstar, Schlag den Raab usw.

    Meistens geht so ein Verkauf natürlich in andere Länder.

    Wenn die gleiche Sendung produziert wird, ja.

    Aber bei einem eigenen Format (zb Popstars oder Voice of Germany im Gegenzug zu DSDS) wird nichts "verkauft". Die Art eines Formats ist eher nicht geschützt, jedoch die konkreter Ausgestaltung (Optik/Visuelles, Ablauf, Musik, etc)

    Weniger predigen, mehr selber machen. Andere Meinung und Tatsachen als Kindergarten zu bezeichnen, hier allen sagen, dass sie doch die Klappe halten sollen und dann mit Whataboutism ankommen, ist das Gegenteil von Akzeptanz.

    Ich habe niemanden gesagt das jemand die Klappe halten soll. Bitte mal richtig lesen. Und nein ich weiss nicht was Whataboutism ist. Das finde ich schon frech zu behaupten dass ich gesagt hätte das hier alle die Klappe halten sollen. Ich habe mich freundlich, sachlich geäussert ohne jemanden zu beleidigen.

    a) doch, mit deiner mehrfachen "Kindergarten" bezeichnung hast du beleidigt, und mehrfach hast du dazu aufgefordert, dass das Thema hier nicht behandelt werden soll, kurz dass die Leute die Klappe halten sollen.

    b) du äußert dich viel, aber nicht sachlich.

    c) weißt du ganz genau, was whataboutism ist, ebenso derailing und trolling. Denn genau das betreibst du hier, sehr nach Plan: Das die Leute sich mit dir und nicht dem Thema beschäftigen. Bis der Thread gesperrt wird. Was du selber schon zugegeben hast.

    Dass du kein Digger-Fanboy bist, hast du schon eindeutig widerlegt.


    Die Diskussion hier ist sehr vernünftig, offen und ohne angreifende Beiträge, man konnte interessiert mitlesen - mit Ausnahme deiner letzen unnötigen Beiträge.

    Und da kannst du noch 5 mal sagen, dass du "freundlich, sachlich" dich äußern und alle anderen nichts akzeptieren würden. Damit schätzt du deine Beiträge und deine Wortwahl sehr falsch ein.

    Grauzone ist ein gutes Stichwort. Will gar nicht wissen wie viele hier VPNs und Emulatoren nutzen aber bei na Kopie einer Anleitung meckern😅 Wollen keine dreistellige Summe für ein SNES Game hinblättern und nutzen Emulatoren oder wollen kein Abo für irgendwelche TV Sender zahlen und nutzen VPNs. Und dann wird eine Pro Digger Meinung als Ekelig bezeichnet. Da kann man nur drüber lachen.

    Wie war das mit dem Kindergarten?

    Nochmals die Frage: Gilt das "nicht weiter beachten" nur für alle anderen, nicht für dich?

    Es ist nett, dass du deinen Standpunkt wiederholst, aber wir kennen ihn ja schon: Es stört dich nicht, darum kannst du nicht nachvollziehen, dass es andere stört. :)
    Aber gut, für dich ändere ich "nachvollziehen" in "nachempfinden" um. :)

    Und die, die es stört sind ja nicht gewzungen sich damit zu befassen. Die können sich doch dann den Spielen widmen die Sie toll finden und nicht einem Spiel was von jemanden gemacht wurde den Sie nicht mögen :)

    Wenn dich das alles so stört, warum meidest du nach nicht einfach diesen Thread und alle anderen Gespräche um das Thema?

    Oder gilt das "nicht gezwungen sich damit zu befassen" nur für andere und nicht für dich?


    edit: Ich finde aber auch, dass Polizisten sich nicht mit Ladendieben beschäftigen sollten. Kann einem doch egal sein, wenn etwas geklaut wird.