(Vermeintliche) Plagiate und der Umgang damit

  • Ich hab kein Gedächtnis für Sprichwörter - ich mach die immer falsch. Ich fänd das aber auch den Wildsäuen gegenüber nicht fair, die mag ich mehr als Schafe :P

    Und dabei sind Lamas doch eigentlich nur ein Schaf-Plagiat mit zu langen Beinen und Hälsen.

  • Er tut einfach alles, um seine Infantilität zu unterstreichen. Mein Gott..... :rolleyes:

  • ich habe Mal ins Video reingeschaut und bin direkt zu dem vermeintlichen Flop gesprungen, da ich mir beim besten Willen den Typen nicht lange geben kann. Die Kritikpunkte zu der Verpackung, dem Inlay und der eher überschaubaren Kartenmenge habe ich schon des öfteren gehört und diese Kritik scheint für einige durchaus berechtigt zu sein. Über den Inhalt des Spieles oder auch zur Ableitung kann ich leider nichts sagen. Man merkt aber doch schon sehr stark, dass der Rezensent nicht ganz objektiv ist...

    Jedes Mal wenn ich in ein Video von ihm reinschalte, wundere ich mich wirklich, wie er tatsächlich Anhänger haben kann. Persönlich ist er mir egal, aber seine Art wie er Spiele rezensiert und wie er spricht weckt bei mir kein Vertrauen. Da Frage ich mich wirklich wie Leute ihn wegen seiner Rezensionen schauen

  • Der Mann ist echt der letzte Wichtel. Wie man den jemals pädagogisch auf Jugendliche hat loslassen können ist mir ein Rätsel.

    Er hatte mich sogar gebeten meine öffentliche Wertung auf BGG zurückzunehmen (was ich auch als Entgegenkommen gemacht hatte) noch weiter vorher hatte er mich auch gebeten seine Anleitung zu lektorieren (was ich sogar gemacht hatte, er aber keine Zeit mehr für den Austausch hatte).

    Jetzt wieder so steil auf mich zu gehen ist so eine „angestochene Sau“-Reaktion, dass ich mich fragen muss, ob ich da immer irgendeinen Wunden Punkt bei ihm erwische.

    Seine Meinung über mich wechselt ja je nach täglicher Hormon-Lage.

    Ich hab mir das Video noch nicht angesehen (und werde ich auch nicht). Und ich habe lange beschlossen dass es mir Wumpe ist.

    Spätestens seit er meine einfache Tatsache, dass ich vor der letzten Messe aus familiären Gründen nicht bei ihm vorbeischauen konnte, und ich dann einen langen Rant erhalten habe, wie dumm Frosted Games ist nicht von seiner immensen Reichweite zu profitieren, dachte ich mir schon wieder was da schon wieder bei ihm angeht - also ob er glaubt mein täglicher Gedanke wäre nur an ihn und ich würde ständig mit jeder Aktion von mir drüber nachdenken, was der Stephan drüber denken könnte oder ob ich ihm damit Schaden wollte.

    Und so wenig hatte auch mein Posting hier mit ihm persönlich zu tun, sondern mit der Sachlage. Also das genaue Gegenteil was er hier mal wieder zelebriert.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Das kann ich so nicht auf mir sitzen lassen, sollten wir uns jemals persönlich treffen drück ich auf Lama-Art mein Missfallen aus :D

    Ich schließe mich an. Und werde Basti auch bitten :)

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Die Kommentare unter dem Video spiegeln perfekt die Anhänger von dem Digger wieder...

  • 560 Karten - die meisten einzigartig, ist eine überschaubare Kartenmenge? Ich bin immer wieder fasziniert, wo heute der Standard liegt. Arkham hat übrigens 350 … wie auch Marvel Champions - für gut 50 Euro.

    Aber die Diskussion ist schon wieder so „Fleischtheke“, bitte ein halbes Pfund Spiel.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ich schließe mich an. Und werde Basti auch bitten :)

    Was hab ich dir denn bitte getan?

    Ein Joke. Alles fein. ✋

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • ich habe Mal ins Video reingeschaut und bin direkt zu dem vermeintlichen Flop gesprungen, da ich mir beim besten Willen den Typen nicht lange geben kann. Die Kritikpunkte zu der Verpackung, dem Inlay und der eher überschaubaren Kartenmenge habe ich schon des öfteren gehört und diese Kritik scheint für einige durchaus berechtigt zu sein. Über den Inhalt des Spieles oder auch zur Ableitung kann ich leider nichts sagen. Man merkt aber doch schon sehr stark, dass der Rezensent nicht ganz objektiv ist...

    Jedes Mal wenn ich in ein Video von ihm reinschalte, wundere ich mich wirklich, wie er tatsächlich Anhänger haben kann. Persönlich ist er mir egal, aber seine Art wie er Spiele rezensiert und wie er spricht weckt bei mir kein Vertrauen. Da Frage ich mich wirklich wie Leute ihn wegen seiner Rezensionen schauen

    560 Karten - die meisten einzigartig, ist eine überschaubare Kartenmenge? Ich bin immer wieder fasziniert, wo heute der Standard liegt. Arkham hat übrigens 350 … wie auch Marvel Champions - für gut 50 Euro.

    Aber die Diskussion ist schon wieder so „Fleischtheke“, bitte ein halbes Pfund Spiel.

    Diese Diskussion gab es auch schon im earthborn thread und ich würde diese ungern hier wieder aufwärmen (zumal ich selbst die Anzahl der Karten für zufriedenstellend halte). Mir ging es nur darum, dass dies durchaus Punkte sind, die schon mehrmals angemerkt wurden und Kritik daran zumindest toleriert werden kann. Manche essen gerne gut, manch anderer isst halt gerne viel. Gegen beides haben die wenigsten Einwände.

  • Ich nehme das gerne entgegen. Tolerieren muss ich gar nichts. Ungerechtfertigte Kritik darf man auch als solche bezeichnen. Egal ob sie wiederholt wird oder nicht. offtopic: Diese Mär, ein Künstler oder kreativ schaffender müsse alle Kritik stoisch über sich ergehen lassen - egal wie hahnebüchen - werd ich nie verstehen. "Ich habe eine Meinung also habe ich recht" ist halt Quatsch.

    Ob das nun den persönlichen Geschmack trifft oder nicht: klar subjektiv. Darf man auch sagen - wie du ja sagst: niemand sagt was gegen Geschmack.

    Aber wie ich gerade informiert wurde: das wir ein „übelst schäbiger Verlag“ sind - da muss ich dann doch mal intern beratschlagen, ob wir solche Sprüche hinnehmen.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Seine Meinung über mich wechselt ja je nach täglicher Hormon-Lage.

    Wusste. nicht, das man Hormone rauchen kann ...

    Meine Posts sind grundsätzlich unterstützt durch Produktplatzierung für Geekpunkt. Ebenso sind meine Formate immer Dauer-Selbstonanie. Ich mach das eh immer nur für Eigenwerbung und Klicks. Ab und an mache ich Satire, die außer mir keiner lustig findet - aber jeder redet drüber ... bin also das Modern Talking der Brettspielszene. Danke Unknowns für Euren Support!

  • Aber wie ich gerade informiert wurde: das wir ein „übelst schäbiger Verlag“ sind - da muss ich dann doch mal intern beratschlagen, ob wir solche Sprüche hinnehmen.

    Lade dir vorher das Video runter. Man ist ja schnell, im austeilen, aber noch schneller im Offline nehmen.

    Meine Posts sind grundsätzlich unterstützt durch Produktplatzierung für Geekpunkt. Ebenso sind meine Formate immer Dauer-Selbstonanie. Ich mach das eh immer nur für Eigenwerbung und Klicks. Ab und an mache ich Satire, die außer mir keiner lustig findet - aber jeder redet drüber ... bin also das Modern Talking der Brettspielszene. Danke Unknowns für Euren Support!

  • Seine Meinung über mich wechselt ja je nach täglicher Hormon-Lage.

    Wusste. nicht, das man Hormone rauchen kann ...

    Ich hätte es auf den männlichen Zyklus geschoben …

    Kiffen macht ja ruhig … wobei es auch emotionale Extremlagen verursachen kann. Das stimmt wohl.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • An die (Ein)Geweihten der S-G-Welt: bekommt man eigentlich für Kommentare, die nicht nur ein Abbild von Gusts Meinungsspektrum sind, sondern auch noch in seiner Sprache verfasst sind, Arschkriecher-Sterne? Und wenn ja, was bewirken die genau? Da haben sich unter dem Video aber so einige sehr verdient gemacht.

  • Danke. Sorry, wenn es gerade mit mir durchgeht. Aber ich habe die Kommentare tatsächlich mal gelesen und habe mich direkt gefragt, ob ich Gust oder seine dort kommentierenden Jünger schlimmer finde. <X

  • Sorry, wenn es gerade mit mir durchgeht. Aber ich habe die Kommentare tatsächlich mal gelesen und habe mich direkt gefragt, ob ich Gust oder seine dort kommentierenden Jünger schlimmer finde. <X

    Vorsicht, vorsicht. Nicht alle über einen Kamm scheren, sonst gibt's wieder Mecker. Das sind alles hochgebildete Akademiker, die verstanden haben was in unserem System schief läuft. Die laufen nicht blind durch die Welt wie wir!!1!11!einself!

  • Oh nein wir wurden jetzt von einem Digger Fan als Birkenstockalmans bezeichnet, ich werde jetzt bestimmt die ganze Nacht nicht schlafen können...


    Außerdem soll der Ben ganz hart geden den Armen Digger ausgeteilt haben...

  • Oh nein wir wurden jetzt von einem Digger Fan als Birkenstockalmans bezeichnet, ich werde jetzt bestimmt die ganze Nacht nicht schlafen können...


    Außerdem soll der Ben ganz hart geden den Armen Digger ausgeteilt haben...

    Fuck. Muss ich meine DC Sneaker jetzt gegen Birkenstock austauschen? Damn.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ben2 Eine Prüfung würde ich auch vornehmen. Aber lass Dich nicht hinreißen, darüber hier weiter zu kommunizieren. Mehr Teflon.

    UWG kann man dank UB ja mal anschauen ;D

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Es war echt die Zumutung dem Typen so lange zuzuhören.

    Einfach Downsub benutzen und die automatischen Youtube-Untertitel runterladen - dann kannst du nach Sachen im Text suchen und kriegst den Timecode (einfach SRT-Files mit Texteditor aufmachen)

    Meine Posts sind grundsätzlich unterstützt durch Produktplatzierung für Geekpunkt. Ebenso sind meine Formate immer Dauer-Selbstonanie. Ich mach das eh immer nur für Eigenwerbung und Klicks. Ab und an mache ich Satire, die außer mir keiner lustig findet - aber jeder redet drüber ... bin also das Modern Talking der Brettspielszene. Danke Unknowns für Euren Support!

  • Ihr lernt es nie!

    Jetzt nimmt er das Video runter, sagt, dass er das nie gesagt hätte und das alles eine Luftnummer von Neidern sei, die ihn zerstören wollen oder so.

    Gebt ihm doch hier nicht immer Tipps. 😅

  • Gebt ihm doch hier nicht immer Tipps. 😅

    Clipgrab ist auch ein Supertool

    Meine Posts sind grundsätzlich unterstützt durch Produktplatzierung für Geekpunkt. Ebenso sind meine Formate immer Dauer-Selbstonanie. Ich mach das eh immer nur für Eigenwerbung und Klicks. Ab und an mache ich Satire, die außer mir keiner lustig findet - aber jeder redet drüber ... bin also das Modern Talking der Brettspielszene. Danke Unknowns für Euren Support!

    Einmal editiert, zuletzt von Geekpunkt ()