[Filmtipp] Kinotipp der Woche

  • War da nicht noch was mit Dick- äääh Kristallschädeln ? :)

    Keine Ahnung, wovon du da redest... 🤔🤷🏻‍♂️

    Es gab schon einen 4 Teil das ist jetzt der 5

  • Keine Ahnung, wovon du da redest... 🤔🤷🏻‍♂️

    Es gab schon einen 4 Teil das ist jetzt der 5

    Es ist ein running gag in den sozialen Medien so zu tun als hätte es die Kristallschädel nie gegeben und der neue Indy wäre jetzt der wahre Indy 4 - das als Erklärung, bevor jetzt noch 5 Leute schreiben, dass es Indy 4 gab (und eigentlich ja auch das SCUMM-Adventure Fate of Atlantis, was ja im Marketing offiziell als Indy 4 bezeichnet wurde - so gesehen gibt es jetzt bald also den dritten Indy 4). Das ist halt ein Gag, ganz anders als die schlichte Beobachtung, dass es hier keine echten User aus Bielefeld geben kann, und ungefähr genauso originell.


    Ich selbst fand die Kristallschädel jetzt gar nicht so grauenhaft wie der Rest der Menschheit (Cate Blanchett ist im Original eine derartige Karikatur, dass man damit viel Spaß haben kann), aber selbst Spielberg war wohl vom fertigen Film wenig begeistert und lastete intern große Teile der Schuld Shia La Boeuf und dem Drehbuch an (für Indy 5 durfte David Koepp noch einen Entwurf schreiben, der aber wohl ignoriert wurde, die Credits liegen jetzt bei James Mangold und den Butterworth-Brüdern (Ford vs. Ferrari). Insoweit: Seien wir hoffnungsfroh, dass es diesmal für alle etwas besser wird.

  • Es gab schon einen 4 Teil das ist jetzt der 5

    Es ist ein running gag in den sozialen Medien so zu tun als hätte es die Kristallschädel nie gegeben und der neue Indy wäre jetzt der wahre Indy 4 - das als Erklärung, bevor jetzt noch 5 Leute schreiben, dass es Indy 4 gab (und eigentlich ja auch das SCUMM-Adventure Fate of Atlantis, was ja im Marketing offiziell als Indy 4 bezeichnet wurde - so gesehen gibt es jetzt bald also den dritten Indy 4). Das ist halt ein Gag, ganz anders als die schlichte Beobachtung, dass es hier keine echten User aus Bielefeld geben kann, und ungefähr genauso originell.


    Ich selbst fand die Kristallschädel jetzt gar nicht so grauenhaft wie der Rest der Menschheit (Cate Blanchett ist im Original eine derartige Karikatur, dass man damit viel Spaß haben kann), aber selbst Spielberg war wohl vom fertigen Film wenig begeistert und lastete intern große Teile der Schuld Shia La Boeuf und dem Drehbuch an (für Indy 5 durfte David Koepp noch einen Entwurf schreiben, der aber wohl ignoriert wurde, die Credits liegen jetzt bei James Mangold und den Butterworth-Brüdern (Ford vs. Ferrari). Insoweit: Seien wir hoffnungsfroh, dass es diesmal für alle etwas besser wird.

    Running Gag, papperlapapp! Der einzige Running Gag ist doch die ständig, auch nicht kreativer werdende Idee, zu behaupten, es hätte schonmal einen vierten Alien-Film gegeben. :rolleyes:


    Ich hab tatsächlich mal geträumt, es hätte noch einen Indy-Film gegeben, in dem Indy a) die letzte Stunde über nichts aktives mehr tut, sondern einfach nur noch zuguckt, wie Dinge passieren, b) Indy in einem schwimmenden Auto einen Wasserfall runterstürzt - mehrfach - und das etwa so dramatisch wirkt wie eine Wildwasserbahn auf der Kirmes. Hätte mich nicht gewundert, wenn am Ende jemand die Arme hochgerissen und "Juchhuuuu!" gerufen hätte. Und in dem es c) wirklich, wirklich miese Effekte gab, die tief ins Uncanny Valley reichten.


    War zum Glück nur geträumt.

  • …was ja auch für die Qualität der heutigen Wildwasserbahnen sprechen könnte!

    OT: Das Problem ist, dass Wildwasserbahnen wie sie früher waren heute nicht mehr gebaut werden dürfen. Man hat heute viel heftigere Rücksichtnahmen auf das Maximalgewicht, auf mögliche, früher noch unbekannte Verletzungsformen etc., so dass zumindest in Europa die Bahnen alle sehr harmlos geworden sind. Man denke etwa an die vielbeschworene Chiapas im Phantasialand, die so viel harmloser als ihre Vorläufer ist, trotz des Sturzes am Ende. Die gute alte River Quest im gleichen Park hat ja schon so manche Rippen gebrochen.

  • Running Gag, papperlapapp! Der einzige Running Gag ist doch die ständig, auch nicht kreativer werdende Idee, zu behaupten, es hätte schonmal einen vierten Alien-Film gegeben. :rolleyes:

    Nur getoppt vom Running Gag, es hätte einen dritten Alien-Film gegeben ... ;)

    Wieso? Was hast du denn an Alien: Covenant auszusetzen?!? :/

  • Apropos Trailer: mir ist gestern, als ich ohne große Leidenschaft den Guardians of the Galaxy Vol. 3-Trailer geschaut habe, aufgefallen, dass da gleich zwei sehr eindeutige 2001-Referenzen drin vorkommen. Gibt es irgendeinen Grund anzunehmen, dass es irgendetwas damit auf sich hat? Oder sind das nur ein paar random popkulturellen Referenzen, die da for good measure reingepfeffert wurden?

  • Nur getoppt vom Running Gag, es hätte einen dritten Alien-Film gegeben ... ;)

    Wieso? Was hast du denn an Alien: Covenant auszusetzen?!? :/

    Alien 3 war tatsächlich der erste Alien, den ich gesehen habe. Ich war 13, wir haben an der Kinokasse gesagt, daß wir 16 seien und sind in die Vorstellung gekommen (1993 hatten wir als Teenager noch einen Vertrauensvorschuss). Ich habe den in sehr guter Erinnerung und möchte den genau deswegen nicht noch einmal anschauen.

    we are ugly but we have the music

    Einmal editiert, zuletzt von Lighthammel ()

  • Hat jemand schon Violent Night gesehen? Trailer fand ich sehr interessant, im Kino war ich ewig nicht, da wäre das vielleicht eine gute Gelegenheit.

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Hat jemand schon Violent Night gesehen? Trailer fand ich sehr interessant, im Kino war ich ewig nicht, da wäre das vielleicht eine gute Gelegenheit.

    Schau dir mal die Seite zuvor an.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Oh... Dabei hatte ich extra die Suche bemüht, weil ich nicht x Seiten durchgehen wollte, aber nix gefunden... :floet:

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Es ist ein running gag in den sozialen Medien so zu tun als hätte es die Kristallschädel nie gegeben und der neue Indy wäre jetzt der wahre Indy 4 - das als Erklärung, bevor jetzt noch 5 Leute schreiben, dass es Indy 4 gab (und eigentlich ja auch das SCUMM-Adventure Fate of Atlantis, was ja im Marketing offiziell als Indy 4 bezeichnet wurde - so gesehen gibt es jetzt bald also den dritten Indy 4). Das ist halt ein Gag, ganz anders als die schlichte Beobachtung, dass es hier keine echten User aus Bielefeld geben kann, und ungefähr genauso originell.


    Ich selbst fand die Kristallschädel jetzt gar nicht so grauenhaft wie der Rest der Menschheit (Cate Blanchett ist im Original eine derartige Karikatur, dass man damit viel Spaß haben kann), aber selbst Spielberg war wohl vom fertigen Film wenig begeistert und lastete intern große Teile der Schuld Shia La Boeuf und dem Drehbuch an (für Indy 5 durfte David Koepp noch einen Entwurf schreiben, der aber wohl ignoriert wurde, die Credits liegen jetzt bei James Mangold und den Butterworth-Brüdern (Ford vs. Ferrari). Insoweit: Seien wir hoffnungsfroh, dass es diesmal für alle etwas besser wird.

    Running Gag, papperlapapp! Der einzige Running Gag ist doch die ständig, auch nicht kreativer werdende Idee, zu behaupten, es hätte schonmal einen vierten Alien-Film gegeben. :rolleyes:

    Ich mochte Alien 4 immer sehr gerne - bei mir ist 3 immer der Langweiler - außerdem ist Alien 4 der doch quasi die Vorlage für #Nemesis und wenigstens das muss man dem Film doch zugute halten ;)

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

    Einmal editiert, zuletzt von Neva Kee ()

  • Violent Night


    Santa Claus höchst persönlich schnetzelt sich in bester Stirb langsam-Manier durch eine Horde Geiselnehmer. Die Action ist gut gemacht, blutig und sehr spaßig. Allerdings entsteht in den Actionpausen jede Menge gähnende langweiliger Leerlauf und haarsträubende schlechte Schauspielerei - gerade das Gangsterduo Candy Cane und Gingerbread ist mir extrem negativ aufgefallen. Zum Schluss gibt's dann noch die volle Dröhnung Weihnachtsschmalz - dann doch lieber zum dreihundertdrölften Mal zuschauen, wie Hans Gruber vom Nakatomi Building in den Tod stürzt.

    we are ugly but we have the music

    2 Mal editiert, zuletzt von Lighthammel ()

  • Violent Night


    Santa Claus höchst persönlich schnetzelt sich in bester Stirb langsam-Manier durch eine Horde Geiselnehmer. Die Action ist gut gemacht, blutig und sehr spaßig. Allerdings entsteht in den Actionpausen jede Menge gähnende langweiliger Leerlauf und haarsträubende schlechte Schauspielerei - gerade das Gangsterduo Candy Cane und Gingerbread ist mir extrem negativ aufgefallen. Zum Schluss gibt's dann noch die volle Dröhnung Weihnachtsschmalz - dann doch lieber zum dreihundertdrölften Mal zuschauen, wie Hans Gruber vom Nakatomi Building in den Tod stürzt.

    Also ich hatte mehr Spaß am Film als Du. Klar ist der Streifen dumpfbackig, aber er zieht wenigstens sein Ding konsequent bis zum Schluss durch. Das will eine gorelastige Actionphantasie (früher wäre das hier ein klarer Indizierungskandidat gewesen, heute ist das eine erstaunliche FSK 16) im Stil der blutigen 80er sein, ABER EBEN AUCH ein weinerlicher Hallmark-Flm (also typische US-Weihnachtsware über das Heilen von Familien), und letzteres erfüllt er während er es parodiert gleich mit. Mit einer großartigen Beverly D'Angelo, die gerade die langsamen Phasen zu Anfang gut überbrückt (ich habs im Original gesehen, eventuell macht die Synchro hier was kaputt?). Kein Vergleich zu Die Hard (aber was ist das schon), aber im Kontext anderer alternativer B-Weihnachtsklassiker wie Deadly Games, The Stepfather, Silent Night Deadly Night macht der schon viel Freude. Wenn jemand Nobody mochte, macht er hier m.E. auch nichts falsch.

  • ...

    naja vom Deutschen Titel her schon :)

    Das war ja eh ein besonders krasser Fall von Umtitelung, eine Woche vor Kinostart. Selbst die Aufsteller waren nur mit billigen Aufklebern überklebt.


    Ich würde sagen, mental gehört der dazu und ist vergleichbar, vom Budget her war der natürlich sauteuer und ein a-Movie.

  • ...

    naja vom Deutschen Titel her schon :)

    Das war ja eh ein besonders krasser Fall von Umtitelung, eine Woche vor Kinostart. Selbst die Aufsteller waren nur mit billigen Aufklebern überklebt.


    Ich würde sagen, mental gehört der dazu und ist vergleichbar, vom Budget her war der natürlich sauteuer und ein a-Movie.

    In der Sneak damals war nach den ersten zehn Minuten der halbe Saal leer, weil alle dachten, das wäre 'ne romantische Komödie oder so ... :)

  • ...

    Das war ja eh ein besonders krasser Fall von Umtitelung, eine Woche vor Kinostart. Selbst die Aufsteller waren nur mit billigen Aufklebern überklebt.


    Ich würde sagen, mental gehört der dazu und ist vergleichbar, vom Budget her war der natürlich sauteuer und ein a-Movie.

    In der Sneak damals war nach den ersten zehn Minuten der halbe Saal leer, weil alle dachten, das wäre 'ne romantische Komödie oder so ... :)

    Wie kann denn bei einer Sneak die Vorerwartung eine Rolle spielen?