Beiträge von Gouken im Thema „[Filmtipp] Kinotipp der Woche“

    das größte Fandom der Welt zu versöhnen

    Ich gehe erst heute Abend in den Film, weiß aber jetzt schon das er mir nicht gefallen wird. Aber vollständigkeitshalber wird er geschaut.

    Als sehr großer Fanboy der über 60 Bücher aus dem expanded Universe gelesen hat ist das gar nicht mehr möglich. Mit dem Schritt von Disney, das EU als ungültig zu erklären, war alles hinüber (für mich). Die Bücher, die ich gelesen habe, haben Geschichten die so viel besser sind als das, was mit E7 losgetreten wurde, da ist nichts mehr zu retten. Die Spin-Offs finde ich gut, besonders Rogue One. Das ist für mich einer der besten Filme.


    Falls es jemanden interessiert. Ich habe alles ab der "Das Erbe der Jedi-Ritter" Reihe gelesen und noch vereinzelt andere: Liste der Romane/Legends | Jedipedia | Fandom

    Als Fan des EUs könntest du vielleicht doch ein bisschen Spaß an dem Film haben. Es werden ein paar Themen und Ideen aus dem alten EU aufgegriffen.

    Ich bin doch sehr zufrieden aus dem Kino gekommen. Nach dem Desaster von Episode 8 habe ich ein versönliches Ende mit dieser Trilogie gefunden. Leider Steckte der Karren nach Episode 8 imho sehr tief im Dreck, sodass er nachdem er nun erfolgreich raus gezogen wurde immer noch ein wenig schmutzig ist.


    JJ Abrams musste für Episode 7 viel Kritik einstecken bezüglich Mutlosigkeit und zu viel Fanservice. Episode 9 wird hier auch wohl der größte Teil der Kritik treffen. Mich hätte es sehr interessiert ob vielleicht etwas mehr Innovation im Film gesteckt hätte, wenn Abrams hier nicht den Weg gewählt (oder wählen müssen) sich erstmal wieder mit der Star Wars Fangemeinde zu versöhnen. So fühlt es sich an, als würde Abrams die erste Stunde des Films damit verbringen Rian Johnson (Regisseur Episode 8) einen nach dem anderen gegen den Latz zu knallen.


    Wo jetzt übermäßiger Einsatz von Deus Ex Machina zu sehen sein soll, würde mich Interessieren. Ich fand viele Erklärungen des Wie und Warum zwar etwas over the top, aber mit dem Rückblick auf Episode 8 doch wieder irgendwie Elegant um die Sache wieder "gerade zu biegen".