Beiträge von PzVIE im Thema „[Filmtipp] Kinotipp der Woche“

    Is scho recht ...

    Hier ein kleiner Deutschkurs um die Bedeutung des Wortes "Vergewaltigung" zu erklären:

    https://www.dwds.de/wb/Vergewaltigung

    In meinem Kontext meine ich Punkt 2 und 3. Alles klar? Oder immer noch empört?

    immer noch! Geht nicht um die Bedeutung an sich, sondern um den Kontext, in dem das Wort völlig überzogen - und deshalb verharmlosend - ist.

    Ich finde nicht, dass es in diesem Zusammenhang (Film-Synchro) überzogen ist. Aber wie schon oben gesagt: jeder hat seine eigene "Korrektheit und Angemessenheit". Soll so sein.

    Für mich ist diese Diskussion hiermit beendet - wer damit nicht leben kann: bitte blockier mich. Danke.

    Die Niederländer pflegen auch nicht das Vergewaltigen von Schauspielern durch Synchronisation sondern sie verwenden einfach Untertitel ... :)

    Danke fürs Verharmlosen von Vergewaltigungen. Sind für nen lockeren Spruch immer zu haben. 👍🏻

    Is scho recht ...

    Hier ein kleiner Deutschkurs um die Bedeutung des Wortes "Vergewaltigung" zu erklären:

    Vergewaltigung – Schreibung, Definition, Bedeutung, Synonyme, Beispiele | DWDS
    DWDS – Digitales Wörterbuch der deutschen Sprache
    www.dwds.de

    In meinem Kontext meine ich Punkt 2 und 3. Alles klar? Oder immer noch empört?

    Auch wenn mir das leid tut, das niederländische Poster ist leider nur eine Fotomontage, der Film hieß da nie so. Niederländer behalten meistens einfach den englischen Filmtitel bei.

    Die Niederländer pflegen auch nicht das Vergewaltigen von Schauspielern durch Synchronisation sondern sie verwenden einfach Untertitel ... :)

    Wir haben uns am Wochenende auch den neuen Indy angesehen. Perfekt. Endlich wieder Nazis (statt Russen oder indische Zauberer). Harrisson Ford bringts mit seinem Alter immer noch perfekt rüber. Die Story war - wie bei der Franchise gewohnt - sehr mystisch bzw. diesmal auch wieder SciFi angehaucht, aber im großen und ganzen gibt's - wenn man damit keine Probleme hat - nichts zu motzen. Die CGI-Aufnahmen zum Schluss waren atemberaubend! Die Inszenierung IMHO perfekt, die Action gewohnt atemberaubend und der Cast grandios gewählt. So soll Popcorn-Kino sein!

    Obwohl, eine Kritik hätte ich ... die Signature Line von Han/Indy "I have a bad feeling about this" kam nicht vor ... :(