Beiträge von Harry2017 im Thema „[Filmtipp] Kinotipp der Woche“

    Gestern Mortal Kombat gesehen - fand ich, bis auf einige CGIs, als Fan der ersten Stunde richtig gut mit zahlreichen Anspielungen und Witzen aus dem Game… viele alte Fatalities und Special Moves interessant eingebaut - nur ein „Toasty“ hat mir gefehlt 😂


    Aber ich bin auch leicht zu begeistern - gucke Filme wegen der Action, kenne keinen Kritikernamen und nur drei - fünf Regisseure… 😃

    Haben zuletzt Tesla gesehen. Durchaus gelungenes Filmexperiment mit netten, individuellen Umsetzungen. Trotzdem bleibt mir manches zu blass und ich hätte gerne mehr gewusst...


    ... interessant aber allemal - Mal gucken, es kam ja noch ein Edison und ein Marie Curie Film raus...

    The Professor and the Madman


    Ziemlich interessanter Film mit Sean Penn und Mel Gibson über die Entstehung des Oxford Dictionary und der Zusammenarbeit zwischen einem Oxfordler + einem geisteskranken Mörder. :thumbsup::thumbsup:Lose an die wahre Begebenheit angelehnt.

    Das war eine ernstgemeinte Frage und keine Spitzfindigkeit von mir :D


    Ich hab (teils vor ewigen Zeiten) fast alle gesehen (bis auf Infinity War, den neuen Thor und den neuen Antman) und würde gerne mal im Schnelldurchlauf vorher die wirklich wichtigen Filme (für die Avengers Handlung) sehen...Bei meiner Film-Zeit aktuell wäre ich da ansonsten noch bis 2022 dran....von daher die ernstgemeinte Frage :)


    Wo die einzelnen Charaktere herkommen etc habe ich noch im Kopf - Aber die kleinen Handlungsstränge, die in Avengers Infinity War zusammenlaufen könnten nicht mehr so wirklich.

    Welche Filme sind denn für die wirkliche Handlung von Relevanz? Iron Man 1 z.B. ist im Grunde ja nur wichtig um zu wissen, wie es mit Iron Man losging....Welche Filme haben aber für die Avengersgeschichte noch Relevanz? Die Liste dürfte noch kürzer ausfallen, oder?

    Ich hatte im Studium einen Kumpel im Rollstuhl. Es hat ihn ernsthaft belastet, dass niemand über ihn, aber alle anderen untereinander / übereinander Witze gemacht haben. Und er wurde richtig sauer, wenn man Witze über Behinderte verbieten oder als etwas „Besonderes“ erheben wollte - Denn genau DAS hat ihn (seiner Ansicht nach) ausgegrenzt.


    Die Blicke fremder Menschen, wenn wir über ihn und seine Behinderung Witze gemacht haben, haben uns gemeinsam immer köstlich amüsiert und er hat es richig genossen „normal“ in unserer Gruppe aufgenommen zu werden und auch mal das Ziel von Witzeleien zu sein...


    Ausgrenzung beginnt da, wo man andere anders behandelt - Keine Witze zu machen ist für ihn (und für mich seitdem auch) eine der stärksten Andersbehandlungen, die man jemandem verpassen kann...

    Ich bin unsicher: Darf man hier auch nen Bluraytipp nennen? Die Suche ergab keinen anderen Filmsammelthread und ich wollte nun keinen 2. aufmachen...


    Gerade Hotel Artemis gesehen. Kam im Netz durchaus gemischt weg, ich fand ihn ohne Vorwissen spitze und zudem ziemlich gut besetzt.


    Wer vielleicht vorab ein Actionfeuerwerk ala John Wick erwartet, wird enttäuscht - Das Kammerspiel beherrscht der Film aber ziemlich gut. Von mir klar nen Daumen nach oben.


    Inhalt (Werbetext, nicht der komplette Film):