Beiträge von MANBEARPIG im Thema „[Filmtipp] Kinotipp der Woche“

    So ein mieses kleines Filmchen wie das Remake von My bloody Valentine wurde durch 3D deutlich aufgewertet. Wenn da jemand die Spitzhacke des Slashers durch den Kopf bekommt, und das Auge des Opfers hängt auf der Spitze der Picke und gefühlt direkt vor dem eigenen Gesicht - dann ist das ein Schockmoment, den man nicht vergisst.

    Bin kein großer Kinogänger, aber das hatte ich tatsächlich auch gesehen und es ist mir in Erinnerung geblieben. Allerdings in keiner guten. Nachdem ich schon Avatar absolut furchtbar fand - die Geschichte war ja so dermaßen billig - hatte mich diese Szene vollends zur Überzeugung gebracht, dass 3D nur ein sinnloses Gimmick ist, um die Tatsache zu verschleiern, dass das Drehbuch Murks ist (und den Verbrauchern mehr Geld aus den Taschen zu ziehen (was natürlich vollkommen valide ist; hätte ich vermutlich genauso gemacht)).