Beiträge von Ressless im Thema „[Filmtipp] Kinotipp der Woche“

    Ich schreibe mal meine Kino Erfahrungen von diesem Monat:

    THOR: Love and Thunder - Ich hab mir die Kritik von BeHaind angeguckt vorher (sollte man ja nicht immer tun aber naja er hat nen ähnlichen Geschmack). und muss sagen er trifft es ganz gut. Der Film ist witzig. Eigentlich so witzig wie sein Vorgänger und die Action ist auch da. Sogar das mit den Guardians of the Galaxy hat mich kaum gestört.

    Das einzige was mich gestört hat und wirklich schade ist, ist der Umstand des Bösewichtes. Da wird ihm Unrecht widerfahren und er wird böse nur damit eine nicht wirklich gute CGI Choreographie von Marvel ins Bildgeworfen wird... . Sorry aber das too much in dem Moment. Danach wird er vom mysteriösen Bösen zum Joker und danach wieder zum geläuterten. Naja schade.

    Ebenso die "ernsten" oder "romantischen" Themen werden nach nur wenigen Sekunden oder Minuten gleich wieder mit einem Joke zerrissen oder zur Seite geschubst. Warum?

    Trotzdem ist der Film gut und unterhaltsam. Ich freue mich auf den nächsten THOR.


    MEN: Was dich sucht, wird dich finden. (Warum immer diese Untertitel...)

    Ich kann nicht viel über den Film schreiben ohne zu Spoilern daher mit Spoilerblase


    Der Dritte Film ist schon etwas länger in den Kinos:

    TOPGUN: Maverick

    Ich bin kein großer Topgun Fan. Ich war mehr so Police Academy etc.. (Blödelfraktion eben). Aber sämtliche Kritiken haben recht, er macht alles genauso gut und besser als sein Vorgänger und ich ging das erste mal seit langem mit diesem Gefühl aus dem Kino "Das war cool, will auch sowas erleben!" .


    Bester Film des Jahres finde ich und ich bin nicht euphorisch vom Sitz gehopst und hab geklatscht wie andere eine oder zwei Generationen über mir (Ich bin Jahrgang 88). Dafür aber die Spannung etc.. war alles dar!

    Gestern The Last Duel angeguckt. Ich hätte doch in Halloween Kills gehen sollen + 2tes Bier.


    Der Anfang war noch spannend und der Endkampf war auch schön anzusehen aber der Rest war nix für meine Erwartung am gestrigen Abend. Historisch wohl nah dran aber doch nicht spannend. Der Rest wurde ja schon weiter oben gesagt.


    Nächstes mal hör ich auf mein Bauchgefühl.



    Dafür hatte ich vor 2 Wochen Free Guy geguckt und der war lustig, unterhaltsam und mal wieder erfrischend :) . Ryan Reynolds halt.

    am Samstag Sonice The Hedgehog geguckt. War gut, sogar auf Deutsch war der gut, und lustig war er. Er hat USA Klischees aber die waren ok. Am besten fand ich Sonic und Dr. Robotnik (Jim Carrey) . Es gab ein paar Sachen für Leute die Sonic noch von früher kennen und das fand ich auch gut. Ich weis zwar nicht warum er erfolgreicher als Pokemon: Detective Pikachu ist , aber einer der besten verfilmten Videospiel Filme aller Zeiten.

    Hinzu kommen noch sehr sehr viele Plot-Löcher und Logik-Lücken, bei vielen Sachen ist mir nicht klar warum "dass" gerade so erlebt / durchgegangen ist.

    Das würde mich mal interessieren, da der Film kaum einen Plot hat ;)

    Eben drum, viele Dinge kann ich mir nicht erklären


    Gesehen habe ich letzte Woche: 1917 und den neuen Dr. Dolittle.




    1917 (in O-Ton): Ich werde nix Spoilern!


    Der Film ist emotional eine kleine Achterbahnfahrt. Mal Ruhig, dann wieder sehr spannend und packend zu gleich allerdings nie herzzerreißend da es ja weitergehen muss im Film.

    Das Setting vom Film ist super und was sie dort technisch aufgefahren haben ist echt nen Oscar wert (ich empfehle nach dem Film das kurze Making-Of-Video!!!!).

    Schauspieler gefallen mir und die englischen Witze sind echt gut!


    Jetzt zur negativ Kritik. Mir hat gar nicht gefallen das nach jedem Abschnitt das gerade erlebte so gut wie vergessen wird und nicht mehr existiert. Klar es ist Krieg und eile ist geboten aber da hätten sie ruhig etwas Selbstreflexion mit hinein bringen können. Es fühlt sich halt so an als ob die Hauptcharaktere dauernd unter Schock gepaart mit Kurzzeit Amnesie stehen.

    Hinzu kommen noch sehr sehr viele Plot-Löcher und Logik-Lücken, bei vielen Sachen ist mir nicht klar warum "dass" gerade so erlebt / durchgegangen ist.


    Daher bleibt es eine 7/10 Filmisch betrachtet. Technisch 8,5/10 mindestens.



    Dr. Dolittle(ich weis der neue hat nen längeren Titel):

    Ein Kinder / Familienfilm. Ich wollte ihn gar nicht gucken, war müde und wurde einfach gezwungen. Der Film ist gut.


    Die ganzen CGI-Tiere sind nicht zu kitschig und passen in den Film hinein (irgendwann merkt man es gar nicht mehr und sie verschmelzen mit der Welt). Robert Downey Jnr. macht seinen Job gut und die schlechteste Rolle hat die Queen von England (liegt nur im Bett herum...).

    Die Stimmen (deutsch) sind super ausgewählt und passen auf so gut wie jeden Charakter.

    Mir war es ab und an dann doch zu sehr das Hollywood 1x1 so dass für ihn einmal gucken reicht. Nichts desto trotz waren die Gags gut platziert und die Charaktere haben mir gefallen.



    7,5/10

    Diese Woche kommt #Joker auf Deutsch raus. Muss angeschaut werden!


    Frei nach dem Motto: "The jokes on you" hoffe ich das er mich nicht zu sehr depressive angreift sondern den Wahnsinn überträgt.


    Ansonsten gab es letzten Samstag

    Ad Astra

    Ich wünschte mir der Film hätte sich mehr getraut. Die Charaktere fand ich gut und auch schauspielerisch. Fühlte sich etwas an wie der Vorfilm von Odyssey oder der Alien Reihe in Bezug auf Wayland Corp.

    Mir fehlte auch mal so eine 2-3 minuten Sequenz im Weltraum ohne Ton oder sonst was.

    Finde ihn ok bis gut!


    Danach habe ich ein Science VS Sci-Fi dazu gesehen und gemerkt ja das Technische Verständnis im Film ist total daneben zu großen teile (Meteoriten-Schild... xD ).

    Ich werde ihn auch bestimmt gucken und der Schauspieler ist toll und auch das düstere und die Art wie es gefilmt wurde, sieht echt gut aus. Ich muss es nur nicht unbedingt haben, dass man mit dem Joker sympathisiert. Aber finde es jetzt auch nicht so schlimm.

    Ich finde es gerade gut wenn man ihn melodramatisch vorstellt und wenn symphatie dabei herumspringt um so besser.


    Ich kann hier nur den Comic: „The Killing Joke“ empfehlen ( nicht den Film ! ). ( siehe Oben mit Alan Moore)


    Ob er nun eine Frau mit Kind hat und das Geld braucht oder eben so Pech hatte und Batman über den Weg läuft. Im Endeffekt war er ein gebrochener man danach oder davor.


    Ich mag das sehr und der Joker in der Gotham Serie soll auch ganz gut sein.


    Hoffe es gibt in dem Film keine komischen Logik Erklärungen. Werde ihn mir dann demnächst antun

    Hab mir gestern F&F: Shaw und Hobbs angeguckt. Der Bösewicht war super mit den Kampfeinlagen und die Witze waren auch lustig. Der Rest des Films brauchte mich fast zum einschlafen zzzZZZ

    .


    Kann ich nur auf DVD oder Online empfehlen wenn es raus kommt aber nicht im Kino.


    So viel Logiklücken so viel Quatsch der aber so wenig Quatsch war das es wiederum langweilig war.

    Ich fand an Spiderman den Fanservice toll:


    "I will always love you" im Vorspann, die immer anwesenden Erinnerungsstücke an Tony Stark, und dennoch wird's nicht schnulzig.


    Wenn ich mich recht erinnere, macht Happy in der Flugzeugszene auch den Soundtrack an, den Tony hört als er seinen ersten Anzug baut. Eine schöne Verbindung!

    Wir dachten im Kino an Deadpool und alle haben gelacht. War sehr schön! <3


    jetzt wünsche ich mir Deadpool & Spidey Movie :D