Beiträge von fUnK3r im Thema „[Filmtipp] Kinotipp der Woche“

    Heute dann Sing 2 im iSens-Saal angeschaut ...

    Bei mir gab es am Samstag das erste Mal seit 2 Jahren wieder Kino.
    War mit meiner Frau in der 14.30 Uhr Vorstellung von Sing 2.

    Ein echt toller Wohlfühlfilm.
    Die Casting-Scene war wie im ersten Teil wieder extra Klasse mit einigen Lachern.
    Im 1. Teil hat man etwas mehr von der ganzen Welt drumherum gesehen.

    Ansonsten schließe ich mich ravn komplett an.

    Für mich gab es auch Spiderman - Far from Home


    Reiht sich für mich schön nahtlos in die Spiderman Geschichte ein und setzt die Endgame Geschichte etwas fort. Eben (nicht nur) der Spiderman aus der Nachbarschaft.

    War ein schönes spontanes Popcorn-Kino.


    Bisher steht wohl nur ein GotG 3 in der Schwebe, aber laut Interviews würde auch ein oder mehrere weitere Thor-Filme interessant sein.

    Gerüchte läuten auch, dass Thor komplett in GotG übergeht. Zumindest deutet auch der Schluss von Endgame darauf hin.

    Aber da mit der letzte Thor und GotG gut gefielen sollst mir recht sein.:)


    Auf Dr. Strange freue ich mich auch sehr.

    Aber erstmal den neuen Spiderman abwarten. Ihr macht mir schon richtig Lust drauf.:thumbsup:

    Gestern gab es für mich auch Avengers Endgame.

    Da wir zu dritt alleine im Kino waren, wurde extra der Werbeblock übersprungen.


    Was soll man zum Film sagen ... ein würdiger Abschluss einer langen Kinogeschichte :thumbsup:

    Der Film hat sich schön viel Zeit genommen die Verluste und Abgründe zu veranschaulichen und hatte dann zur richtigen Zeit die richtige Action parat. Schön auch der Bezug zu den älteren Avenger Filmen ohne lästige Rückblenden.

    Und episch der Moment, als das Finale dann mit Dr. Strange eingeläutet wird.

    Und ach ja, Spiderman muss man auch lieben.


    Einziger Kritikpunkt wäre nur: Was haben die aus Thor gemacht? Ohhh wehh.

    Der dritte Thor Film war noch super toll, und dann machen die aus dem sowas.


    Ach und ... dieser Moment, als dann alle weiblichen Superheldinnen aufgestellt wurden: "Wir schaffen das!!!" :weia:


    Aber war schön alle bekannten und weniger bekannten Gesichter wieder zu sehen.

    Ein Film der zwar nicht für sich selbst stehen kann, aber dennoch ein würdiger Abschluss zu einer langen Kinogeschichte ist.


    Natürlich hatte ich keinerlei Vorkenntnisse durch irgendwelche Superhelden Filme.

    Ohne Vorkenntnisse ist das ein bisschen wie:

    - Den letzten Star Wars Teil zu sehen ohne die davor gesehen zu haben.

    - Den letzten Teil einer Trilogie anzusehen, ohne die ersten beiden Teile gesehen zu haben.

    - Die letzte Staffel einer Serie zu schauen, ohne die davor gesehen zu haben.

    - Den letzten Band einer Romanreihe zu lesen, ohne die ersten.


    Avengers Endgame wurde als Fortsetzung und krönender Abschluss konzipiert und das hat der Film auf super geschafft.

    Ich glaube, deine Erwartungen waren einfach komplett daneben.