Beiträge von Mangoldt im Thema „[Filmtipp] Kinotipp der Woche“

    Ich weiß ja nicht was du gegen Feuerwehrmann Sam einzuwenden hast. Feuerwehrmann Sam ist meine meistgesehene Serie bis dato und meinem Sohn gefällt sie auch. Alleine das in Pontypandy bei der Größe einer Kleinstadt nur von einer handvoll Menschen bewohnt ist, verleiht ihr einen kafkaesken Charme. Alarm es kommt ein Notruf an, Feuerwehrmann Sam ist unser Mann, ganz egal was auch passiert, er bleibt ruhig und konzentriert. Denn er löscht jeden Brand der Feuerwehrmann Sam. Dafür ist er bekannt, der Feuerwehrmann Sam, was immer dich bedroht, Sam hilft dir in der Not. Und jetzt alle: Am Land im Wasser in der Luft, Sam hört jeden Hilferuf. Sam und seine Crew sind hier, sind zur Stelle, helfen dir. Denn er löscht jeden Brand der Feuerwehrmann Sam. Dafür ist er bekannt, der Feuerwehrmann Sam. Was immer dich bedroht, Sam hilft dir in der Not.


    Alleine das ich den Text aus dem Gedächtnis zitieren kann, zeugt von der Bedeutung der Serie.

    Stiglegger

    Den Mann gibt es noch. Famos, ich durfte seiner Vorlesung "Ritual und Verführung" beiwohnen und war fasziniert, dass jemand den Begriff Vorlesung mal wirklich ernst nimmt. Sprich er hat weitgehend seine Habilitation buchstäblich vorgelesen. Achja und ab und an ein Beispiel gezeigt, Ehre wem Ehre gebührt. Was mich dazu verführte ritualisiert nicht mehr hinzugehen.