Beiträge von Chordcommander im Thema „[Filmtipp] Kinotipp der Woche“

    So, die ersten 4 Filme hab ich schon geschafft - Hulk und Captain Amerika fand ich cool, Thor und Iron Man fand ich eher lahm. Mich nerven da v.a. die Hauptcharaktere, evtl findet man die ja cooler, wenn man die Comics kennt. Thor find ich vom Konzept „gefallener arroganter Gott erfährt Läuterung“ her witzig, aber die Ausführung ist irgendwie schwach und die „Gags“ sind imho mehr gewollt als gekonnt.

    So wies ausschaut gefallen mir also genau die falschen Jungs, was den Weiterverlauf der Story angeht...

    Bin mal gespannt auf den ersten „richtigen“ Avengers Film :)

    Guardians of the Galaxy ist der einzige Film, den ich aus der ganzen Reihe schon gesehen habe und den fand ich richtig unterhaltsam.

    Die MCU Filme eben aufzulisten ist ja kein Problem. Iron Man als Herz des MCU fade zu finden allerdings schon.

    Danke! Ja, das mit Iron man hatte ich befürchtet. Ich fands jetzt auch nicht super schlimm, aber im Vergleich zB zu Hulk (den von 2008) deutlich schwächer. Die Liste hab ich auch gefunden (wegen Spoilern hab ich mich nicht getraut groß weiter zu recherchieren ;)) - meine Frage war nur, ob man die Filme alle "braucht" oder ob man da welche ohne viel zu verpassen weglassen kann (z.B. weil mich der Held nicht so interessiert und ohnehin nur ein minimaler Querverweis vorhanden ist).


    JanW Vielen Dank, genau das hab ich gebraucht :D

    Kurzer Highjack: Ich bin durch den ganzen Hype erst kürzlich auf Avenger und co aufmerksam geworden, und mich reizt die Idee einer zusammenhängenden übergreifenden Story (war mir bisher nicht bewusst, für mich waren das bisher alle einfach mal bessere und mal schlechtere Superhelden Filme ohne Zusammenhang).

    Ich mag aber nicht jeden Superheldenfilm (zB fand ich Ironman im Vergleich zu anderen Superhelden wie z.B. Hulk, Spiderman und Batman -ich weiß, andere Baustelle- immer eher eher fad).

    Gibts eine Auflistung welche der Filme essentiell für die übergeordnete Story sind bzw würde sich jemand die Zeit nehmen, eine solche zu erstellen?